Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA-Las Vegas nach Las Vegas, Paar,2 Töchter (18,19) Baden/ Sommer 2015

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
RE: USA-Las Vegas nach Las Vegas, Paar,2 Töchter (18,19) Baden/

Hallo Julia,

hier mal ein paar Tipps zum nass werden:

-          Lake Powell (wenn möglich abseits vom Strand des Wahweap Camppgrounds)

-          Virgin River: Die Narrows oder z.B. direkt am Watchman CG

-          Escalante River (in Verbindung mit der Wanderung zur Escalante Natural Bridge

-          Mill Creek in Moab

-          Escalante River (in Verbindung mit den Upper oder Lower Calf Creek Falls)

-          Baden im Clorado, z.B. an der Big Bend of the Colorado Recreation Area, falls Ihr den South Rim ansteuert

Für 2015 plane ich noch den Hike am "Sulphur Creek" im Capitol Reef NP, den kenne ich aber noch nicht.

Zum Raften hat Didi schon alles gesagt, da fällt mir auch nur Moab oder der Colrado unterhalb des Glenn Canyon Dammes bei Moab ein.

Die oben genannten Tipps kannst Du in meinem Reisebericht nachlesen http://www.womo-abenteuer.de/node/9790, war zwar mit jüngeren Kids aber ich würde das allermeiste so ohne weiteres auch für Eure Mädels empfehlen.

Ggf kann man zB bei Page auch ein nicht ganz billiges Boot mieten, das man in USA ohne entsprechenden Führerschein fahren darf.

In Zion, Page,  Moab braucht Ihr sicher mehr als einen Tag. Monument Valley lohnt sich, da reichen ein paar Stunden für eine nicht ganz billige Jeeptour, es sei denn Ihr wollt vielleicht dort reiten gehen.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

julikuli
Bild von julikuli
Beigetreten: 26.12.2014 - 14:09

Von /Ort

Nach

Meilen

nacht

Heimat

Las Vegas

1

Las Vegas

1

Las Vegas

VoF

75

1

VoF-state-Park

VoF ( Red Cliffs Drive, St. Hollow, Sprigdale

Zion

135

2

Watchman CG

Zion (coral Sandes,

North Rim

140

2

North Rim CG

North Rim (Kanap)

Bryce Canyon

165

1

Nort CG

Bryce Canyon (mossy cave)

Escalante

50

1

Escalante Petrified Forest State Park

Escalante

Goblin

1

?

Goblin

Arche NP

?

2

Devils Garden

Arche NP

Big Bend

17

1

Big Bend CG

Big Bend

Sand Island

110

1

Sand Island CG

Sand Island

Lake Powell

177

2

Waheap CG

Lake Powell

Antilope, Page, Glen Powell

Lake Powell

South Rim

143

1

Mather CG

South Rim

Lake Mohave

207

1

Lake Mohave

Lake Mead

?

1

Lake Mead

Las Vegas

?

1

Las Vegas

1

Las Vegas

Heimat

Das ist die vorläufige Blaupausenplanung, wobei wir noch 3 Nächte Luft haben. Anregungen, Kommentare sind willkommen. Ideen, was wir mit den noch freien Nächten machen ebnefalls. Euch bei diesem wahrlich unwirtlichem Wetter, nette Planungsstunden

Und immer Luft auf dem Reifen wünscht

Julia

"Kein Mensch muss müssen." G. E. Lessing

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Julia,

sehe ich es richtig, dass ihr den Grand Canyon South Rim und North Rim besuchen wollt? Das wäre mir zu viel Hin- und Herfahrerei. Ich würde mich für eins entscheiden und den Besuch an das Ende eurer Reise legen. Also von Page aus dorthin und dann zurück nach Las Vegas.

Ich würde mindestens eine zusätzliche Übernachtung im Capitol Reef NP oder in Torrey einplanen, besser wären dort 2 Übernachtungen. Die Übernachtungen, die du jetzt noch zur Verfügung hast würde ich in der Moab Gegend einsetzten und noch den Deadhorse Point SP hinzunehmen.

Das könnte dann wie auf der Karte aussehen.

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

julikuli
Bild von julikuli
Beigetreten: 26.12.2014 - 14:09

Liebe Susanne,

hab dank für verlinken und Schließen meines Threats. Mit North und South Rim hast du Recht, was die Fahrerei betrifft, jedoch dachten wir, dass der Grand Canyon ein absolutes Highlight ist, welches ein zweimaliges Bestaunen von 2 unetrschiedlichen Seiten/Perspektiven wert ist, daher diese Planung. Deine Tipps werden wir recherchieren und durchdenken, wahnsinn, wie geübt ihr so alle seid, einfach mal ne neue Route fixiert, awesome.

Und immer Luft auf dem Reifen wünscht

Julia

"Kein Mensch muss müssen." G. E. Lessing

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Hallo Julia.

Im Grundsatz geht deine Route gut.

Aber Zion und Grand Canyon "muss" man mit 2 Übernachtungen machen, sonst kommt ihr nachmittags an und fahrt vormittags wieder ab. Da ist weder was mit Baden noch mit kennenlernen, wandern oder besichtigen.

Zion: Narrows, Angels Landing, Visitor Center, Observation Point, Chillen im Virgin River.

Grand Canyon North Rim: Bright Angel Point, (Halb)Tagestour zum Cape Royal etc., Reinwandern, Dinner in der Lodge. Wenn ihr nur 1 Ü dort machen könnt, würde ich mir die Hin- und Herfahrerei sparen, die 7 Std Fahrerei für einmal gucken und wieder weg, nee ...

Grand Canyon South Rim: jede Menge Aussichtspunkte, Reinwandern!, Radtour, wirklich interessante Visitor Center und Museen, 10.000e von Touris, Bussen ... aber ihr wärt in guter Gesellschaft mit 1 Ü: man sagt, dass 90% aller Besucher nur 1 std kommen ;-)

Den Hotelaufenthalt in Las Vegas würde ich entweder an den Anfang oder ans Ende legen, nicht beides, euch fehlen ja Nächte unterwegs. Ich weiß nicht, ob ihr zu viert in 1 Zimmer wollt ... falls ihr sowieso 2 DZ nehmt, dann bietet sich preislich auch eine Suite an, z.B. (wenn es dort "Deals") gibt, im Signature of the MGM die 1-bedroom-Suite. Für junge Luete ist der MGM-Pool top. Schaut, dass ihr nicht Fr-oder Sa-Nacht in LAS seid, spart einiges an $ fürs Hotel.

Lake Mead - ich würde den weglassen, Baden kann man wahrscheinlich eher nicht, der See ist leer.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Verlinken im Startnode

Hallo Julia,

ich habe den aktuellen Stand deiner Planung im Startnode verlinkt, damit die Foris, die sich speziell für deine Planung interessieren, schnell darauf zugreifen können. Es wäre prima, wenn du bei Veränderungen die aktuelle Tabelle selbst im Startnode verlinkst. Melde dich gerne, wenn du Hilfe dabei brauchst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und Vorbereitung eurer Traumreisesmiley!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hallo Julia,

Lass uns doch mal lesen, ob alles geklappt hat, sozusagen ein Fazitwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub