Nächstes Jahr im Mai ist es wieder soweit, unsere zweite Wohnmobiltour steht an. Diesmal wird es die Ostküste sein. Unsere Tochter wird dann 2,5 Jahre alt sein. Die Flüge (Lufthansa, Direktflug von Frankfurt nach New York) sind sowie das Wohnmobil (Road Bear C27-30. 1500 mls inkl.) bereits gebucht.
Reisezeittraum: 06.05.2017 – 27.05.2017
WoMo: 08.05. – 25.05.2017 (Start und Ziel New York) -> 18 Tage
Bevor sich jemand wundert, warum wir die Ostküste im Mai bereisen wollen und nicht im Herbst....wir nutzen die Gelegenheit einer beruflich veranlassten Reise, um einen Familienurlaub dranzuhängen. Neuengland im Herbst durften wir schon in all seiner Farbenpracht vor 6 Jahren erleben (damals ohne Womo).
Jetzt habe ich festgestellt, dass die meisten Campgrounds (v.a. an der Küste) erst Mitte Mai öffnen. Daher wollte ich von New York die Route clockwise fahren.
Grob könnte die Route so aussehen:
Newark – Harriman State Park – Saratoga Springs – White Mountains (2 Nächte) - Acadia (mind 2 Übernachtungen) – Camden – Portland – Ogunquit/Salisbury – Boston (von Hingham aus, auch am liebsten 2 Übernachtungen) – New Haven – Woodbury – Newark.
Im Landesinneren bin ich mir nicht so sicher, ob wir lieber dort Fahrtage einrichten sollen, um möglichst bald in die White Mountains zu kommen, oder ob es dort auch landschaftlich interessante Gegenden gibt. Hier wäre ich für Tips sehr dankbar.
Ich denke wir werden mit unserer Kleinen eher kurze bis mittellange Wanderungen unternehmen. Der Schwerpunkt der Reise liegt mit Ausnahme von Boston und New York definitiv in der Natur.
Vielen Dank im voraus für Anregungen!
Moin,
damit sie nicht untergeht hole ich Davids Routenanfrage noch einmal nach oben.
Gruss Volker
Die Route hat sich mittlerweile erledigt. Nicht aufgrund des fehlenden feedbacks, sondern weil sich meine Schwiegereltern entschieden haben mitzukommen. Daher geht es wieder in den Südwesten, welchen wir gut kennen, allerdings mehrfach ohne Wohnmobil bereist haben.
Viele Grüße,
David