Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Downgrade möglich? / Upgrade ablehnen

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JoMel
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Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
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Downgrade möglich? / Upgrade ablehnen

Hallo zusammen,

es kommt ja immer mal wieder vor, dass man statt des gebuchten Womos ein Upgrade auf ein größeres Fahrzeug erhält. Teilweise ist dies sicher ganz praktisch (größeres Platzangebot) aber manchmal eben auch problematisch wenn dann die gebuchte CG-Site nicht mehr passt.

Wie aber steht es anders rum. kann es  auch passieren, dass man ein kleineres Womo als gebucht bekommt, bzw. ist jemand von euch das schon passiert. Speziell interessiert mich dies für RoadBear und StarRV.

Und dann gleich auch noch die Frage:  Kann man ein Upgrade ablehnen oder stehen da die Karten eher schlecht?

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Arizona-Gerd
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Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
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RE: Downgrade möglich? / Upgrade ablehnen

Hallo Jörg,

ein Downgrade ist mir nicht bekannt.

Ein upgrade, nicht die größe betreffend, sondern die Ausstattung, haben wir sehr oft geniessen können, speziell bei El Monte.

Ein upgrade in der Größe des Fahrzeuges gibt es ja nur, wenn kein  entsprechendes verfügbar ist.
Diese kann man sicherlich ablehnen, steht dann aber ohne Fahrzeug dar.

Es gab aber auch schon Fälle, da haben Kunden selbst das Fahrzeug untereinander getauscht (vor dem verlassen des Hofes).

Liebe Grüße Gerd

MichaelAC
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Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
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RE: Downgrade möglich? / Upgrade ablehnen

Hi Jörg,

ein Downgrade kommt praktisch nie vor. Außer im Fall von Unfällen, d.h. der Vormieter hat das für dich vorgesehene Fahrzeug geschrottet und es steht - gerade in der Hauptsaison -  nur ein kleineres zur Verfügung. In so einem Fall versucht der Vermieter alle Hebel in Bewegung zu setzen, irgendwo ein gleich großes oder größeres aufzutreiben. Wenn es aber nur die Wahl gibt, das kleinere oder keins ...
Bei einem Downgrade gibt es Refund.

Ein Upgrade kommt immer wieder vor, einfach im Rahmen des Flottenauslastungsmanagement.
Im Kleingedruckten wird sich das explizit vorbehalten (macht jeder Autovermieter auch so) - du kannst lieb fragen, ob es ein kleineres gibt. Aber ablehnen kannst du nicht.

Viele Grüße, Michael

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Richard
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Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
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Downgrade denkbar

Hallo Jörg,

den Downgrade-Fall hatte ich selbst noch nie. Ich denke aber, dass es möglich ist, wenn z.B. ein Rückläufer einen Schaden hat und gleichzeitig auch kein gleich großes oder größeres Fahrzeug zur Verfügung steht. In jedem Falle habt ihr dann Anspruch auf die Mietdifferenz zwischen den beiden Fahrzeugen.

Und wie Gerd sagt, vor Ort muss man eine Entscheidung treffen.

P.S. Hat sich mit Michael überschnitten

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

JoMel
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Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Downgrade möglich? / Upgrade ablehnen

Hallo Richard, Michael & Gerd,

danke für die Info.

Wollte nur auf Nummer Sicher gehen. Wir überlegen das nächste mal Richtung 23/24" zu gehen. Aber dann ein noch kleineres zu bekommen wäre ganz schlecht wegen Platz für den Rolli. Ein größeres wäre zwar auch nicht wirklich gut aber immer noch deutlich besser handlebar.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

MichaelAC
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Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7575
RE: Downgrade möglich? / Upgrade ablehnen

Hi Jörg,

ich würde bei der Buchung und dann noch mal 1-2 Wochen vorher bei der Station auf den Rolli hinweisen. In USA ist es ein Anliegen und Priorität, für Behinderte zu sorgen.

Dann wird sich die Station auf jeden Fall ins Zeug legen, falls es etwas schief geht.

Viele Grüße, Michael

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WomoWilli
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Beigetreten: 02.06.2016 - 17:28
Beiträge: 9
RE: Downgrade möglich? / Upgrade ablehnen

Das denke ich auch, man ist sehr bemüht um Menschen mit Behinderung oder mit Kindern, das kenne ich so aus Deutschland nicht. 

Mal auf der Überholspur, mal auf dem Standstreifen