Guten Tag Allerseits,
für unsere im nächsten Jahr geplante Rundreise durch Kanada / Alaska habe wir einen RV MH29/31 bei Fraserway gebucht. Laut Fraserway beträgt die Länge dieses Fahrzeuges zwischen 29 Fuß Länge und 31 Fuß Länge. Fraserway ist nicht in der Lage uns vorab verbindlich mitzuteilen, welche Länge unser gebuchtes Fahrzeug haben wird.
Bei der Buchung der Fähre der Inside Passage müssen wir jedoch die Länge des Fahrzeuges angeben. Welche Länge sollen wir bei der Buchung angeben, ggf die mittlere Länge von 30 Fuß oder kann dies dann bei einer Länge von 31 Fuß problematisch werden?
Über entsprechende Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße aus Berlin
Thomas
Hallo,
wenn es kein Preisunterschied ist, dann würde ich 31 foot angeben. Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
LG
Beate
Hallo
Du hast ein C-X-Large MH Modell gebucht, das ist zwischen 30-32 ft.lang.
Nehme für die Buchung 31ft; weil das WoMo wird voraussichtlich an der Fahre nochmals vermessen. Falls es grösser als 31 ft., zahlst du einfach nach!
Gruss
Shelby
Hallo Shelby,
Danke Dir für die Info. Kannst mir noch sagen, wieso das Fahrzeug bis zu 32 ft. ist. Laut Faserway hat das Fahrzeug lediglich eine Länge von 29 ft. bis max 31 ft.
Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
wir hatten im vergangenen Jahr bei Fraserway die Größe 29-31 ft gebucht.
Auf unserem erhaltenen RV stand die Bezeichnung 29 X. Beim Messen für die Fähre wurde uns mitgeteilt, dass unsere WOMO 32ft hat. Da wir etwas skeptisch schauten, maß der Mitarbeiter sagar nochmal nach. Es blieb bei 32 ft.
Also auch die Bezeichnungen auf den Fahrzeugen entspricht nicht den genauen Maßen.
MfG
Brigitte
Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen topfit
Hallo Thomas
das was Shelby schreibt, kann ich bestätigen.
Ich hatte für einen C 19 von Cruise 19 Fuß Länge angemeldet und bezahlt.
Vor Einfahrt auf die Fähre ( Valdez ) wurde nachgemessen - ich meine es wurden 21 Fuß gemessen.
Jedenfalls wurde sofort einfach nachträglich kassiert - es war kein Problem.
LG
Achim
Hi!
Wir haben für unseren gerade beendeten Uraub auch eine Fähre vorab gebucht und hatten ein Fraserway WoMo 23-25ft. Bei Fährbuchung mussten wir telefonisch nur die ungefähre Länge angeben. Wir haben mal großzügig 7,60m (knapp 25 ft angegeben), da die Fährfahrt erst auf der Fähre selbst bezahlt werden musste. Die Reservierung wurde mit Kreditkarte "bestätiigt", aber nicht gezahlt. Auf der Fähre wurde unser WoMo dann auf 7,20m gemessen (knapp 24ft) und der Preis für die 7,20m berechnet.
Müsst ihr sofort bezahlen? Sonst würde ich zur Sicherheit woh auch die größere Zahl angeben und evtl. auch eine Rückzahlung hoffen, als nicht mitgenommen zu werden oder nachzahlen zu müssen (falls es bei 1-2 feet einen Unterschied gibt).
Lg Chrissy
Hallo,
herzlichen Dank für die Informationen, jetzt wissen wir Bescheid.
Bei der Buchung müssen wir gleich zahlen. Folglich werden wir die größere Zahl bei der Buchung angeben, so dass wir definitiv mitgenommen werden.
Beste Grüße aus Berlin und noch ein schönes Wochenende
Thomas