Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RV Vermietung Flagstaff

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
benn
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 23:38
Beiträge: 3
RV Vermietung Flagstaff

Hallo Ihr WoMos da drausen,

ich will im Sommer von Flagstaff aus für 2 Wochen zu viert mit dem RV durch die Nationalparks kreuzen. Wer kann denn einen Vermieter in Flagstaff, AZ (Übergabe+Abgabe dort) empfehlen? Eure Einträge zu CA machen keine Lust über die zu buchen, aber sonst finde ich keinen Vermieter in Flagstaff....

Gruss Benn

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8110
RE: RV Vermietung Flagstaff

Moin Benn,

erst einmal ein Willkommen hier im Forum.

Meines Wissens wird Flagstaff von den deutschen RV-Vermittlerrn nicht als Übergabeort angeboten.Nir sind nur folgende Orte bekannt:

Los Angeles, Las Vegas,Miami, San Francisco,New York,Seattle, Salt Lake City, Phoenix,Chicago, Boston,Denver,Washington DC, Anchorage,Portland,San Diego, Ft. Lauderdale,Orlando,Atlanta, Houston,Philadelphia,Tampa, Dallas / Fort Worth,Minneapolis, Albuquerque.

Warum denn überhaupt Flagstaff, falls ich fragen darf ?

Gruss Volker

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7568
Wieso Flagstaff?

Hi Benn.

Nicht in USA buchen, ist meist sowieso teurer als von D aus, und falls du nicht US-Resident oder sehr kundig bist, wegen der Absicherungen für Ausländer zu riskant.

Stöbere mal im http://www.womo-abenteuer.de/forum/29 oder lies diesen Beitrag: http://www.womo-abenteuer.de/node/5281

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

benn
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 23:38
Beiträge: 3
RE: RE: RV Vermietung Flagstaff

Hi Volker,

genau das ist mein Thema. Die bieten nichts an. Nur Cruise America bietet Flagstaff an, so ich es bislang verstanden habe. Drum meine Frage an Euch Profis, ob ihr Alternativen kennt.

Und warum gerade Flagstaff: weil wir da von LA aus mit dem Zug ankommen. Hinterher geht es mit dem Greyhound von Flagstaff nach Phoenix zum Weiterflug. Spart deutlich (!) Kosten und wir sind mal mit anderen Fahrzeugen unterwegs.

Hat halt nur den Haken, dass ich bislang nur CA als Vermieter gefunden habe.

Gruss Benn

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8110
RE: RV Vermietung Flagstaff

Moin Bend,

wie du ja schon erkannt hast gibt es in Flagstaff keinen Vermieter den dein deutscher Vermittler anbietet.

Ansonsten schließe ich mich Michaels Posting an. Ginge denn Phönix nicht ?

Gruss Volker

 

 

benn
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 23:38
Beiträge: 3
RE: RE: RV Vermietung Flagstaff

Hallo Volker,

danke, langsam sehe ich es auch so... Ich kann auch mit dem Zug in die Nähe von Phoenix kommen, genauer genommen nach Maricopa (Amtrak Station, 50 KM sdl.) Stellt sich dann aber die Frage, wie ich von dort nach Phoenix an meinen Camper komme. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung? Taxi???

Gruss Benn

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Runde durch die Nationalparks

Hallo Benn

Wenn ich eine Runde durch die Nationalparks drehen wollte, dann würde ich Flagstaff aber auch Phoenix ganz schnell vergessen und Las Vegas als Start/Endpunkt wählen. Gerade für die Nationalparks ist das ein ganz ausgezeichneter Start/Endpunkt. Da liegt alles (verhältnismässig) nahe. Valley of Fire, Zion, Bryce, Capitol Reef, Grand Canyon, Page) Hier kannst Du auch in kurzer Zeit viel sehen. Da würde ich gleich dorthin fliegen. Wenn es denn Los Angeles sein muss, so kostet ein Mietwagen von dort nach Las Vegas ca. 50 Euro pro 24 Stunden. Du kannst aber gleich vom Airport aus starten, bist sehr flexibel und ab Las Vegas hast Du die volle Auswahl an Vermietern.

Bei Deinen Plänen mit Amtrak, Taxi etc. verlierst Du viel Zeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass es billiger wird.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16114
RE: RV Vermietung Flagstaff

Hallo Benn,

bevor wir hier weitere Empfehlungen abgeben, wüsste ich eigentlich gern, wie frei du in deinen Zeit- und Streckenplanungen noch bist ! Es klingt mir oben so, als hättest du die Amtrak-Strecke schon gebucht.

Ganz einfach gefragt: was wollt ihr sehen in welcher Zeit ? Was ist schon gebucht ?

Kombinationen von Verkehrsmitteln kosten immer Zeit !  Und eine WoMo -Miete für 1 Woche ist wegen der Nebenkosten immer relativ teurer als eine 2 oder 3 Wochenmiete , bei der sich die Nebenkosten auf mehr Tage verteilen. Da müssen die Ersparnisse und Vorzüge der anderen Reisemethoden schon deutlich sein.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kräuterküchen hexe
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 18:19
Beiträge: 100
RE: RV Vermietung Flagstaff

Hallo Benn,

 

wenn nichts weiter geht oder am Anmietort zu ändern ist, hier einmal ein Erfahrungsbericht von mir. Wir sind im letzten Jahr mit CA 4 Wochen durch Arizona und Utah gefahren, so ca. 5000km! Wir waren sehr zufrieden, sowohl mit Übernahme, als auch mit Abgabe. Das Auto war ohne irgendwelche Mängel oder Schäden. (Eine Schublade flog immer raus, haben wir mit einem Stab in den Griffen befestigt!) Die beiden Pakete für Personen und Küche waren absolut OK, nur hatten wir 12 Messer und keine Gabeln, also vertauscht, war absolut egal. Auto war C19 der Kleine. Hat und gut gefallen, würden wieder dort buchen.

Ich habe hier schon viel negatives über CA gelesen, aber es ist auch der grösste Vermieter, vielleicht muss man es auch in dem Verhältnis zu den Vermietungen sehen.

LG

die Kräuterküchenhexe 

Die Kräuterküchenhexe

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
CA. vs. andere Vermieter

Hallo Benn,

alles eine Frage der Statistik, CA braucht man sich nicht schönreden. Michael hat das mal hier in Beitrag #11 wunderbar klar auf den Punkt gebracht... 

Ebenfalls zum Thema der Beitrag von Fredy darunter. 

Lieben Gruß

Steff

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
CA - Flagstaff

Danke Steff!

Und dazu kommt, dass Flagstaff als Vermietort realistischerweise überhaupt micht in Frage kommt. Kein deutscher Anbieter hat Flagstaff im Programm - und zu amerikanischen Bedingungen zu mieten wäre für jemanden mit europäischem Wohnsitz erstens teuer (fehlende Versicherungen) und zweitens fahrlässig (US-Recht und Bedingungen)

Ich glaube Benn hat das in der Zwischenzeit auch erkannt.

Herzliche Grüsse,

Fredy