Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wer erklärt mir mal die Preispolitik von canusa.de?

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tinchen74
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 18:23
Beiträge: 136
Wer erklärt mir mal die Preispolitik von canusa.de?

Hallo,

gerade erhielt ich eine Werbe-Email von canusa.de -

"3 Wochen USA im Wohnmobil ab 189,- Euro"

 

Na, das klingt ja sehr verlockend.

Aber ich habe diese Angebote von denen noch nie gerafft, erklärt mir das mal wer?

Die Preisstaffelung ist wie folgt:

 

3 Wochen Urlaub mit dem Wohnmobil im Herbst 2009
Preise pro Person bei Belegung mit ... 2 Pers. 3 Pers. 4 Pers. Verl.
Motorhome J 29 279,- 219,- 189,- a. A.
Motorhome R 25 279,- 219,- 189,- a. A.
A 24 Diesel 319,- 239,- 219,- a. A.
Motorhome C 31 Slide-out 319,- 239,- 219,- a. A.
Motorhome A 32 Slide-out 319,- 239,- 219,- a. A.

 

Wieso ist es teurer, wenn ich mit 4 Personen fahre als mit 2 Personen,es ist doch das GLEICHE Wohnmobil?!

Mit 2 Personen = 2x 279,- = 558 Euro

mit 4 Personen = 4x189,- = 756 Euro

Ist der Unterschied jetzt durch die Personal Kits? Oder wie muss man das verstehen? Ansonsten wäre das ja nun wirklich sehr verlockend, oder WO IST DER HAKEN (abgesehen davon daß ich dafür weder Zeit, noch Geld, noch Flüge hätte, aber man kann ja mal drüber nachdenken *g*)?

 

http://www.canusa.de/specials/von-der-westkueste-in-den-osten1.html

LG;

Bettina

 

 

         
         
         
         
         
         
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Ich nicht ;-)

Hallo Bettina,

für die Preispolitik von Canusa sind wir nicht zuständig.
Bitte bei Canusa anrufen. (aber ich glaube, die wissen es auch nicht)

Oder sollten es doch die Kits sein?

*schulterzuck*

Evtl kann man ja Mann und ein Kind draußen warten lassen und dann später einladen ? 
Das ist aber nicht ernstgemeint.

Viele Grüße

paul (Werner)

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Bin auch schon mehrfach drüber gestolpert - und "gefallen"

Hallöle Bettina,

ich hab das auch schon mehrmals angeguckt.

"3 Wochen USA im Wohnmobil ab 189,- Euro"

klingt halt wirklich gut. Dass man den Preis nur bei Vierfachbelegung bekommt, sieht man erst auf den zweiten Blick.

Aber dann kommt der dritte Blick:

"Gültig für Übernahmen ab dem 15. Oktober 2009 in Los Angeles oder San
Francisco und Rückgabe bis zum 15. November 2009 in Orlando, Fort
Myers, Boston, Nashville, Charlotte, Atlanta, Chicago oder Dallas."

Also zwischen 15.10. und 15.11. sollst Du drei Wochen Urlaub unterbringen. Du hast also zur Übernahme grob eine Woche Zeitfenster. Außerdem bekommst Du von der Westküste bis recht weit in den Osten nur 2500 Freimeilen. Das reicht für die meisten der Ziele überhaupt nicht. Plus - und das haben wir auf unserer Überführer-Tour Middlebury, In nach Los Angeles erfahren - man hat viel Fahrerei für die verhältnismäßig kurze Zeit (bei uns wars noch ne Woche mehr). Abgesehen davon, dass man auch durch Gegenden kommt, die nicht als MUST-SEE gelten.

Dass irgendwann während eines Jahres viele Womos von A nach B müssen, weil sie irgendwann anders hauptsächlich von B nach A gebucht wurden, ist bekannt - und hierfür setzen die Vermieter gerne One-Way-Specials ein, die auch bei anderen Reisevermittlern zu bekommen sind. Canusa packt das ganze dann in ein vordergründig hübsches Angebot. Dass das Womo für 4 teurer wird als für 2, liegt bestimmt an den Kits - die sind ja inklusive.

Also, wenn Du doch Zeit, Geld und (eigentlich nicht mal) Flüge hättest, könntest Du vielleicht mal anderswo (heißer Favorit Mike Thoss) nachfragen - es geht bestimmt günstiger oder "nur" ähnlich günstig.

Ich hoffe, ich klinge nicht zu sehr nach Vorurteilen, aber ich hab schon genügend Leute erlebt, die sich genau über die versteckten Kosten ärgerten.

Grüßle, Janina

tinchen74
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 18:23
Beiträge: 136
der Teufel steckt im Detail

Ich las nur "one-way inclusive" und dachte da an sowas wie SFO - Denver oder LAX-LAS.Man muss halt auch das Kleingedruckte lesen *g*.

Nee, 'ne Rückwärtsüberführung mit 2500 und mehr "Pflicht-"meilen in 3 Wochen will ich lieber auch nicht machen. Auch nicht für 189,- Euro.

Ich hab übrigens mal nachgerechnet, demnach wäre der Preis für das Wohnmobil "ohne Personen" dann wohl so 360,- Euro und pro Person kommen dann 99,- Euro drauf, vermutlich die Kits. Ich mag solche Pauschalpreise nicht :-/ Und nach günstigen Angeboten würde ich auch lieber bei meinen anderen Favoriten schauen!

 

LG;

Bettina

 

Reni
Bild von Reni
Offline
Beigetreten: 01.09.2009 - 11:35
Beiträge: 61
RE: Wer erklärt mir mal die Preispolitik von canusa.de?

Hallo zusammen,

wir haben insgesamt 5 Wohnmobilreisen bei CANUSA gebucht, Bearbeitung lief über das Büro Hamburg. Im letzten Jahr buchten wir auch noch für unsere Freunde Flug und Wohnmobil dort. Die Buchungen haben prima geklappt, keinerlei Probleme. Im August 2024 buchten wir nun wieder für Mai 2025 Flug und Wohnmobil bei CANUSA, diesmal auch Flug und Womo für meine Tochter und Schwiegersohn. Diesmal lief die Buchung, warum auch immer, über das Büro Hannover. Zuerst war ein Herr für uns zuständig, er übermittelte uns nach einigem Hin und Her ein Angebot, mit dem wir zufrieden waren und das alles enthielt, was wir haben wollte (Wi-Fi, Stühle usw.) und nach dem wir buchen wollten. Dieser Herr ging dann in Urlaub und eine Frau übernahm das weitere Vorgehen. Von da an begann das Chaos! Immer wieder Rückfragen, obwohl schon alles geklärt war und zu guter Letzt war plötzlich das WiFi nicht mehr im Angebot enthalten. Ich wies darauf hin, (war angeblich ein Versehen, im Angebot meiner Tochter auch sad), sie fügte das Wi-Fi  wieder ein und rechnete den Preis für das WiFi noch einmal dazu, obwohl das im Angebot ja schon enthalten war. surprise Der Schlussrechnungbetrag war nun entsprechend höher als das ursprüngliche Angebot. Dagegen bin ich natürlich vorgegangen und bin immer noch im Clinch mit CANUSA. Es sind noch einige andere eigenartige Vorkommnisse gewesen, die ich nicht alle aufzählen will, aber ich bin dermaßen enttäuscht und hoffe nur, dass alles noch zu unserer Zufriedenheit geregelt wird und wir uns endlich auf die Reise im nächsten Jahr freuen können. Ich habe CANUSA auch darauf hingewiesen, dass ich meine Unzufriedenheit hier posten werde.

Viele Grüße Reni

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6270
RE: Wer erklärt mir mal die Preispolitik von canusa.de?

Hallo Reni,

bisher war Canusa immer noch sehr kulant.

Da uns diese Dinge vor einigen Jahren auch ähnlich passiert sind,

buchen wir jetzt bei CU-Camper.

Trotz allen sind die noch die Zuverlässigsten von allen Anbietern.

Canusa arbeitet (immer noch?) annalog. Alles dauert ewig. Oft sind die Preise inzwischen geändert.

Cu-Camper (eigentlich) digital. Aber auch dort funktioniert nicht alle immer.
(Z.b. gab es in den letzten Wochen Probleme mit dem Bezahlen).

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 309
RE: Wer erklärt mir mal die Preispolitik von canusa.de?

Hallo Gerd,

ich habe vor zwei drei Monaten bei CANUSA für Kanada gebucht. Analog ist da nichts mehr. Es gibt ein Angebot, welches man sich Online in seinem Account anschauen kann mit allen Leistungen, die man buchen möchte. Man kann sogar innerhalb des Angebots bspw. aus mehreren Hotels und aus mehreren Fahrzeuggrößen/Anbieter auswählen. Der Preis ändert sich dann quasi direkt vor Deinen Augen. Wenn man dann eine weitere Leistung, bspw. Flüge, oder doch noch etwas andere dazu- oder abbuchen möchte, bekommt man ein weiteres Angebot in seinem Account und kann in der Angebotshistorie jedes einzelne Angebot ganz einfach anschauen und vergleichen. Wenn man dann die Reise gebucht hat (erfolgt entsprechend auch online) hat man alles auf einem Blick, die Reisedaten, Reiseunterlagen, Versicherungsunterlagen und man bekommt auch Routenvorschläge und Campground Tipps.

Ich finde das System super gut, transparent und intuitiv! Und es ging alles immer sehr schnell!

Viele Grüße

Sebastian

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6270
RE: Wer erklärt mir mal die Preispolitik von canusa.de?

Canusa arbeitet (immer noch?) annalog

Hallo Sebastian,

danke für deinen Hinweis. Meine letzte Buchung war einige Jahre herr.

 

Meine letzte Anfrage einige Wochen. Es war ein Angebot auf der WEB Seite, das es garnicht gab. (War auch nicht Ausgebucht).

Am Mon, 9 Sep 2024 13:42:57 +0200 (CEST), "CANUSA TOURISTIK" <kontakt@canusa.de> schrieb:
 

Canusa Logo

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Bei den Daten auf der Webseite war ein Fehler unterlaufen. Der letztmögliche Übernahmetag ist der 14.03.2025. Ich habe Ihr Angebot entsprechend ab dem Tag für 2 Wochen geplant.

Ich freue mich, Ihnen hiermit meinen persönlichen Reisevorschlag vorzustellen:

Haben wir Ihren Reisewunsch damit getroffen, führt Sie ein Klick auf den "Buchen" Button durch den weiteren Buchungsprozess.

Bei Fragen oder Änderungswünschen sprechen Sie mich bitte umgehend an.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Reni
Bild von Reni
Offline
Beigetreten: 01.09.2009 - 11:35
Beiträge: 61
RE: Wer erklärt mir mal die Preispolitik von canusa.de?

Hallo Sebastian,

so, wie du das beschrieben hast, ging unsere Buchung auch zuerst. Wie gesagt, nach einigen Änderungen bekamen wir auch ein Angebot, mit dem wir zufrieden waren. Was ich als "eigenartige Vorkommnisse" angedeutet habe, geschah nach der Buchung. Plötzlich hatten alle vorherigen Angebote den gleichen Link, sprich die gleiche Nummer und den gleichen Preis.surprise Ich hatte aber alle Angebote ausgedruckt und somit in schriftlicher Form vorliegen. Diese Änderungen konnten ja nur von der Mitarbeiterin von CANUSA vorgenommen worden sein, was CANUSA bestreitet. Das ist schon sehr eigenartig und ist meiner Meinung nach nicht zulässig.

Viele Grüße Reni

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 309
RE: Wer erklärt mir mal die Preispolitik von canusa.de?

Hallo Reni,

also meine Angebotsversionen sind alle noch vorhanden in ihrer ursprünglichen Form (acht Versionen inklusive der letztendlich gebuchten).

Ich frage mich, warum ein CANUSA Mitarbeiter händisch Deine X Angebote alle abändern sollte oder nur auf das gebuchte umstellen sollte? Klingt für mich eher wie ein technischer Fehler... (und selbst wenn das jemand händisch gemacht hat, warum sollte das unzulässig sein? Diese Angebote sind nie bindend). Aber ich frage mich auch, wo da genau das Problem ist? Du hast ja Dein Angebot, mit dem Du zufriden warst, gebucht. Da spielen die vorherigen Angebotsversionen doch keine Rolle mehr?!

Viele Grüße

Sebastian

Reni
Bild von Reni
Offline
Beigetreten: 01.09.2009 - 11:35
Beiträge: 61
RE: Wer erklärt mir mal die Preispolitik von canusa.de?

Hallo Sebastian,

das Problem für mich ist, dass eben der Preis vom Angebot, dem wir zugestimmt hatten, zur Rechnung um € 280 höher ist. Für was? In dem Angebot war alles enthalten. Ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen.

Viele Grüße Reni