RE: Elternzeit Jun-Sept2015: Mit 2 Kleinkindern in Westkanada &
Hallo Trinh,
es gibt immer die Möglichkeit, wie Volker schon schrieb, in irgendwelchen Ortschaften öffentliche Laundrys aufzusuchen. Oft befindet sich eine Laundry in den Einkaufszentren, wo du mehrere Supermärkte, Dollarshops etc. findest. Das ist ideal, denn dann kannst du vor dem Einkauf die Waschmaschine einschalten, zwischendurch den Trockner und am Ende des Einkaufs oder der Mittagspause ist die Wäsche fertig. Meist kannst du in diesen Zentren auch noch Internet auffangen, sodass auch noch emails lesen o.ä. möglich ist. Die Waschmaschinen und Trockner sind ziemlich schnell, da brauchst du kaum mehr als eine gute Stunde für alles.
Wenn du nicht nur auf frische, sondern auch saubere Wäsche Wert legst, ist es empfehlenswert, Waschmitteltabs aus Deutschland mitzubringen. Ich hatte bei der letzten Reise welche dabei und zum ersten Mal wurde die Wäsche auch sauber, jedenfalls meistens . Nur wegen der laundrys würde ich mich bei der Auswahl der CGs nicht einschränken lassen.
Hallo Shelby,
ja, klar, natürlich hattest du auch erwähnt, wie unkompliziert das sein kann, und den Tipp mit den Waschmitteltabs hast du auch gegeben. Da war ja mein Post sowas von überflüssig...tsstss... also Sachen gibts...
Hallo liebes Forum,
dank Computer meines Mannes konnte ich nun endlich den America Teil unserer Route reinstellen.
Wir freun uns auf euer Feedback und Tipps wo wir
a) schöne CG vielleicht übersehen haben oder
b) ob die geplanten Fahrstrecken machbar sind für uns
Vielen Dank schon einmal für die Tipps bzgl. Waschmaschinennutzung - ihr habt recht. Lieber ein schöner CG als ein überteuerter privater CG, der auch noch eng ist...
Eine Frage noch: Ich langsam an, die ersten Sites zu reservieren und blicke als Laie etwas hilflos auf den CG Plan - habt ihr hier gute Faustregeln, wie man die 'tollsten' Sites identifiziert?
See bzw. Flussnähe habe ich schon verstanden sowie dass Aussenloop wohl besser ist als Innenloops. Aber zB.
- Gut in der Nähe von Duschen / Restaurants etc. zu sein oder ist es eher laut?
- Gut in der Nähe vom Ausgang/eingang zu sein oder soll man die hintersten Ecken suchen...?
Beste Grüße und vielen lieben Dank, Trinh
Hier der America Teil unsere Route:
51
Thursday, August 13, 15
(Grenzübergang USA) - Winthrop
160
99
Pearrygin Lake State Park, Winthrop, Washington - East CG!
52
Friday, August 14, 15
Wandertag
0
0
Pearrygin Lake State Park, Winthrop, Washington - East CG!
53
Saturday, August 15, 15
Pearrygin Lake - Ross Lake - Newhalem CG
95
59
Newhalem Campground, North Cascades National Park, Washington
54
Sunday, August 16, 15
Wandertag
0
0
Newhalem Campground, North Cascades National Park, Washington
55
Monday, August 17, 15
North Cascade - Kingston (Fähre) - Bainbridge Island
226
140
Fay Bainbridge Statepark CG (nicht reservierbar)
56
Tuesday, August 18, 15
Ruhetag (Seattle)
0
0
Fay Bainbridge Statepark CG (nicht reservierbar)
57
Wednesday, August 19, 15
Baibridge Island - Port Angeles - Hurrican ridge - Salt Creek Recreation Area
210
130
Salt Creek CG
58
Thursday, August 20, 15
Salt Creek Recreation Area - Lake Crecent- La Push (2nd and 3rd Beach)
194
120
Vorschläge hier? Quileute Oceansite CG keine Option da minimum 2 nights stay!
59
Friday, August 21, 15
La Push - Hoh River - Kalaloch CG
145
90
Kalaloch CG (reservierbar)
60
Saturday, August 22, 15
Wandertag (Quinault Lake, Rain Forest)
0
0
Kalaloch CG (reservierbar)
61
Sunday, August 23, 15
Kalaloch - Cape Disappointment SP CG
234
145
Cape Disappointment SP CG - Benson Beach Area (reservierbar)
Hallo,
bin nur schnell über die Liste "geflogen". Sind schöne Ziele dabei. Aufgefallen sind mir die 4 Nächte im Mt.Rainier NP, ggf. Könnte man hier noch einen Tag einsparen. Und den Schlenker über VI am letzten Tag würde ich so nicht fahren. Das ist für diese tolle Insel m.E. viel zu kurz und die Fähre ist auch recht teuer (und dauert mit der Wartezeit davor auch recht lang).
Hallo Trinh,
es gibt immer die Möglichkeit, wie Volker schon schrieb, in irgendwelchen Ortschaften öffentliche Laundrys aufzusuchen. Oft befindet sich eine Laundry in den Einkaufszentren, wo du mehrere Supermärkte, Dollarshops etc. findest. Das ist ideal, denn dann kannst du vor dem Einkauf die Waschmaschine einschalten, zwischendurch den Trockner und am Ende des Einkaufs oder der Mittagspause ist die Wäsche fertig. Meist kannst du in diesen Zentren auch noch Internet auffangen, sodass auch noch emails lesen o.ä. möglich ist. Die Waschmaschinen und Trockner sind ziemlich schnell, da brauchst du kaum mehr als eine gute Stunde für alles.
Wenn du nicht nur auf frische, sondern auch saubere Wäsche Wert legst, ist es empfehlenswert, Waschmitteltabs aus Deutschland mitzubringen. Ich hatte bei der letzten Reise welche dabei und zum ersten Mal wurde die Wäsche auch sauber, jedenfalls meistens
. Nur wegen der laundrys würde ich mich bei der Auswahl der CGs nicht einschränken lassen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
@Groovy/robbelli
In Post Nr.37 habe ich ja auch die öffentlichen Laundry erwähnt.
Trinh hat das sicher auch gelesen!
MfG
Shelby
Hallo Shelby,
ja, klar, natürlich hattest du auch erwähnt, wie unkompliziert das sein kann, und den Tipp mit den Waschmitteltabs hast du auch gegeben. Da war ja mein Post sowas von überflüssig...tsstss... also Sachen gibts...
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo liebes Forum,
dank Computer meines Mannes konnte ich nun endlich den America Teil unserer Route reinstellen.
Wir freun uns auf euer Feedback und Tipps wo wir
a) schöne CG vielleicht übersehen haben oder
b) ob die geplanten Fahrstrecken machbar sind für uns
Vielen Dank schon einmal für die Tipps bzgl. Waschmaschinennutzung - ihr habt recht. Lieber ein schöner CG als ein überteuerter privater CG, der auch noch eng ist...
Eine Frage noch: Ich langsam an, die ersten Sites zu reservieren und blicke als Laie etwas hilflos auf den CG Plan - habt ihr hier gute Faustregeln, wie man die 'tollsten' Sites identifiziert?
See bzw. Flussnähe habe ich schon verstanden sowie dass Aussenloop wohl besser ist als Innenloops. Aber zB.
- Gut in der Nähe von Duschen / Restaurants etc. zu sein oder ist es eher laut?
- Gut in der Nähe vom Ausgang/eingang zu sein oder soll man die hintersten Ecken suchen...?
Beste Grüße und vielen lieben Dank, Trinh
Hier der America Teil unsere Route:
http://www.oregonstateparks.org/park_134.php
http://www.whalesheadresort.com/default.asp?pg=rvpark
Oder Riverwood ($) 45
http://www.atriversedge.com/rates.cfm
Griffin Park, Campground, Grants Pass, Oregon (reserve america)
Reminder: Cancellation deadline for hotel!
Option Fähre: Anacortes - Victoria (2.5h)
Option Fähre: Victoria - Vancouver
Rückgabe WoMo
Hallo,
bin nur schnell über die Liste "geflogen". Sind schöne Ziele dabei. Aufgefallen sind mir die 4 Nächte im Mt.Rainier NP, ggf. Könnte man hier noch einen Tag einsparen. Und den Schlenker über VI am letzten Tag würde ich so nicht fahren. Das ist für diese tolle Insel m.E. viel zu kurz und die Fähre ist auch recht teuer (und dauert mit der Wartezeit davor auch recht lang).
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de