Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neuigkeiten Road Bear ab April 2014

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
RE: Neuigkeiten Road Bear ab April 2014

Danke, Fredy, dass wir hier von dir die Infos so frühzeitig aus erster Hand bekommen!

Ich schätze das sehr.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

elektrisiert
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Neuerungen RoadBear

Lieber Fredy,

na das hört sich super an. Gerade wir mit unseren 3 Kindern begrüßen es sehr das hier wie bei Moturis mitgezogen wird. hatte tatsächlich darüber nachgedacht das nächste mal evt Moturis zu wählen wegen der Anker etc. nun ist RoadBear wieder klar ganz vorne mit dabei, wobei wir sehrzufrieden  waren!

Viele Grüsse und Danke für die tollen Infos

Sometimes You Can't Make It On Your Own

waldforest
Beigetreten: 20.12.2012 - 19:03

Hallo,

ich habe gerade hier in LV einmal nachgefragt.

Derzeit testet Roadbear dies mit einigen Netzeanbietern, also wird es auch nur dort funktionieren, wo Mobilfunkempfang möglich ist.

Über die Zusatzkosten wird noch keine Aussage getroffen, hängt wohl auch von den noch auszuhandelnden Verträgen mit dem Netzanbieter ab.

mfg

Kristina
Bild von Kristina
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Modellbezeichnung

Hallo Michael,

Sorry, ich schaffe es nicht regelmäßig bis hier in das Forum und deine Frage ist mir einfach durchgerutscht.
Torsten hat recht : Genau so ein Modell hatten wir. Abweichend vom Floorplan war das Bett quergestellt und es gab ein großes Fenster, allerdings nicht wirklich ein Panoramafenster - also nicht das "Kirchenfenster mit halbrundem Bogen". Die Scheiben waren getönt.

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Neuigkeiten betreffend Wi-Fi

Hallo zusammen

Heute Abend habe ich genaueres über die Möglichkeit eines Wi-Fi-Hot-Spots im gemietetet WoMo erhalten. Road Bear schreibt mir :

Hallo Fredi,

Danke fuer deine Email.

Das WIFI kann zu allen RV dazu gemietet werden und kostet $125 inklusive 1 GB Datenplan, welcher nach 30 Tagen ablaueft. Am Device koennen bis 5 Geraete  verbunden werden. Der Device ist ueber das Mobil Funknetz und geht nur dort wo man auch Handy Empfang hat. Das heisst das es in den meisten National Parks nicht geht. Wir hatten solche Device Versuchsweise schon verschiednen Kunden mit gegeben und diese waren von der Idee begeistert und es war auch ok das es nicht in allen NP ging. Es war sehr praktisch fuer die Leute fuer:
-Google Maps
-Emails checken
-Facebook natuerlich : )

Bei grossem Datenmengen-Bezug, wie Beispiel, Filme runter laden wird der Datenplan rasch ausgenutzt sein. Mit grosser Wahrscheinlichkeit kann dann noch eine gewisse Anzahl Datenmenge nach gekauft werden, der Preis wird da aber varieren.

Der Hotspot wird aehnlich wie das GPS dem Kunden ueberreicht, also das heisst das die RV’s nicht ueber einen Festverbauten Device verfuegen.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfuegung.

Nun muss natürlich jeder selbst entscheiden ob für ihn so etwas in Frage kommt und wichtig ist. Handy-Empfang ist natürlich auch in vielen NP's, NM's und SP's möglich wenn vielleicht auch nicht direkt auf dem entsprechenden CG sondern vielleicht am Visitor-Center. In abgelegenen BLM- und NF-CG's wird kein Empfang sein. Dem einen oder andern (auch mir) wäre die Möglichkeit wohl die knapp 100 Euro wert.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31

Hallo Fredy

gibt es schon Termine für die Überführungen 2014??

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Werner

Leider nein.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
WiFi Hotspot

Hallo zusammen,

was diesen WiFi Hotspot angeht, so scheint es sich um dieselbe Art zu handeln, wie ich das dieses Jahr ausprobiert hatte, nur halt von Roadbear fertig konfektioniert und out-of-the-box ausgeliefert.

Es handelt sich dann sicher um ein solches bzw. ähnliches Gerät

Zu diesem Gerät braucht man dann natürlich die passende SIM-Karte und einen Datenplan für 30 Tage, was dann auch noch einmal einige Euros kostet (ich hatte die Simkarte von Redpocket und den Dataplan 2GB, was zusammen auch bei 70 $ lag)

Dazu kam noch die recht komplizierte Aktivierung und Konfiguration.

Insofern ist die Lösung von Roadbear sicher überlegenswert.

Es funktioniert dann quasi so wie zuhause. Man verbindet sich per WLAN mit dem WiFi Hotspot und ist, sofern dieser sich im Mobilfunknetzt eingeloggt hat und eine Datenverbindung bekommt, auch sofort im Internet.

Spannend wäre die Info, über welches Handynetz und welchen Vertragspartner die Internetverbindung aufgebaut wird. Fredy, wenn Du das in Erfahrung bringen könntest, wäre das super. Verizon wäre mal spannend, ich habe viele Amerikaner mit ihrem Smartphone im Yellowstone rumspielen gesehen, wo wir überhaupt keinen Empfang hatten :-(

Dann würde ich das nämlich bei dern nächsten Überführung im März mit dem 2014er Modell ausprobieren und von meinen Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

scanfan
Bild von scanfan
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37

bin ab 17.3.2014 auch mit so einem "Hot Spot" von RB unterwegs. Wenn es denn funktioniert, werde ich am selben Tag  berichten.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52

Micha,

wie hast Du den den geordert?

Liebe Grüße