Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ueberführung Middlebury Frühjahr 2011

89 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Mitteilung von Road Bear

Hallo zusammen

Eben von Road Bear bekommen :

We added 15 units to the New Vehicle Special special with March 24, 2011 pick up and drop off SFO or LAS

Mike Thoss ist Euch allenfalls gerne behilflich.

usa@usareisen.com

Herzliche Grüsse,

Fredy

Fredy
Bild von Fredy
Uebernahme in Middlebury

Hallo Ueberführer

Hier mal die Informationen zur Ueberführung in Middlebury. Bitte genau durchlesen.

2011 FABRIK‐ABHOLUNG
Sehr geehrter Mietkunde
Vielen Dank, dass Sie ROAD BEAR RV gewählt und sich für die 2011 Neufahrzeug – Überführung entschieden haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen Informationen geben, um die Fahrzeugübernahme so rasch und angenehm wie möglich zu gestalten.

ZU HAUSE:
Da wir eine grosse Anzahl von Mietern am selben Tag abfertigen müssen, bitten wir Sie dringendst, dass Sie sich vor dem 11. März 2011 auf unserer Web‐Seite (http://www.roadbearrv.com/check‐in.php) registrieren bzw. den ausgefüllten Speedpass

(http://www.roadbearrv.c/pdfs/speedPass.pdf) an 001‐818‐991‐2744 faxen. Dadurch wird die Übernahmeabwicklung beschleunigt. Um sich online registrieren zu können benötigen Sieunsere Reservierungsnummer (B‐XXX‐XXXXX), das Übernahmedatum und den Übernahmeort
(Chicago). Um einen reibungslosen Transfer organisieren zu können, müssen wir wissen in welchem Hotel Sie die Nacht vor der Übernahme verbringen werden.Wir bitten Sie folgende Dokumente in der Beilage durchzulesen:

‐ “Geschätzter Kunde” (RB Form 2.0d) – Unterschrift benötigt
‐ Versicherungsbedingungen (RB Form 5.1.d)
‐ Sicherheit für Unterwegs (RB Form 33.2.d)
‐ Rückgabe des Wohnmobils… (RB Form 32.2.d)
‐ Reisemobil‐Winterisierung (RB Form 14.3.d) – Unterschrift benötigt
Um den Ablauf zu beschleunigen, bringen Sie bitte die bereits unterzeichneten Originale sowie unterzeichnete Kopien der RB Formulare 2.0d & 14.3.d zur Fahrzeugübernahme mit. Sämtliche anderen Formulare sind Bestandteil der Mietunterlagen und müssen ebenfalls mitgeführt werden, unabhängig davon ob Ihre Unterschrift erforderlich ist.
Führerschein:
Natürlich benötigen Sie den originalen amtlichen Führerschein aller Personen die als Fahrer des Wohnmobils authorisiert werden sollen. Lesbare Kopien (Vorder‐ & Rückseite) der amtlichen Führerscheine aller gewünschten Fahrer beschleunigen den Ablauf zusätzlich. Wir empfehleneinen internationalen Führerschein oder eine englische Übersetzung mitzubringen. Diese Zusatzdokumente sind jedoch nur gültig bei Vorlage des Originalführerscheins.
Seite 2 von 4
Wir weisen an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass ein Mietfahrzeuge nur bei Vorlage des gültigen Nationalen Führerscheins im Orginal übergeben werden kann!
Mieter‐Handbuch:
Wir empfehlen Ihnen unser Mieter‐Handbuch herunterzuladen (http://www.roadbearrv.com/download.php?dir=/pdfs&file=handbook_de.pdf) um sich bereits im voraus mit dem Fahrzeugvertraut zu machen.
Gepäck:
Wir empfehlen Ihnen mit Reisetaschen zu reisen. Hartschalenkoffer benötigen viel Stauraum und müssen in den Aussenstaufächern gelagert werden.

Reiseinformationen:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine grosse Anzahl von Kunden am selben Tag wie Sie Reisemobile übernehmen werden. Unsere Mitarbeiter sind selbst nur Gäste im Herstellerwerk und nicht vertraut mit den Lokalitäten und können deshalb auch nur begrenzt Reisetipps geben. Wir raten Ihnen deshalb, Ihre Reiseroute vor Ihrer Ankunft in den USA zu planen.Stellen Sie sicher, dass Sie folgende Dinge bereithalten bevor Sie zum Flughafen fahren:
• Reisepässe & US‐Einwanderungsdokumente/ESTA‐Bestätigung
• Flugtickets
• Reisegutscheine für Hotel & Reisemobil
• Führerscheine (Originale & Kopien)
• Kreditkarten*; US‐Währung und/oder Traveler Checks
• Unterzeichnete ROAD BEAR RV Formulare (wie oben beschrieben)
• Reiseführer und Strassenkarten
• Medikamente (falls nötig)
* Tipp: Melden Sie Ihrer Kreditkartenfirma oder Bank, dass Sie in die USA reisen und für das Reisemobil eine Kaution (Authorisation) von US$1,000.00 hinterlegen müssen. Durch diese Vorsichtsmassnahme vemeiden Sie Komplikationen bei der Fahrzeugübernahme und während
Ihrer Reise.
IN CHICAGO:
Zeitzonen:
Chicago liegt auf Central Time und die Fabrik befindet sich auf Eastern Time (+1 Stunde, wie New York City). Dies bedeutet 17:00 Uhr in Chicago ist 18:00 Uhr bei der Fabrik.
Klima:
Sie übernehmen das Reisemobil in einer geografischen Region der USA mit teilweise extremwinterlichen Bedingungen. Ihr Reisemobil wird deshalb winterisiert (Wassersystem entleert) übergeben. Es ist im März und April nicht aussergewöhnlich Temperaturen unter dem
Gefrierpunkt mit Schnee oder Regen zu erleben. Wir empfehlen Ihnen deshalb, ensprechende Vorsorge bei der mitgeführten Kleidung.
Seite 3 von 4
Transfer vom Hotel zum Herstellerwerk:
Bitte packen Sie die oben beschriebenen Reisedokumente in ihr Handgepäck, nicht ins Reisegepäck. Bei Ankunft im Werk wird ihr Gepäck zwischengelagert, bis Sie mit dem Reisemobil abfahrbereit sind.
Vorgebuchter Bus: Bei vorgebuchtem und vorbezahltem Bus‐Transfer werden Sie direkt an den ausgeschriebenen Hotels abgeholt und zum Werk gefahren.Die Hotelrezeption wird detaillierte Informationen in Bezug auf Abfahrtszeit und ‐ort bereit halten. Bitte seien Sie im Interesse aller Mitreisenden pünktlich. Die Busfahrt wird etwa 3 Stunden dauern.

Mietwagen oder Taxi: Falls Sie mittels Mietwagen oder Taxi zur Fabrik kommen ist es unbedingt erforderlich, sich spätestens am VORTAG der Übernahme auf unserer gebührenfreien Rufnummer (1‐866‐527‐6875) anzumelden. Unangemeldes Erscheinen kann zu langer Wartezeit
führen. Alle Fahrzeugübernahmen müssen bis 14:00 Uhr abgeschlossen sein. Die Übernahme zu einem späteren Zeitpunkt ist leider nicht möglich. Vom Flughafen Chicago sind es etwa 225 km (3 Stunden Fahrzeit) zum Herstellerwerk.
Ankunft im Werk:

Der Busfahrer wird Sie direkt am Büro von ROAD BEAR RV absetzen. Sie werden gebeten, ihr Gepäck bis zu Ihrer Abfahrt an einer gekennzeichneten Stelle zwischenzulagern. Bitte haben Sie ihre Reisedokumente griffbereit. Das Wachpersonal am Werkseingang leitet Sie gerne zu unserem Büro weiter. Stellen Sie im eigenen Interesse sicher, dass Sie der Taxifahrer direkt zu unserem Büro fährt! DasFabrikgelände ist grossflächig und weite Distanzen mit Gepäck in Regen oder Schnee sind sicher unangenehm.
Im Werk:
Sie übernehmen das Reisemobil im Werk des Fahrzeugherstellers. Die Räumlichkeiten sind beschränkt und ROAD BEAR RV ist Gast im Werk – genau wie Sie. Bitte respektieren Sie die Arbeitsräume der Beschäftigten und halten Sie sich nur in den gekennzeichneten Kundenräumen auf. Gemeinschaftsräume und Anlagen wie z.B. Toiletten, Parkplätze, Durchfahrten usw. sind mit Beschäftigten und Transportpersonal geteilt.
Fahrzeugübernahme:
Folgende Dokumente sind zur Fahrzeugübernahme erforderlich:
‐ Reisegutschein/Voucher des Reiseveranstalters
‐ Amtliche Führerscheine jeden Fahrers (Kopien ebenfalls)
‐ Kreditkarte zwecks Kaution
‐ Unterzeichnete Originale der oben aufgeführten Dokumente
Wie bereits erwähnt werden Sie mit vielen Kunden gleichzeitig anreisen. Wir bitten Sie, Geduld zu bewahren und im Interesse der schnellstmöglichen Abwicklung die Anweisungen unserer Mitarbeiter zu befolgen.
Seite 4 von 4
Die Fahrzeugerklärung findet gruppenweise im Freien statt und dauert 30 bis 45 Minuten. Bitte kleiden Sie sich entsprechend den örtlichen Wetterbedingungen. Das vorherige Lesen des Mieter‐Handbuchs unterstützt und vereinfacht die Fahrzeugerklärung.
Aus Platzgründen können möglicherweise nicht alle Mitreisenden an der Fahrzeugerklärung bzw. der Erklärung des Mietvertrages teilnehmen. Bitte nehmen Sie entsprechend in den gekennzeichneten Warteräumen Platz. Wir freuen uns Sie im Herstellerwerk begrüssen zu dürfen.
ROAD BEAR RV

Herzliche Grüsse,

Fredy

Gast (nicht überprüft)
Alaska

Hallo,

Road Bear bietet auf der Homepage Überführungen von Las Vegas / Los Angeles nach Anchorage/Alaska an

http://www.roadbearrv.com/specials.php   es ist das zweite und dritte Angebot

Heißt das jetzt, das Road Bear nach Alaska expandiert??

Gruß

Efty Wink

Fredy
Bild von Fredy
Alaska

Hallo Efty

Nein, nein Road Bear ist nicht in Alaska. Road Bear hat 2 WoMo's nach Alaska verkauft. Es handelt sich jeweils um 1 23/25ft. WoMo welches nun von Las Vegas bzw. Los Angeles nach Anchorage überführt werden soll. Da es sich jeweils nur um 1 Angebot handelt, habe ich es nicht eingestellt. Man kann dieses Angebot jedoch auch bei Mike Thoss buchen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Gast (nicht überprüft)
Schade

Hallo Fredy,

ich dachte schon, dass Road Bear im Rahmen der neuen Partnerschaft weiter expandieren würde.

Gruß

Efty Wink

Fredy
Bild von Fredy
Noch einige Units

Hallo zusammen

Für Kurzentschlossene bietet Road Bear nochmal 15 Units mit Uebernahme 29. März nach Los Angeles, San Francisco und Las Vegas an :

1. We added 15 units to the New Vehicle Special special with March 29, 2011 pick up and drop off LAX, SFO or LAS.

March 21-28 pick up days are fully booked at this time.

Thank you very much for your kind assistance!

Sincerely,

Daniel Schneider

Road Bear RV Rentals & Sales

28404 Roadside Drive

Agoura Hills, CA 91301"

Wie üblich kann das Angebot bei Mike Thoss gebucht werden

usa@usareisen.com

Herzliche Grüsse,

Fredy

Anna.K
Beigetreten: 22.08.2010 - 13:55
Auferstanden ... ;-)

Hallo liebe Foris, lieber Fredy,

leider war ich gesundheitlich ernsthaft angeschlagen; ich hatte deshalb weder den Kopf noch die Energie, mich auf unsere Reise zu freuen oder vorzubereiten. Ich hatte den Thread aber abonniert und bin halbwegs im Thema geblieben.

Aber jetzt gibt es grünes Licht für uns, wir werden die Reiserücktrittsversicherung nicht in Anspruch nehmen müssen und seit ein paar Tagen hat uns die Vorfreude und das Reisefieber voll erwischt. Reiseschecks und etwas cash haben wir heute abgeholt. Und den neuen Reisepass für meinen Mann.

Mit Schrecken habe ich den Termin 11.03. gerade beim kurz und querlesen gesehen. Das ist quasi schon übermorgen. Huch!
Ich arbeite mich - heute Abend nicht mehr, aber morgen - durch das lange Formalitätenwesen. Ich weiss gar nicht, ob uns diese Daten alle schon vorliegen, wir warten noch auf die Reiseunterlagen.

Fredy - meist Du, es gibt noch die Option, uns auch für die frühe Übernahme am 25. anzumelden? Oder können wir das selbst tun? Ich will hier niemandem Stress bereiten! Wir selbst hatten genügend davon und hoffen, uns mit der Reise davon zu erholen.

Einstweilen liebe Grüsse und allen eine gute Nacht

Anna

Der Weg ist das Ziel.

"In theory, there is no difference between practice and theory. In practice, there is." 
- Yogi Berra, Baseballspieler -

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Hallo Anna, schön dass Du

Hallo Anna,

schön dass Du wieder "ausreichend" genesen bist, dass die Reise klappen wird. Toi Toi Toi!

Wir sind ja auch am 25.3. in Middlebury dabei und sind aktuell mit den Mitarbeitern von Roadbear im Gespräch zwecks der Übernahme um 8:00 Uhr. 

Wie habt ihr das denn geplant. Übernachtet ihr auch in Elkhart? Schon ein Motel gebucht?

Vielleicht kannst Du ja einiges an Planung aufholen beim drüberfliegen meiner Planung: http://www.womo-abenteuer.de/node/1679?page=7#comment-12659

Bei Fragen, melde Dich einfach. 

Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Uebernahme

Hallo Didi

Ich habe mit Road Bear abgemacht, dass Anna mit Dir gleichzeitig übernehmen kann. Es ist einfach wichtig, dass sie dann auch gleichzeitig in Middlebury ist.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Anna.K
Beigetreten: 22.08.2010 - 13:55
Deine Planung

Hallo Didi,

danke für den Link zu Deiner Planung.

Ich glaube, es wird bei uns ähnlich aussehen, bis auf dem Umstand, dass wir bereits am Mittwoch ankommen und zwei Nächte in Chicago gebucht haben. Allerdings werden wir, nach Planungsstand jetzt, die zweite Nacht wahrscheinlich nicht mehr in Chicago verbringen, sondern mit dem Leihwagen am späteren Nachmittag Richtung Middlebury aufbrechen. Sonst müssten wir am Freitagmorgen in aller Herrgottsfrühe die Pferde satteln, zumal wir ja eine Stunde auf die Chicagozeit verlieren. Das wird uns - jedenfalls mir! -  vielleicht zu stressig. So könnten wir auch am Donnerstag bereits den ersten Einkauf machen und haben diesen Teil dann hinter uns. (Aber das diskutiere ich gerade noch mit dem Mann ...) Wink
Insofern ist es wahrscheinlich, dass auch wir in Elkhart übernachten. Falls ich mich durchsetze.
Bedeutet weiterhin, dass wir noch kein Motel haben. Auch noch keinen Mietwagen, aber da gibts ja Angebote in der Nähe des Essex Inn reichlich und günstig.

Immerhin steht unsere Routenplanung. Die hat Heinrich (der Mann) fortgeschrieben. Ich bitte ihn, die hier mal einzustellen.

Grüsse von
Anna

Der Weg ist das Ziel.

"In theory, there is no difference between practice and theory. In practice, there is." 
- Yogi Berra, Baseballspieler -