Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungs Special Road Bear 2014

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Fredy kontaktieren

Hallo Siggi,

das nenne ich doch mal ein Wort. Geben und Nehmen, so funktioniert es. Bitte nimm am besten mit Fredy Kontakt auf.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Spenden

Hallo zusammen

Wer wirklich mal das Bedürfnis hat etwas zu spenden - das ist und bleibt freiwillig - soll sich bitte an unsere Kassierin des Vereins, Janina, wenden. Die wird dem Betreffenden sicher die Kontodaten mitteilen und uns dann informieren.

Noch viel lieber sind mir allerdings die Foris die hier intensiv mitarbeiten.

Herzlichen Dank!

Herzliche Grüsse,

Fredy

Torsten
Bild von Torsten
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
RE: Ueberführungen

Hallo Fredy,

ich sehe das ähnlich wie du: Die Überführungen machen am meisten Sinn wenn man nicht auf die Hot-Spots im Südwesten fixiert ist. Auch westlichöstlich von Utah und Arizona gibt es einiges zu sehen. Die "Dichte" an Highlights ist vielleicht nicht ganz so hoch - was zumindest uns ohne die Überführungsangebote davon abhalten würde dort hin zu fahren.

Vg
 -Torsten 

Scout Womo-Abenteuer.de

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
RE: Überführungs Special Road Bear 2014

Ho Torsten,

westlich von Utah in Arizona ist nur noch California , ok, und Hawaii. smiley

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Torsten
Bild von Torsten
RE: RE: Überführungs Special Road Bear 2014

Hallo Didi,

uns erklären Freunde und Bekannte ja schon für verrückt weil wir 5 Wochen nach der Rückkehr schon wieder buchen wollen. Beim letzten mal hat es leider unfreiwillig 6 Jahre gedauert bis wir wieder auf Tour gehen konnten. Das müssen wir jetzt kompensieren - vermutlich für die nächsten 20 Jahre smiley

So schön der Südwesten auch ist, das ist nur ein Teil von Nordamerika. Aber es soll ja auch Menschen geben die nach ein paar Tagen London, Berlin, Paris und Rom meinen Europa gesehen zu haben.
Wir tendieren in Richtung Westen, aber einige "Hightlights" beissen sich - wir werden in 34 + Übernahme und Rückgabe nicht alles anschauen können. Nach Nashville werden wir vermutlich erst in 2-3 Jahren kommen.

Vg
 -Torsten 

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
RE: RE: Überführungs Special Road Bear 2014

Hi Didi,

zuviele Fenster und zuviel Multitasking - sollte natürlich osten heissen.

Solange mir die Fehler nicht bei der Planung passieren gehts ja noch smiley

Vg
 -Torsten 

Scout Womo-Abenteuer.de

Didi
Bild von Didi

Hi Torsten,

35 Tage sind perfekt für ne Überführung gen Westen, haben wir 2011 gemacht http://www.womo-abenteuer.de/node/3135

Nashville könnte man durchaus mit einplanen, da man wegen möglicher Kälte sowieso erst gen Süden (oder war es Norden wink fährt. Wird von vielen überführern gemacht.

wir werden es vermutlich machen.

Liebe Grüße
   Didi

Torsten
Bild von Torsten

Hi Didi,

deinen Bericht habe ich auch schon gelesen. Den Schlenker nach Norden (wink würden wir auslassen, aber ansonsten passt die Route etwa zu dem was ich mir so (grob) vorgestellt habe.
Bei Nashville müsste ich vermutlich die Teile der alten Route 66 die mir schon eine Weile durch denk Kopf spuken auslassen. Mal schauen was bei der detail-planung der Route rauskommt.

Aktuelle Grob-Planung ist 27.3 bis 1.5 - mail an Mike Thoss ist auch gerade raus. Hoffentlich sind wir noch nicht zu spät dran... 

Vg
 -Torsten 

Scout Womo-Abenteuer.de

Didi
Bild von Didi

Hallo Torsten,

für den Westen sollte die zeit noch reichen, der 4 Juli war ja Feiertag, insofern trudeln die Buchungen ab Montag dann dort ein. Mike hat da einen recht kurzen Draht, bei anderen (CanUsa etc.) kann die Bestätigung schon mal zwei Wochen dauern wink

Liebe Grüße
   Didi

Torsten
Bild von Torsten

Hi Didi,

ja, nicht nur das er einen guten Draht hat, flexibel und guten Service auch noch. Aber das haben wir ja schon 2012 beim Buchen des Florida trips und des WoMos für dieses Jahr gesehen. Hatte Anfangs noch bei dem gleichen Reisebüro angefragt bei dem wir 2007 das WoMo gebucht hatten, aber nach unbefriedigendem Service per E-Mail und ungefragten Reservierungen bei Lufthansa haben wir jetzt nur noch bei Mike Thoss angefragt.

Jetzt hoffen wir nur noch das die Herren mit dem gelben Logo zum Jahreswechsel wieder ein Meilenspecial auflegen das zu unseren Reisedaten passt wink

Vg
 -Torsten 

Scout Womo-Abenteuer.de