Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo mieten mit 3 Kindern (1,4,6J.), ist das möglich?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vanvol
Beigetreten: 02.02.2017 - 19:28
Womo mieten mit 3 Kindern (1,4,6J.), ist das möglich?

Hallo,

wir, zwei Erwachsene und drei Kinder ( 1,4 und 6 Jahre) würden gerne im Mai vier Wochen Wohnmobile Irlaub im Westen der USA oder im Westen von Kanada machen. Leider scheitert es imminent daran, das passende Wohnmobile zu finden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit drei kleinen Kindern, die alle noch einen Kindersitz benötigen. Das muss doch irgendwie möglich sein, oder? 

Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus,

Vanessa 

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Womo mieten mit 3 Kindern (1,4,6J.), ist das möglich?

Hallo Vanessa,

Herzlich Willkommen. Lesestoff, vielleicht bist du danach etwas schlauer?! Hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Vanessa,

herzlich Willkommen hier bei uns im Womo-Forum. Ich habe zwar schon mit 3 Kindern im Wohnmobil Urlaub gemacht, aber die brauchten keine Kindersitze mehr.

Lies doch mal ein paar Reiseberichte und nutze die Filterfunktion "mit Kleinkindern". Da wirst du einige Reiseberichte finden, die dir bei deiner Planung helfen. Von zwei Kleinkindern habe ich schon häufig gelesen, ob auch Berichte mit 3 Kleinkindern dabei sind, kann ich nicht sagen.

Außerdem empfehle ich dir das Lesen der FAQs, insbesondere Erfahrungen zum Reisen mit Kleinkindern.

Grundsätzlich finde ich aber einen Wohnmobilurlaub mit Kindern viel entspannter als eine Reise mit PKW/Hotel. Auf den Campgrounds in der Natur findet sich immer ein "Spielplatz", d.h. ein Felsen zum Klettern, Sträucher zum Verstecken oder Sand und Steine zum Spielen. Wenn man sich nicht zu viel Meilen täglich vornimmt, kann das ein ganz entspannter Urlaub für alle werden. Man hat sein "Haus" ständig dabei, kann Pausen machen und Mahlzeiten zubereiten wenn es die Kinder möchten, man muss nicht aus dem Koffer leben.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Misunomi
Beigetreten: 12.07.2016 - 02:44

Hallo Vanessa,

wir waren zwar selbst nur mit zwei Kleinkindern (10 Mo. und 27 Mo. alt) unterwegs, aber in unserem Wohnmobil wäre die Unterbringung eines dritten Kindersitzes kein Problem gewesen, zumal ihr für das älteste Kind wahrscheinlich sowieso nur noch eine Sitzerhöhung habt nehme ich an.

Wir hatten ein 30ft-WoMo von Road Bear gemietet, das meines Wissens für maximal 8 Personen ausgelegt ist und somit auch so viele Gurte zur Verfügung stehen müssen. In unserem WoMo war direkt gegenüber der WoMo-Tür eine lange Sitzbank mit drei Gurten. Hier hatten wir unsere beiden Kindersitze stehen. Für einen dritten wäre es hier zugegeben etwas eng, wenn man zwei große, wuchtige Kindersitze dort platziert. Aber in der Dinette, die bei uns eine U-förmige Eckbank hatte, gibt es ja noch drei weitere Anschnallmöglichkeiten. Ich weiß nicht, ob man dort eine großen Kindersitz unterbringt ohne den Tisch abbauen zu müssen, aber für eine Sitzerhöhung düfte es allemal locker reichen. 

Wichtig ist nur, dass ihr daran denkt, dass alle Sitzplätze außer Fahrer und Beifahrer nur Bauchgurte haben, sodass ihr entsprechende Kindersitze benötigt, die nur mit einem Bauchgurt genutzt werden können. 

Viele Grüße
Susana

Großfamilie
Beigetreten: 07.01.2017 - 22:07

Hi Vanessa,

wir planen das gleiche für Juni im Westen Kanadas. Unsere Kids sind 6, 4 und knapp 1 Jahr alt. Wir haben alle Wohnmobilanbieter angeschrieben und teilweise unterschiedlichste Aussagen bekommen. Von genau ausgearbeiteten Plänen bis "das geht dann schon" war alles dabei. Dann gibt es noch die offizielle Aussage von BC, die besagt, dass man die Sitzerhöhung nicht beim Beckengurt verwenden soll, dann lieber ganz ohne Sitz...

Teilweise hatte ich auch den Eindruck, dass es Kommunikationsschwierigkeiten gibt. Bei uns heißt alles mehr oder weniger "Kindersitz", dort wird unterschieden in "baby seat", "child seat" und "booster seat".

Letztendlich haben wir uns für den TC-B von Fraserway entschieden, der ausdrücklich für 3 Kindersitze (baby, child oder booster seat) geeignet ist. Zum Schlafen/ Wohnen wird es kuschelig (wir hoffen auf gutes Wetter) aber die Fahrsicherheit war uns wichtiger. Hatten mit einer Familie geschrieben, die das auch mit 3 Kids so gemacht hat.

Außerdem hängen wir jetzt noch am Schluß eine Woche in einer Ferienwohnung o.ä. dran. Dann können wir uns wieder ausbreiten. ; )

Viele Grüße

Miriam

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Miriam,

Letztendlich haben wir uns für den TC-B von Fraserway entschieden, der ausdrücklich für 3 Kindersitze (baby, child oder booster seat) geeignet ist. Zum Schlafen/ Wohnen wird es kuschelig (wir hoffen auf gutes Wetter) aber die Fahrsicherheit war uns wichtiger.

Wir haben eine Familie mit 3 Kindern, die etwa im selben Alter wie eure gewesen sein dürften, bei der Wohnmobilabgabe bei Fraserway in Vancouver getroffen. Wir waren erstaunt, dass sie tatsächlich zu fünft in ihrem TC mit bunkbed gereist waren und das auch noch anscheinend ganz unkompliziert. Klar, übermäßig viel Platz ist da in der Kabine nicht, dafür habt ihr vernünftige Autositze im Pickup und könnt eure Kinder ordentlich in ihren Sitzen sichern. Eine gute Lösung, auch wenn mancher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen mag...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de