Koordinaten:
59° 25' 29.77" N, 126° 6' 24.966" W
Ort
Alaska Hwy
V0C
Lower Post
, BC
Kanada
59° 25' 29.7696" N, 126° 6' 24.966" W
See map: Google Maps
British Columbia CA
Besucht: Mai 2014
Hier gehts zum dazugehörigen CG.
Allzeit gutes Licht.
Josef
Besucht am 2.6.16
Da der Regen nach Ankunft im Park (10 Uhr) eine kurze Pause machte packten wir gleich mal unsere Badesachen zusammen um zu den Hotsprings zu starten.
Dort war um die Zeit noch wenig los. Wir sind dann zuerst noch zu den Hanging Gardens gelaufen dabei grünte und blühte es und wir haben ein unter dem Holzweg lebendes Murmeltier aufgeschreckt.
Das ganze Umfeld der Hotsprings ist ein einziger Botanischer Garten in allen erdenklichen Grüntönen.
Anschließend gings zum baden in die Hotsprings, dabei war das Wasser im ersten Pool wirklich sehr warm und eine ware Wohltat bei diesem grauen Wetter.
Wir genossen es in vollen Zügen und sind dann auch in den zweiten etwas kühleren Pool gestiegen und eine Runde geschwommen.
Empfohlen wird nicht mehr wie 20 Min. zu baden. Wir waren aber insgesamt ca. 1 Std. dort.
Über den Bohlenweg gings dann wieder durch die Swamp zurück zum Campground. Ein Stop hier ist in jedem Fall zu empfehlen egal ob zur Übernachtung oder auch nur als Zwischenstop.Die Nutzung der Hot Spring ist im Campgroundpreis enthalten, Für Tagesgäste werden 5$ p.P, 3$ p.Kind und 10$ für Familien verlangt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Wir haben 5$ pro Person Eintritt bezahlt. Bei den Springs gibt es Umkleiden (Sammelumkleiden nach Männlein und Weiblein getrennt) und in einem separaten Gebäude Toiletten. Am oberen Ende ist das Wasser sehr sehr heiss, am unteren immer noch angenehm warm, da lässt es sich gut aushalten. Im oberen Bereich gibt es unter Wasser sogar Holzbänke zum drauf sitzen, so das man nicht drüber fällt – weil sie mitten im Pool sind und vollständig unter Wasser.
Die Hot Springs waren zum Zeitpunkt unseres Besuches gut besucht. Wir kamen kurz vor 14 Uhr an und haben auf dem recht gut gefüllten Parkplatz noch einen Parkplatz gefunden. Wir sind gemütlich zu den Springs gelaufen und haben so lange gebadet wie wir es ausgehalten haben und sind knapp 1,5 Stunden später wieder vom Parkplatz gerollt.
Der weitere Trail war ab den Hot Springs gesperrt.
Blick auf die Umkleide von oben und von unten (aus dem Wasser fotografiert):
der untere kühlere Pool, der immer noch so warm ist, das einem anfangs die Luft wegbleibt:
linkes Bild: Übergang vom oberen heisseren Becken zum unteren kälteren Becken - rechtes Bild: oberes Becken
entlang des Holzbohlenwegs haben uns die Gräser in der Sumpflandschaft besonders fasziniert:
Lg Mobbel
Oh, kostet das jetzt auch Eintritt? Das ist neu. Wir waren letztes mal am 16. September 2016 dort und da war nirgends ein Kassenhäuschen oder irgendwo ein Zeichen, dass es Eintritt kosten würde.
Ich habe jetzt gesucht, aber ich finde nirgends, für welche Jahreszeit diese "seasonal fee" erhoben wird.
Nun ja, 5 Dollar ist ja nicht viel.
Beate
Hallo Beate, der Eintritt wird erhoben wenn man auf den Parkplatz fährt. Dort steht ein bemanntes Kassenhäuschen. Auf der Homepage steht, dass die Eintrittsgebühren seit 2005 erhoben werden.
Lg Mobbel
Hui, dann hatten wir aber Glück. Ein Kassenhäuschen ist uns gar nicht aufgefallen. Aber anscheinend war es nicht besetzt, denn sonst hätte man uns doch gestoppt?
Hast Du irgendwo etwas gelesen, was das "saisonal" in diesem Fall bedeutet? Denn es heisst ja,die 5 Dollar werden "saisonal" erhoben. Nur von wann bis wann die Saison geht, finde ich nirgends.
Beate
Hallo Beate,
für Gäste des Campgrounds wird nichts zusätzlich verlangt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi, Danke, das werde ich mir für jetzt im Mai merken.
Aber damals haben wir gar nicht auf dem CG dort übernachtet.
LG
Beate
Hallo,
wir haben diese Hot Springs am 9.Mai 2018 wiedermal geniessen dürfen. Da wir diesesmal auf dem dazu gehörenden Campingplatz übernachtet haben konnten wir sowohl abends als auch am nächsten Morgen "wässern".
Heuer hatten wir auch Glück und der kurze Weg über die Treppen hoch zu den Hängenden Gärten war offen:
Blick von oben:
Beate