Unser letztes Highlight auf der Reise ist Toronto. Wir sind also vom Campground in Ottawa direkt nach Toronto gefahren und haben dort unsere bereits reservierte Site auf dem schönen Glen Rouge Campground am Fluss bezogen.
Wie überall war nicht sehr viel los auf dem CG. Wir hatten Wasser und Stromanschluss dabei. Der CG liegt schön im Grünen und man kommt noch gut in die City nach Toronto.
Wir sind dann auch gleich los Richtung Toronto. Dafür haben wir ein Taxi gerufen was uns für 10$ zur Glen Rouge Station bringt von wo aus wir mit dem Zug in Kürze zur Union Station fahren können. Das funktioniert sehr gut. Auch auf dem Rückweg einfach vorher im Zug das Taxi bestellen und alles ist perfekt.
Ich hatte 19Uhr einen Tisch im besten Steakhouse der Stadt reserviert. Im Jacobs & Co. Steakhouse . Jedem der gern Steak isst, lege ich dieses Lokal wärmstens ans Herz. Ich war schon in vielen Steak Restaurants, aber dieses war mit Abstand am Besten! Die Auswahl der Steaks ist riesig und es gibt von 40$ bis 500$ wirklich alles. Wir waren restlos begeistert, auch wenn uns der Abend zusammen 500$ gekostet hat, es war es Wert
Nach dem deluxe Essen waren wir noch im Pub und haben die verschiedenen Biere verköstigt. Die Dame an der Bar hat uns dann für den nächsten Tag auch noch wenig Hoffung auf gutes Wetter gemacht. Sie meinte es wird 3 Tage lang nur regnen.... Wir waren natürlich wenig begeistert, denn wir hatten für Morgen ja CN Tower und Edge Walk geplant.
Mit den Worten der Barfrau im Kopf bestellten wir noch einige Bier und sind dann relativ spät wieder zum Camper.
Am nächsten Morgen haben wir bis 10Uhr geschlafen, denn .... es sollte ja 3 Tage Regen geben. Zu unserer Überraschung war strahlender Sonnenschein, die Barfrau war wohl betrunken als sie Wetterbericht schaute
Also schnell ausgiebig gefrühstückt damit es bis Abends reicht und los.
Dann sind wir wieder nach Toronto rein und direkt zum CN Tower in der Hoffnung noch einen Platz beim Edge Walk zu bekommen.
Wir hatten Glück und in 2,5h waren noch 3 Plätze frei. Somit haben wir das Ticket gebucht und auch gleich den Eintritt für alle Decks des Towers drin. Während wir warten bis wir an der Reihe waren konnten wir bereits auf die Aussichtsplatform etc.
Hier konnten wir die Edge Walker schonmal von oben betrachten.... oh mein Gott, da wollten wir hin ???
Als es dann so weit war sind wir zum Eingang des Edge Walks und haben uns umkleiden können. Dann ging es mit dem Fahrstuhl direkt hoch auf die Kuppel. Gefühlte 10.000 Sicherheitschecks an der Ausrüstung durch 3 verschiedene Personen. Dann konnten wir endlioch raus....
Ein unbeschreibliches Gefühl diese Plattform zu betreten wo man auch noch komplett durchsehen kann. Man hat nix zum Festhalten außer sein Seil. 20min etwa ist man Außen. Wir hatten wieder das Größte Glück mit dem Wetter überhaupt....seht ja selbst!
Man läuft 1mal um den Turm in 350m Höhe. Unglaublich! Ich habe ja schon viel gemacht. Bungee von der Europabrücke z.b., aber der Edge Walk ist besser. Der Thrill dauert einfach mit den 20min sehr viel länger und man muss sich sehr viel Öfter überwinden über die Kante zu treten. Während der Umrundung führt man 4 verschiedene Positionen an der Kanten durch.
200$ ist viel Geld, aber das ist es definitiv Wert wenn das Wetter passt!
Puh, davon musste man sich erstmal wieder erholen
Abends waren wir noch im 360° Restaurant vom CN Tower essen. Das sollte man getrost sein lassen. Das Essen ist den Preis nicht Wert!