Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 6-7: Grand Canyon mit kleinem Familientreffen

1 Beitrag / 0 neu
anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
Tag 6-7: Grand Canyon mit kleinem Familientreffen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Der Grand Canyon begrüßt uns durch 2 Hirschkühe und viel Regen :-), das Wetter und der liebe Besuch versöhnt dafür wieder. Und natürlich der Grand Canyon!!! :-)

Am nächsten Morgen sind wir aufgebrochen zum Grand Canyon. Dort haben wir erst einmal den Annualpass erworben und mit Freude festgestellt, dass dieser 2 Unterzeichner erlaubt und somit am Urlaubsende wieder verkauft werden kann smiley. Dann haben wir unsere reservierte Site 69 auf dem Mather CG bezogen und auf die Verwandtschaft gewartet. Kurz bevor Annes Tante&Onkel eintraf, fing es in Strömen an zu regnen. Wir haben dann den Nachmittag erzählend im Camper verbracht und uns abends für den nächsten Tag um 10h verabredet.

 

Am kommenden Tag kam dann auch noch der zweite Onkel mit Frau und 3 Kindern hinzu und wir haben uns gemeinsam den Grand Canyon angesehen. Aus Rücksicht auf die kleinen Kinder und die wirklich heftigen Abgründe an den ungesicherten Wegen, sind wir nur ein kurzes Stück den Bright Angel trail mit den Kindern in der Kraxe gelaufen. Das wäre uns dort wirklich zu gefährlich gewesen unseren 3-Jährigen dort laufen zu lassen :-/

 

Aber die Rundwege bieten immer wieder leicht veränderte Panorama auf den Grand Canyon und wir waren tief beeindruckt. Man hat es etliche Male auf Bildern gesehen, aber dort zu stehen ist ein Gefühl, das können Bilder nicht vermitteln.

 

TOP:

- ganz viel Verwandtschaft hat extra für uns eine weite Fahrt/Flug auf sich genommen um uns zu sehen und es hat uns riesig gefreut alle wiederzusehen. Der gemeinsame Tag war wunderschön und wir haben uns blendend unterhalten.

- Grand Canyon- nicht nur ein Bild, ein Gefühl und unglaublich beeindruckend!

- Das Wetter am 2ten Tag und ein leckeres Grillen am Abend

 

FLOP:

- Abschied vom einen Onkel uns seiner Familie verpasst, weil diese weg mussten und Anne die Mütze des Kleinen suchen war

- überstürzter Aufbruch von Annes Lieblingstante, weil ihr Kreislauf irgendwann nicht mehr mit der Höhe zurecht kam und sie runter musste.