Die letzte Nacht war leider etwas unruhig, da wir feststellen mussten, dass die Luke über dem Bett oberhalb der Fahrerkabine undicht ist und dem starken Regen in der Nacht nicht standgehalten hat. Unser Jüngster hat die Nacht mit einer Schüssel an seiner Seite verbracht, währedn der ältere unbeeinträchtigt auf der unteren Couch weitergeschlafen hat.
Der Wetterbericht hatte versprochen, dass es gegen 10.00 Uhr aufhören sollte zu regnen und so haben wir beschlossen, unseren zweiten Tag in New York einfach später zu starten und dafür etwas länger zu schlafen. Tatsächlich hörte es kurz nach 10.00 Uhr auf zu regnen und wir haben uns auf den Weg Richtung Midtown Manhatten gemacht. Die PATH brachte uns diesmal zur 33rd Street, wo wir vorbei am Empire State Building zum Times Square gegangen sind.
Wir haben uns bewusst gegen den Besuch von Museen oder AUssichtsplattformen entschieden, weil wir in der kurzen Zeit, die wir für diese Stadt eingeplant haben, möglichst viel sehen wollten.
Also ging es weiter zum Rockefeller Center und zum Sitz der Vereinten Nationen.
Von dort aus ging es wieder zurück in die Häuserschluchten von New York zur Central Station über den Highline Park in den Meatpacking District und dort in den Chelsea Market.
Von hier aus haben sind wir ein Stück mit der U-Bahn Richtung Central Park gefahren, wo wir uns ein wenig im Grünen erholt haben, um uns dann in den abendlichen Trubel rund um den Times Square zu stürzen.
Hier haben wir uns nochmal eine volle Dosis New York "gegönnt" und haben uns gegen 22.30 Uhr auf den Weg zurück zum Campingplatz gemacht wo wir gegen 23.30 Uhr angekommen sind. Nach einer Dusche sind jetzt alle erschöpft in ihre Betten gefallen und gönnen den müden Knochen und Füßen die wohlverdiente Nachtruhe.