Riesiger Campground mit über 250 Sites mit Wasser & Strom Hook. Die Sites liegen offen auf Wiesen oder in Waldstücken, sind von der Größe her in Ordnung, Privatsphäre allerdigs gibt es kaum.
CG liegt am Shubenacadie River, nahe dem Shubenacadie Wildlife Park und dem Fundy Tidal Interpretative Center.
Kurios: aufgrund der enormen Campgroundgröße, besitzt jeder kanadische Urlauber einen Golfbuggy, mit dem JEDE Strecke innerhalb des Campgroundgeländes zurückgelegt wird.
Dump Station, Schwimmbad, Spielplätze, Shops, sanitäre Anlagen, Laundry u.v.m. und u.A. umfangreiches Unterhaltungsprogramm vorhanden.
Der Campground ist fest in kanadischer Hand und erinnert eher an ein "Feriendorf", als an einen Campground. Europäer sucht man hier vergebens.
Homepage: http://www.whisperingwindscampground.ca/
11/2016 OK-ri
Wir haben den Campground am 13. August 2016 für eine Nacht besucht.
Die 250 Sites sind auf einem riesigen Wald- und Wiesengebiet bis zum Shubenacadie River verteilt. Der Campground ist daher riesig und man muss teilweise lange Fußwege zurücklegen, um von A nach B zu kommen.
Er war der kurioseste Campground auf unserer 2106er Ost-Kanada Reise. Wir haben ja einige "kanadische" Campgrounds besucht, aber dieser ist wirklich durch und durch in kanadischer Hand. Die Anlage gleicht mehr einem Feriendorf. Es gibt bestimmt auf der Hälfte der Sites "Langzeitcamper", Trailer mit festem Terrassenvorbau, Lichterketten, Leucht- und Blinkfiguren, Palmen, Planschbecken, Gärten, Verandas und natürlich hat JEDER Trailer einen dazugehörigen Golfbuggy dabei.
Das Unterhaltungsprogramm gleicht dem eines All Inclusive Hotels! Von Kinderanimation, über Malnachmittage, Hufeisen-Wurf-Wettbewerbe, Pudding-Slide-Contest, Gymnastik bis zum abendlichen "Adult-Dance", Square Dance Contest und Kiddy Disco.
Kurz um: wir waren überfordert!
Jede Site ist mit Wasser & Strom ausgestattet, Picknicktisch/Bank und einer Grill-/Lagerfeuermöglichkeit. Hier standen uns alte Wäschetrommeln zur Verfügung. Interessante Idee, denn so konnte man windgeschützt das Feuerchen in der Trommel lodern lassen und durch die Löcher der Trommel wurde es schön warm.
Morgens fährt der kleine Mini-Schulbus "Jack the Bus" mit den Kindern quer über den Campground - dazu wird lautstark gesungen und Musik gehört (am liebsten "Alouette" oder "I am the music man" ).
Abends fuhren die Kanadier mit geschmückten blinkenden Golfbuggys (dank Lichterketten & Discolichtern sahen die aus wie fahrende Nikolausschlitten) quer über den Campground, verteilten Schnäpschen und luden zu den Partys auf entsprechenden Sites ein....
Total verrückt!!!
Wir haben das Ganze als : "muss man mal erlebt haben" abgehakt
Also wenn man Halligalli will und den Kontakt zu "Einheimischen" sucht, dann ist man hier richtig!
Unsere Site 18a - wir hatten keine Nachbarn
Unsere Wäschetrommelkonstruktion