Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag Torrey - Capitol Reef NP

1 Beitrag / 0 neu
Ruedi
Bild von Ruedi
Offline
Beigetreten: 08.12.2015 - 19:12
Beiträge: 72
14. Tag Torrey - Capitol Reef NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Dienstag, 20. Sept. 2016

Gestern Abend habe ich noch das Wetter für die nächsten Tage gecheckt. Bisher hatten wir ja fantastisches Wetter, aber für die nächsten Tage sieht es nicht so gut aus. Von Freitag bis Sonntag hatten wir auf unserem Reiseplan die Grand Mesa (3300 m.ü.M.). Dort ist nun aber für Donnerstag und Freitag Schneefall angesagt, so dass wir möglicherweise unseren Reiseplan anpassen müssen.

Das Wetter war noch gut aber es soll im Verlauf des Tages ändern. Nun fahren wir weiter zum Capitol Reef NP. 

Zuerst fahren wir zum Fruita Campground und sichern uns eine Site. Anschliessend fahren wir den 8 Meilen Scenic Drive.

Am Ende des Scenic Drive, hat man die Möglichkeit auf einer Gravelroad weiter zu fahren, aber nur für Mobile unter 27 ft. Für uns mit 26 ft also gestattet, also fahren wir weiter.

Am Ende der Capitol Gorge Road muss parkiert werden, denn von hier aus geht es nur noch zu Fuss weiter. Aber zuerst musste ich warten, bis eine Parklücke frei wurde ,auch dass Wenden zwischen all den parkierten Autos war eine kleine Herausforderung. Nun laufen wir den Capitol Gorge Trail ca. 1 Meile one way, auf halber Strecke ist noch ein Abstecher zu den Waterpockes. Beidseits des Weges hohe steile Wände, spezielle Formationen, sehr eindrücklich, es gibt wieder - zig Fotos. Wir fahren wieder zurück und beziehen unsere Site 36. Anschliessend gehen wir zum Gifford Haus, ganz in der Nähe.

Ein ganz spezieller Laden in einem alten Haus. Sie verkaufen verschiedene selbstgemachte Kuchen und Eingemachtes. Wir kaufen je einen Apfel- und Zwetschgenkuchen. Das Wetter ist immer noch gut, so dass wir noch ein Stück dem Fremont River entlang laufen. Bald steigt der Weg ziemlich an, so dass ich alleine weitergehe. 

Blick auf den Fremont River.

Der Abend ist immer noch schön warm, so dass wir doch noch ein Lagerfeuer anzünden. Die Rangerin kommt vorbei und macht nochmal auf den Vortrag um 20.30 Uhr im Amphitheater aufmerksam. Wir trinken noch in Ruhe unseren Kaffee aus, löschen das Feuer und gehen hin. Ein Vortrag über die Sinne der Tiere, Sehen, Riechen, Hören, Tasten, Schmecken. Sehr interessant, auch die Bilder dazu, z.B.. dass Bienen 5 Augen haben. Wir haben viel gelernt! Anschlessend gibt es noch einen Schlummertrunk und dann ab ins Bett.

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüsse

Ruedi