Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt mal wegen nächstem Jahr schlau gemacht und Angebote verglichen. Ich habe direkt im Internet bei CU Camper geschaut und mir auch ein Angebot bei Canusa machen lassen. Etwas erstaunlich fand ich den Preisunterschied. Canusa bietet ein Womo von Roas Bear für fast 900 !!! Euro teureran als Cu Camper. Gut, sie bieten einen Wifi Hotspot - den wir aber gar nicht brauchen - inklusive an aber der Rest ist gleich. Wie kommt denn die riesige Preisdifferenz zu Stande?
Was würdet ihr denn einem Womo Neuling raten. Selber buchen oder über ein Reisebüro. Was bietet mir ein Reisebüro mehr, was für Vorteile habe ich gegenüber der eigenen Buchung. Habe hier im Forum ja schon einige positive Dinge über CU Camper gelesen.
Bin über Meinungen und Ratschläge sehr dankbar!
Was meinst Du mit "selber buchen"? Wenn Du meinst, direkt beim Vermieter, also RB oder andere, dann wirst Du wahrscheinlich teuerer wegkommen. Denn bei Buchung in den USA direkt sind keine Versicherungen inclusive. Und diese extra dazu zu kaufen wird teuer.
CU-Camper soll recht gut sein, aber es gibt ja auch noch andere Reisebüros. Ob das jetzt Canusa ist (deren Beratung und Service mich immer enttäuscht hat), oder auch Trans-Amerika-Reisen, ADAC, FTI oder ähnliches. Ich würde da buchen, wo Preis und Leistung für mich stimmen.
Beate
Hallo ?,
ich verstehe die Frage nicht: Beide sind (deutsche) Reisebüros! Und beide Male buchst auch du selber.
Schau dir doch die Informationen in Wie bucht man ein Wohnmobil? Der Schlüssel für das Buch mit den 7 Siegeln :-) sorgfältig durch.
Natürlich kalkuliert jedes Reisebüro seine Margen, mal mehr, mal weniger hoch, da kann es durchaus Unterschiede geben. Ich vermute jedoch eher, dass der Leistungsumfang unterschiedlich ist - nimm dir die Tabelle im obigen Link und notiere, was wer anbietet. Und achte drauf, was hier beim Reisebüro in EUR bezahlt wird und was noch vor Ort in USD zu zahlen ist.
Es kommt allerdings immer mal vor, dass ausgenutzt wird, dass die "Um-jeden-Preis-extrem-Frühbucher" eben genau das tun ...
(Siehe die anderen US-Vermieter wie ElMonte, die momentan noch sehr hohe Flexraten haben. Auch Fluggesellschaften kommen mit ihren güsntigen Preisen gerne erst raus, wenn mit der 330-Tage-Grenze von allen Gesellschaften Preise vorliegen.)
Ich würde erst buchen, wenn von allen (bzw. den meisten) US-Vermietern und in Folge von den deutschen Reisebüros Frühbucherrabatte vorliegen. Erfahrungsgemäß ab September.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo,
beim Buchungsportal camperboerse (wo ich fünfmal gebucht habe) kann man für die einzelnen Womo-Anbieter seiner geplanten Urlaubsdestination einen Preisvergleich starten...
Liebe Grüße
Olaf
Hallo dieehrlis oder gibts einen namen zum ansprechen?
Also ja das ist immer so das man die Preis/Leistung errechenn muss. Bei CU kannst ja keine Flüge oder ein Hotel mit buchen. Bei Canusa schon. Klar es ist für viele hier so das sie es alles einzeln buchen WoMo hier, Flug da........ Ich z.b. schau mich um was alles etwa kosten würde und lass mir auch Angebote erstellen. So letztes Jahr als ich mir 1 von Trans Amerika und 1 von Canusa geben lies. Mit gleichen Leistungen kam ich im GESAMT Preis bei Canusa billiger weg. So mache ich es lieber da ich gerne alles aus einer Hand habe. Dann kann es schon mal sein das das Womo teurer ist aber der Rest viel günstiger.
Ich hab ja mal eine Tabelle von Canusa vs. CU Camper eingestellt, die war von 2016. Da siehst Du was sie jeweils anbieten so kannst es bei allen machen die Du Dir anschaust. Ist ja auch jedes Jahr anders aber nur so als Anhaltspunkt.
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
@Babsy
Wieviel meilen waren das für Welchen Camper?
Und für was für eine Reisezeit?
Merci,
Michi
Hallo Babsy,
Das ist nur teilweise richtig. Hotels kannst du mitbuchen.
@Michi:
Wir möchten den Camper vom 30.8.2ß18 bis zum 20.9.2018 mieten, also 20 Tage.
Bei Größe C25 ist Road Bear der günstigste Anbieter. ich hatte 2 Zusätze bei CU Camper vergessen einzu tragen und nun ist der Unterschied noch knapp 400 Euro:
Road Bear C25 - C27 bei Canusa 3808,-- und bei CU Camper 3471,--
Blöd ist dass bei Canusa immer der Wifi Hotspot dabei ist (139 Euro) und nicht raus gerechnet werden kann. Lt der Dame von Canusa ein "kostenloses" Extra. Den brauchen wir eigentlich nicht. Handyfreie Zeit ist auch mal ganz schön.
@Babsy
Diese Aufstellung habe ich auch gemacht. leider kann man auch noch nicht bei allen Anbietern diesen Zeitraum abfragen. Der Preisunterschied ist definitiv vorhanden. Versicherungen usw. alles gleich.
Hotels können bei CUCamper mit gebucht werden. Flüge leider nicht.
Da ich 2016 einen Urlaub an der Ostküste organisiert habe und alle Hotels, Mietwagen, Zug, Zwichenflug und Hauptflug auch selber gebucht habe, und vor allem auch keine schlechte Erfahrung gemacht habe, würde ich es auch wieder so machen.
Nicole
Hallo Nicole,
der WiFi Hotspot ist ein eingepreistes Extra und natürlich nicht kostenlos.
Für mich sieht ein Preisvergleich wie folgt aus:
Die Differenz beträgt somit 198 EUR = 5,7 % = keine riesige Preisdifferenz.
Gründe für diese marktübliche Preisdifferenz zwischen diesen beiden Anbietern sind offensichtlich und in diesem Forum an anderer Stelle schon thematisiert.
Wir buchen grundsätzlich nichts 'im Paket' und benötigen keine persönliche Beratung. Wenn dann CU | Camper die von uns gewünschte Leistung am günstigsten anbietet, buchen wir bei diesem Anbieter. Genau das haben wir schon 2x gemacht und waren zufrieden.
Und noch eine Frage / Anmerkung von mir.
Ist das Datum für die Anmietung des Campers (30.08.2017) fix? Dann startet Ihr nämlich unmittelbar in das Labor Day Wochenende = reisestärkste Zeit in den USA. Vielleicht vergleichbar mit Pfingsten bei uns in Deutschland. Kurz gesagt, ich würde dieses WE meiden.
Das bedeutet auch, dass die Nachfrage u.a. nach Wohnmobilen sehr groß ist, was möglicherweise ein Grund für höhere Preise sein kann. Wenn also für Euch machbar, schaut Euch doch mal die Preise 1 Woche später an. Vielleicht ergibt sich dann eine preisgünstigere Anmietung.
Ach ... und noch was ...
Auch hier gilt, dass die Nachfrage den Preis bestimmt. Diese Wohnmobilgröße ist sehr gefragt. Ich würde also für einen Preisvergleich auch ein 27-30ft. RV in Erwägung ziehen.