Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Zion NP

1 Beitrag / 0 neu
Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 182
Tag 07: Zion NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 4. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Toller Park - auch mit kleinen Kindern

Nach dem Frühstück ging es direkt in den Park. Ein paar dunkle Wolken hingen noch am Himmel, aber der Regen hatte aufgehört.

Direkt vor dem Campground an der Straße fährt übrigens der kostenlose Shuttlebus zum Zion ab und nach gerade einmal ca. 3 Stationen und 5 Minuten etwa, waren wir am Eingang.

Im Park selbst sind wir zunächst mit dem Shuttle bis zur letzten Station gefahren um einen Überblick zu bekommen, wie es wo aussieht und wo wir gern aussteigen wollen. War glaube ich ein Tipp aus dem Grundmann-Reiseführer.

Elternsicht: Parks mit Shuttlebus sind grandios! KEIN Kindergenörgel über zu weites Laufen! Einzig ätzend ist das ewige Kinderwagen Zusammengeklappe vor dem Buseinstieg. Daher meine Empfehlung: Entweder Trage/Kraxe oder handlichen Buggy. Wir hatten an diesem Tag nichts dabei, sonst aber einen Maclaren Buggy, der mit zwei Handgriffen zusammengeklappt ist und dann etwa das Format eines Stockschirms hat. So ging es; mit großem Buggy/Kinderwagen sicher schwierig.

Letztlich sind wir mal hier und da ein kurzes Stück eines Trails gelaufen, dazwischen immer mal ein Stück mit dem Bus, da mit kleinen Kindern ohnehin keine Narrows-Durchquerung möglich ist und eine Rim-Wanderung in unseren Augen zu gefährlich und viel zu weit gewesen wäre.

Uns hat es aber völlig gereicht uns so treiben zu lassen und das Parkfeeling zu genießen. Wir haben einige Tiere gesehen, kleine Echsen und sehr witzig, vor dem Parkshuttle laufende Turkeys, die einfach nicht zur Seite gehen wollten. Absolutes Highlight der Kinder! Und ansonsten kann man auch so Spaß haben!

 

 

Das Junior Ranger Programm hätten wir noch gern mitgenommen, ging aber nicht, weil die irgendeine interne Veranstaltung hatten. Pech!

Zum Schluss sind wir noch eine Stunde vom Pa'rus Trail (?) in Richtung Ausgang gewandert, was bei jetzt wieder Sonnenschein sogar fast ohne Gejammer von Statten ging. Ein Park, den man nach unserer Meinung also auch mit kleinen Kindern gut machen kann. Vor allem, weil es nicht überall ständig kilometerweit steil nach unten geht und man dadurch die Kinder unbesorgter laufen lassen kann. Und das ganze üppige Grün ist auch ein tolle Abwechslung zu den trockenen Wüstenlandschaften.

Nachmittags haben wir dann auf dem CG die Riversite genossen und natürlich, gegrillt.

Und abends früh geschlafen. Macht müde so ein Urlaub!