Moin,
wir wollten vor 2 Jahren eine Rundreise im Südwesten der USA machen und wurden durch Corona gestoppt. Nun wollen wir es dieses jahr im September wieder versuchen mit 2 Freunden umd mit 2 Womos. Nun erstmal nur eine praktische Frage. Um Telefon zu benutzen ist es dafür sinnvoll ein Wifi-Paket zu mieten oder SIM-Karten für die eigenen Handys dort zu kaufen oder können wir auch unseren mobilen Router, den wir hier in Europa immer mitnehmen auch dort mit einer SIM-Karte bestücken und dann mit unseren deutschen Handys und deutscher Nummer über Whats App zu kommunizieren? Was ist praktikabler/günstiger.
Wir Lübecker Barbara und Wolfgang
Moin Barbara und Wolfgang,
Bei leeren Smartphones macht die E-Sim Sinn mit der dementsprechenden APP wie Airalo oder Nomad. Ansonsten vor Ort in einen AT&T oder Telekom Shop und eine Prpaid Karte gekauft und gleich installieren lassen. Ging auch immer gut. Zwei Funkgeräte aus dem Walmart geht im Prinzip auch.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Barbara und Wolfgang,
wir haben uns ebenfalls Prepaid-Karten vor Ort geholt und sind damit immer ganz gut ausgekommen. Deutsche wlan-Router funktionieren meines Wissens in den USA nicht und die Prepaid-Karten sind in der Regel (leider) nicht tetheringfähig.
LG Annett
@ Anett,
In den Stores von AT&T oder T-Com gibt es die Prepaid Karten mit Tethering. Bei den anderen Providern als Drittanbieter selten bis gar nicht!
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tip! Dann geht es dieses Jahr in den Shop zum Karte kaufen, ich denke hier kann man sich wahrscheinlich auch besser beraten lassen.
LG Annett
Kann ich nur empfehlen Anett. Haben wir in den letzten Jahren so gemacht. Die richten das in der Regel gleich ein und schwups ohne Stress online. Jetzt heißt das Zauberwort bei uns E-Sim, da das Smartphone jüngeren Datums ist
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Ich habe mir die E-Sims mal angesehen und es scheint eine interessante Möglichkeit zu sein. Das werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den guten Hinweis!
LG Annett
Ob "heimische" Router in USA funktionieren hängt an den unterstützten Frequenzen. Es gibt auch Router, die diesseits und jenseits des Atlantik funktionieren (z.B. Teltonika rut955). Als Standard darf man dies allerdings nicht voraussetzen
Gruß Jan
Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉
Jan
Wir wollen im Mai eine Runde von San Francisco über den Yosemite, Sequoia, Grand Canyon und wieder nach San Francisco drehen. Hat jemand Erfahrungen, welches Netz die beste Abdeckung dort hat. Da wir keine E-Sim haben, ist geplant zwei SIM-Karten zu kaufen.
Viele Grüße
Tobias
Wie geht das mit dem "WiFi Hotspot - Online im Urlaub"?
Wollen mit einem Fraserway vier Wochen die USA.
Kosten/Leistung/ geht der auch in den USA?
Kenne mich dort garnicht aus.
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Moin Tobias,
AT&T hat noch halbwegs eine gute Abdeckung im Südwesten. In der Ecke wo ihr unterwegs sogar recht gut. Ab in einen Store von AT&T. Preise für Prepaid völlig in Ordnung und die aktivieren euch das auch gleich. Wenn es keine E-Sim gäbe würde ich das immer wieder machen auch zwecks Tethering. https://www.att.com/maps/wireless-coverage.html
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub