Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: auf zum Grand Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Mari89
Offline
Beigetreten: 14.08.2022 - 22:18
Beiträge: 73
Tag 14: auf zum Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 7. Oktober 2024
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Fantastischer erste Eindruck

Wir starten wieder schön entspannt in den Tag, erstmal draußen sitzen, Kaffee trinken und Postkarten mit/von den Kindern schreiben. Dann Frühstück und malen bevor wir pünktlich um 11 Uhr zur Check-out Zeit den Platz Richtung Walmart verlassen. Dann wollen wir noch kurz nach Safeway, ein paar frische Sachen kaufen. Auf dem Weg sieht unsere Kleine einen Spielplatz und möchte dort unbedingt hin. Hinterm Safeway ist zu unserem Glück ein kleiner Park mit Spielplatz, den die Kinder und ich dann nutzen während mein Mann einkaufen geht. Dann wird noch kurz was gegessen und um 14 Uhr geht’s dann Richtung nächsten Ziel: Grand Canyon 🤩

Wir finden den Anfang bzw den Großteil der Strecke recht eintönig. Die Weiten sind beeindruckend, aber machen auch müde beim fahren. Und die Strecke ist in einem wirklich schlechten Zustand, sehr holperig.

Sobald man näher Richtung Nationalpark kommt, wird es richtig schön waldig. Eine Freude nach den letzten staubigen Tagen 😄 und der riecht so gut 😊 

Um 16 Uhr fahren wir in den Nationalpark und sind kurz darauf an der Desert View. Unser erster Blick auf und in den Grand Canyon 😍🤩 jetzt schon beeindruckend und wunderschön. Wir wollen noch im Hellen und bei guter Laune am Campingplatz ankommen, also verweilen wir nicht allzu lange und machen auch keine weiteren Stopps, so dass wir um kurz nach fünf am Campingplatz sind. 

Dann wird gelevelt und Slide-outd ausgefahren, beides immer wieder gerne von den Kindern übernommen. Danach den Grill anschmeissen um Burger zu machen. Leider hat das Fleisch das ständige gefrieren im Kühlschrank nicht überstanden :( naja, den Kindern war’s egal, sie wollen eh nur das Stockbrot haben, dessen Teig ich vorher angesetzt hatte. Damit waren die zwei dann glücklich und sind zufrieden ins Bett gegangen.

Marcel und ich haben dann hinterher endlich mal wieder ein kleines Lagerfeuer gemacht. Hier sind es auch angenehme 5-8 Grad kühler als die Tage vorher, da macht Feuer direkt noch mehr Spaß.