Morgens machte ich Frühstück und meine Lady ging auf die Fotojagd.
Dann zuerst zum Mexican Hat und den Ride nach Moab.
Auf einer Paßhöhe rannten 2 Deers bei vollem Tageslicht über den Highway 191. Dennoch waren sie kaum zu sehen, Graues Fell - grauer Asphalt . Vollbremsung bei 65 mph , hat kaum Wirkung bei dem Gewicht des Schlachtschiffes gehabt. Aber die Verzögerung hat ausgereicht dass wir ohne Schaden und ohne Frischfleisch nach Moab kamen. Puh ! Das war wirklich knapp !
Danach in Moab zum Einkaufen – Steaks und Bier . Dort gibt es das leckere Moab IPA Pale Ale Craft Beer !!!!. Tipp: Nut Brown Ale ! Ladybeer !!! Die anderen Moab IPA sind auch lecker!
Und nun hoch zum Arches NP, von Viewpoint zu Viewpoint, Balanced Rock und zum Delicate Arch hochgelaufen zum Sundown. Ordentlich fotografiert und als alle anderen weg waren hab ich in der Dunkelheit wieder zum Fotoerfolg beigetragen. Siehe 2. Foto
Mit Lampe runtergefunden, war schon speziell alleine den Weg zu finden, aber hochzu gut aufgepasst.
Am Devils Camp wieder ein Schild mit unserem Namen ! Wieder Bingo ! Leider nur für 1 Nacht Platz bekommen. So what.
Dann schnell den Grill angeheizt und my Lady ging auf Nacht Foto-Pirsch.
Hallo Ralph,
geht die Reise noch weiter?
Gruss Volker
Hallo Volker,
der Vorweihnachtsdienststress... . Aber nun ist das Jahr vorbei ! Und was man bis jetzt nicht geschafft hat, kann auch bis 2017 warten. Auf den letzten Tagen kann man das Jahr nicht retten! War aber ein tolles Jahr !!!!
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel ! (Wilhelm Busch)
1. Tour im April 2016
Hallo glasi,
das letzte Foto ist ja genial. Wie lange muss man denn warten bis es dort so leer ist?
Wir sind nach dem Sonnenuntergang auch schon in stockdunkler Nacht hinuntergegangen und uns kamen immer noch Leute entgegen. Bilder dazu hier.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
wir waren noch ca 1,5 / 2 h dort , die sogenannte Blaue Stunde. Danach noch ca 30 min Fotos ausprobiert. Ich mit Lampe liegend unterm Arch und diesen kurz beleuchtet und das solange wiederholt bis meine Fotolady zufrieden war.
Da mir dies schwante, hab ich mir den Weg hinzu gut eingeprägt. Es war dann auch gut zurückzufinden. Auf der langen schrägen Felsplatte haben wir noch 2 irrlichternde Lämpchen gesehen. Als wir heranwaren gab es kleinlaute Fragen wo es denn zum Arch lang geht. Wir haben diesem Pärchen dringend abgeraten, es ohne Ortskenntnis zu versuchen. Naja , sie haben es doch noch ca 30 min lang versucht und kamen dann auch wieder herunter.
Beste Grüße Ralph
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel ! (Wilhelm Busch)
1. Tour im April 2016