Heute haben wir die Stadt zu Fuß besichtigt. Zunächst ging es in Richtung Golden Gate Bridge. Zwischenstation machten wir schon aus Tradition beim Safeway Supermarket, wo wir uns als Erstes eine Kundenkarte besorgten. Anschließend kauften wir uns jeder einen Bagel sowie eine Suppe von der Suppenbar. Am Hafen gegenüber des Safeways nahmen wir dann unser Picknick ein. Tolle Location, lecker Essen, gutes Wetter, besser gehts nicht.
Anschließend ging es gestärkt weiter Richtung Brücke. Wir verzichteten darauf, bis auf die Brücke zu gehen, da wir sie noch mit dem Rad erfahren wollen. Durch Presidio ging es dann zunächst wieder zum Hotel, wo wir uns wegen der aufgrund des Jetlags sehr schlafarmen Nacht kurz ausruhen mussten. im Hotel merkte ich, dass mir die Sonne meine haararme Kopfhaut ziemlich versengt hatte. Hatte ich aufgrund des starken und kühlen Windes vorher gar nicht bemerkt. In den nächsten Tagen ist somit Kopfbedeckung und Sonnencreme angesagt.
Am frühen Abend sind wir dann noch zum Westfield Shopping Center und zum Union Square gelaufen. Auf dem Weg sind wir durch Gegenden gekommen, die ich im Dunkeln möglichst meiden würde. San Francisco ist zwar eine tolle Stadt, hat aber offen sichtlich ein Problem mit Obdachlosen und Drogen- bzw. Alkoholsüchtigen.
Als wir dann, wie eigentlich immer in unseren USA-Urlauben noch einen Zwischenstopp bei Barnes and Noble einlegen wollten, um nach Büchern oder Zeitschriften zu sehen, merkten wir, dass die uns bekannte Filiale nicht mehr existiert.
Unser Weg führte uns dann über steile Straßen wieder zum Hotel.
Hallo Ralf,
du legst ja ein Tempo vor. Ich steige schnell noch mit zu um nichts zu verpassen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Moin Ralf!
...wie Sonja schon schrieb, Du legst aber ein Tempo vor
!
Aber das macht nichts, solange ich die Abfahrt mit dem Womo nicht verpasse
. Freue mich schon auf die Fortsetzung...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de