Die Koffer sowie die Mappe mit den Reiseunterlagen und Papieren sind gepackt. Die erste Etappe führt uns nach Wuppertal zu meiner Schwester.
Am Abend wollte ich noch kurz online einchecken. Hierbei erhielt ich die Meldung, dass ein Einchecken nicht möglich sei. Ich solle mich telefonisch mit dem Lufthansa-Kundenzentrum in Verbindung setzen. Der Mitarbeiter der Lufthansa erklärte mir, dass es Probleme mit unserer Buchung gäbe. Wir wären nicht richtig auf die Maschine gebucht. Ich solle mich an das Reisebüro oder an die United Airlines, über die unser Flug gebucht war, wenden. Da es bereits nach 20:00 Uhr war, habe ich bei Trans-Amerika-Reisen natürlich Niemanden mehr erreicht. Also rief ich bei United an und schilderte das Problem. Nach ca. einer Stunde Telefonate mit United und wieder mit Lufthansa konnte ich uns zwar immer noch nicht einchecken, bekam jedoch zumindest die Aussage, dass wir auf jeden Fall mitfliegen können.