Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18.04.14 - WoMo Abgabe und Fahrt Richtung Süden

1 Beitrag / 0 neu
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3607
18.04.14 - WoMo Abgabe und Fahrt Richtung Süden
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
9 Meilen
Um 7:15 h geht der Wecker, das erste Mal im Urlaub. Nochmal Klar Schiff machen, Abfall sammeln.
 
Die Enten spekulieren auf Essensreste, bekommen Sie aber nicht.
 
 
Um 9:15 h sind wir abfahrbereit. Wir müssen nochmal Gas für $10 auffüllen und den Benzintank voll machen. Ein paar Minuten später erreichen wir Roadbear.
Wir werfen die kompletten Bettwäsche/Handtuchsets in die dafür vorgesehenen Container. Die Abgabe verläuft wie gewohnt problemlos.
Leider müssen wir den Unfall Bericht doch noch ausfüllen, obwohl wir einen polizeilichen Bericht haben, egal. Aber: Uns werden $770 für die Stoßstange berechnet, sprich wir müssen in Vorleistung gehen und bekommen das Geld von Roadbear zurück sobald die gegnerische Versicherung gezahlt hat. Das dauert aber min. 4-6 Wochen.
 
Der ganze Papierkram dauert, wir sind ja nicht in Zeitnot, denn wir fahren mit dem PKW weiter nach Süden.
 
 
Ich hole also den SUV vom Flughafen und bin 30 Minuten später wieder bei Roadbear. Wir laden unser Gepäck und die Campingsachen (Grill, Stühle, Lebensmittel) ein. Tschüß Wohnmobil.
 
 
Die Fahrt geht weiter. In Cocoa Beach essen wir zu Mittag bei McDonalds. Es regnet wieder mal sehr heftig. Sind wir in den Tropen?
Weiter geht es auf der I-95 und dann wechseln wir auf den Turnpike, um besser voran zukommen. Das Wetter bessert sich und wir sind um 15:30 h und 204 Meilen im Holiday Inn in Fort Lauderdale-Plantation. Schnell einchecken und weiter Richtung Strand, ein Sturzbach entlädt sich vor dem Hotel - hääah - egal, warten wir 10 Minuten und laufen dann zum Wagen.
 
Wir gehen lecker Essen und dann zurück  zum Hotelpool.
 
 
Unterwegs sehen wir noch eine Polizei Festnahme, wie im Film. Ein Typ liegt mit Handschellen gefesselt auf der linken Abbiegespur, umringt von 5 Polizeifahrzeugen und einem Officer der auf ihn eine Waffe hält.
 
In der Nacht ist im Hotel einiges los, Kinder, Frauen auf dem Weg zur Party? Es ist ziemlich laut. Dauernd knallen Türen. Toll, auf dem CG ist es schöner.
 
Der Rest ist schnell erzählt:
19.04.14
Heute wollen wir unsere Koffer füllen.
Wir fahren zur nahen Sawgrass Mall. Es ist voll, alle wollen zu Ostern was Neues! Nach 4 Stunden können wir nicht mehr und fahren zum Hotel. Entspannung finden wir im schönen warmen Hotel Pool.
 
Um 17 h fahren wir zum Mexikaner La Bamba, die Happy Hour nutzen. Sehr Lecker. yes
 
Gegen 19 h sind wir wieder im Hotel. Was jetzt mit dem angefangenen Abend machen? Klar, Shopping. Wir fahren nochmal zur Mall, in 10 Minuten sind wir da. Es ist noch voller als heute vormittag blush
 
20.04.14
An unserem vorletzten Tag, eigentlich letzter richtiger Tag suchen wir Ostereier in einem kleinen Park und fahren dann an den Strand. Heute ist ein herrlicher Tag. Das Meer hat kaum Wellen,  unser Sohn (wir natürlich auch) kann sogar im Meer schwimmen. Wir bleiben den ganzen Tag am Strand.
 
Hier gibt es noch einen Imbiss am intercoastal waterway
 
 
Abends packen wir unsere sieben Sachen in die drei Koffer und machen um 22:30 h die Augen zu.
Am nächsten Tag fliegen wir um 13:35 h ab und sind um 10:25 h an unserem Heimatflughafen mit 6 Stunden Zeitverschiebung wink
 
Es war wieder mal ein toller Urlaub! Entspannung / Erholung pur, liegt wohl auch an den vielen verschiedenen Eindrücken.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.