Wir sind jetzt seit 3 Wochen wieder zu Hause und ich plane schon die nächsten Reisen…. Da wird es jetzt Zeit, den Reisebericht zumindest schon mal zu beginnen. Wir, das sind mein Mann Volker, unsere Tochter Nina (hier 18 Jahre alt geworden), unser Sohn Luca (12 Jahre) und ich. Unsere älteste Tochter musste leider in Deutschland studieren…. Mein Mann und Nina sind bereits am 30.06.12 nach Las Vegas geflogen und haben eine Woche bei Ninas Gastmutter aus dem letzten Jahr gewohnt. Mein Sohn und ich sind dann zu Beginn der Sommerferien am 07.07.12 gefolgt. Zurück nach Deutschland ging es dann für alle gemeinsam am 11.08.12.
Die Reiseplanung könnt ihr hier verfolgen. Wir haben uns meistens an unsere Planung gehalten und 5 traumhafte Wochen verbracht. Das war inzwischen unser dritter Wohnmobilurlaub in den USA und wird ganz sicher nicht der letzte gewesen sein! Wir hatten in diesem Jahr schon viel Routine, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Unser Wohnmobil haben wir über Canusa bei Sunshine RV gebucht. Bei 30 Tagen Wohnmobilmiete und mitten in den Sommerferien von NRW haben wir so einen noch erschwinglichen Preis gezahlt. Sunshine RV sind ältere El Monte Modelle und die Vermieterstation ist El Monte in Las Vegas. Gebucht haben wir ein 25 ft, bekommen ein 28 ft, Modell Tioga aus dem Jahr 2007 mit 104852 mls auf dem Tacho. Die meisten von Euch werden entsetzt sein, aber wir waren rundum zufrieden. Es gab natürlich ein paar Mängel, die aber nicht groß gestört haben, dazu später mehr.
So, jetzt nehmt schon mal Platz in unserem „alten Schätzchen“, es geht bestimmt bald richtig los!
Eine Karte füge ich später ein, die Links zu den einzelnen Tagesetappen ergänze ich nach und nach.
Hallo,
die Einladung nehme ich doch an und steige bei Euch ein. Bin schon gespannt auf Eure Erlebnisse.
Gruß,
Ralf
Hallo Susanne,
ich setze mich dazu , nachdem ich schon mal den Ölstand geprüft habe -- bei der Meilenbelastung notwendig !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
schnell noch ein bisschen mitfahren bevor es bei uns los geht! Bin gespannt was ihr alles gesehen habt.
Also,es kann los gehen..............
Hallo Susanne,
da in einem 28er ja viel Platz ist, fahren wir gerne mit
Wir hatten 2008 auch ein Womo von Sunshine RV über Canusa gebucht( 4 Jahre alt/62.000 mls), bei uns ging damals alles gut, mal schauen, was uns mit euch so alles passiert .........
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Susanne,
bin auch noch zugestiegen und harre der Dinge die da kommen
Liebe Grüße Peter
Hi Susanne,
Ihr seid ja nach uns gefahren, und schon ein Bericht, Kompliment!
Ich bin natürlich schon zugestiegen
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo liebe Mitfahrer,
jetzt hat es doch etwas länger gedauert, bis es richtig los geht. Ich hoffe, ihr habt alle noch etwas Geduld, aber das schöne Wetter in den letzten Tagen mussten wir ausnutzen. Da sind wir lieber Fahrrad gefahren, als an dem Reisebericht zu schreiben.
Aber jetzt geht es schon mal mit den ersten Tagen, zwar noch ohne Wohnmobil, weiter!
Liebe Grüße, Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Nachdem Volker und Nina bereits seit einer Woche Las Vegas und Umgebung unsicher machen, geht es endlich auch für uns los. Auf dem Flughafen in Düsseldorf merkt man den Ferienbeginn, es ist schon ziemlich voll. Aber ich habe bereits online eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt, da geht es dann doch ganz zügig. Der Hinflug über Chicago klappt problemlos, auch die Passkontrolle in Chicago klappt fast ohne Wartezeiten. Da haben wir schon ganz Anderes erlebt! Am Flughafen in Las Vegas werden wir vom Rest der Familie und von Nina Gastmutter mit Anhang empfangen. Ach, ist das doch schön, wieder hier zu sein!
Die nächsten zwei Tage bis zur Wohnmobilübernahme wohnen wir bei Lisa in Henderson. Volker und Nina hatten bereits in der ersten Woche einen Mietwagen, den halten wir jetzt noch bis zur Wohnmobilübernahme am Dienstag.
Am Sonntag fahren wir nach einem ausgiebigen Frühstück in der Green Valley Ranch zum Lake Mead. Es sind inzwischen 112 ° F und das Wasser des Lake Mead ist nicht wirklich eine Abkühlung. Aber es macht trotzdem großen Spaß, man muss einfach nur im Wasser bleiben…
Abends fahren wir dann alle gemeinsam zum Strip. Wir parken kostenlos auf dem oberen Parkdeck des Bellagio und laufen bis zum Treasure Island um die Piratenshow zu sehen. Es ist immer noch sehr heiß und wahnsinnig voll. Luca wird dann in der Menschenmenge und der Hitze schwindelig. Wir sehen noch den Vulkan vor dem Mirage ausbrechen, dann fahren wir zurück. Ziemlich geschafft fallen wir alle ins Bett. Leider war es uns zu heiß, um Fotos zu machen….
Am Montag ist dann eine Shopping-Tour angesagt. Zunächst schlagen wir im Outlet Center South zu, dann kaufen wir schon mal bei Walmart ein, damit es morgen schneller geht. Abends machen wir dann noch die Fremont Street unsicher. Hier gefällt es mir fast besser als auf dem Strip. Zwischen der Lichtshow spielen auf 3 Bühnen wirklich gute Bands, da ist für uns alle etwas dabei. Da wir das ja schon vom letzten Jahr kennen, gibt es wieder keine Fotos. Auch dieser Tag war wieder anstrengend, Luca und ich sind die Hitze noch nicht gewohnt, und wir sind froh, als wir in unseren schönen großen Betten liegen. Wir freuen uns auf morgen, denn dann bekommen wir endlich unser Wohnmobil!
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo zusammen,
ich stelle gerade fest, dass die Qualität meiner Fotos nach dem Verkleinern mit Irfan View schlechter wird. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne.
Mir ist aufgefallen, dass
- deine Bilder 640x480 Pixel groß sind,
- aber als Bildgröße in deinem Beitrag (#8 oben) ist 595 eingetragen.
Keine Ahnung nun, ob du das so eingegeben hast, oder das die Forensoftware macht.
Damit veranlasst du den Browser, runter zu skalieren. Das machen nicht alle Browser qualitativ gut, hängt auch davon ab, was du für einen Rechner bzw. Grafikchip du hast.
Wenn du 595 Pixelbreite haben willst (oder dazu "gezwungen" wirst), dann solltest du in Irfanview auch auf 595 verkleinern.
Eine weitere Ursache kann haben, dass du die jpg-Komprimierung in Irfanview zu hoch eingestellt hast: beim Speichern als jpg kannst du auf "Optionen" klicken. Da solltest du den Qualität-Schieberegler so Dreiviertel Richtung hohe Qualität schieben, ich meine das wäre bei Irfanview auch ein Prozentwert - den dann so 75-85 wählen.
In deinem Beitrag #8 habe ich das 2. Bild (Lake Mead) mal auf Originalbreite 640 gelassen. Bei mir (Safari auf MacBook) sehe ich keinen Qualitätsunterschied, ich fand das Bild auch vorher ganz okay - aber Safari/Apple skaliert auch sehr gut im Browser.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann