So liebe Community,
ich habe hier mein Vorhaben für den kommenden September aufgelistet. Wir sind in diesem Bereich der USA das erste Mal unterwegs und reisen mt einem 2 jährigen Kind.
Wir sind mit einem C30 Camper unterwegs und es geht uns primär darum die tolle Natur in diesem Bereich zu erkunden. Die Zeit im Bereich Salt Lake City muss so bestehen bleiben, da wir einen Termin über das Wochenende in SLC haben. Der rest kann noch umgebaut werden.
Wir möchten die meisten Campgrounds im Yellwostone wie aufgezählt bereits im Vorfeld reservieren. Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es im nördlichen bereich des NP keinen Campground zum online buchen? Uns ist es eigentlich wichtig die Hauptstrecke im Form der 8 zu befahren um die jeweiligen Landschaftsbereiche erleben zu können. Sind die gewählten Campgrounds zu empfehlen oder gibt es ggf. welche die geeigneter sind?
Den Rest der Reise möchten wir was die Campgrounds angeht, recht flexibel halten. Deshalb sind wir ja auch mit dem Camper unterwegs um ggf. dort halten zu können wo es uns gefällt.
Nun bin ich gespannt was ihr uns zu unserem Vorhaben mit auf den Weg geben könnt bzw. was wir besser machen könnten ;).
Bereits herzlichen Dank!
Tag | Datum | Vorhaben | Campground |
Mo | 16.09.19 |
Vormittags Übernahme Camper in Salt Lake City. Einkaufen Fahrt in den Grand Teton National Park |
|
Di | 17.09.19 |
Grand Teton National Park |
Universell |
Mi | 18.09.19 |
Grand Teton National Park |
Universell |
Do | 19.09.19 |
Vormittags Fahrt in den Yellowstone National Park. Yellowstone National Park |
Bridge Bay Campground |
Fr | 20.09.19 | Yellowstone National Park |
Canyon Campground |
Sa | 21.09.19 | Yellowstone National Park |
Slough Creek Campground |
So | 22.09.19 | Yellowstone National Park |
Slough Creek Campground |
Mo | 23.09.19 | Yellowstone National Park |
Madison Campground |
Di | 24.09.19 | Yellowstone National Park |
Grant Village Campground |
Mi | 25.09.19 |
Mittags Abreise aus dem Yellowstone National Park. Überfahrt zum Bear Lake |
Universell im bereich Bear Lake |
Do | 26.09.19 |
Überfahrt nach dem Frühstück vom Bear Lake nach Salt Lake City |
Universell in Salt Lake City und Umgebung |
Fr | 27.09.19 |
Salt Lake City mit Umgebung |
Universell in Salt Lake City und Umgebung |
Sa | 28.09.19 |
Salt Lake City mit Umgebung |
Universell in Salt Lake City und Umgebung |
So | 29.09.19 |
Salt Lake City mit Umgebung |
Universell in Salt Lake City und Umgebung |
Mo | 30.09.19 |
Salt Lake City Rückgabe Wohnmobi lAbreise |
Hallo
Uebernahmetag, Einkauf und dann noch 300Mls. fahren mit Kleinkind; meine ,keine gute Idee! Das Gleiche gilt auch für den Tag 25.; ist ein 6 Std. Ritt.
Wann hast du denn die RV Uebernahme und bei welchem Vermieter, vermutlich CC oder El Monte! El Monte hat ein Early Pick up 9-12.00 Uhr, aber du weisst nicht sicher wann du genau das WoMo bekommst!
Rechne im Yellowstone u.U. zu deiner Zeit mit Kälteeinbrüchen und Schnee!
Gruss
Shelby
Hallo Dani (ist das Dein Name? wir sprechen die User gerne mit Vornamen an)
herzlich willkommen im Forum.
Wenn ich Dich richtig verstehe, habt Ihr noch keinen CG im Yellowstone gebucht. Dann kann man ja noch einiges verbessern.
Am Tag der Womo-Übernahme kommt Ihr auf keinen Fall mehr bis zum Grand Teton NP. Auch wenn Ihr early-bird gebucht haben solltet, wird es mindestens 11.00 h (mit viel Glück) bis Ihr vom Hof kommt. Dann müsst Ihr noch einkaufen, was auch bei uns, obwohl wir die Supermärkte inzwischen wirklich kennen, nochmal 2 Stunden dauert. Also seid Ihr frühestens um 13.00 h auf der Strasse. Dann habt Ihr aber ca. 6 Stunden reine Fahrzeit bis zum Grand Teton. Und dann müsst Ihr ja auch noch das Womo einräumen. Auch sind die Tage im September nicht mehr allzu lang.
Damit würde Euer Urlaub schon mit Stress und Hektik anfangen.
Dasselbe passiert am 25.9. wenn Ihr erst Mittags vom Grant Village CG abfahren wollt. Ihr habt hier mindestens 5 Stunden reine Fahrzeit. Alles ohne jede Pause, ohne Stau, ohne Baustelle gerechnet.
Ich nehme an, Du hast die Fahrzeiten von Google? Nur: Google zeigt Dir die Fahrzeiten mit PKW, wenn Du durchgehend die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst. Das ist aber mit dem Womo kaum möglich.
Welchen Tag müsst Ihr das Womo zurückgeben? Denn an diesem Tag könnt Ihr nur noch ein paar Meilen planen. Ihr müsst das Womo ja schon vormittags zurückgeben, geputzt, gedumpt und getankt.
Zu den geplanten CG im Yellowstone kann ich nicht viel sagen, da ich nur den Madison CG kenne.
Beate
Hallo Daniel,
Wie Beate und Shelby auch schon gesagt haben brauchst du für den Weg zum Grand Teton noch eine Zwischenübernachtung.
Du kannst mit dem Womo nicht so schnell fahren und der Verkehr ist auch noch nicht mit eingerechnet. Zu den Google maps Zeiten musst du mindestens 30% drauf rechnen. Das heißt also mal locker 6 Stunden reine Fahrzeit. Du solltest schon noch bei Helligkeit angekommen und gegen 19 Uhr wird es dunkel. Noch dazu möchtest Du ja nichts vorreservieren dort.
Also,ich würde es mir gut überlegen ob ich mir das antue.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo.
Zu eurer ersten Etappe brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Da schließe ich mich den anderen Mitgliedern absolut an. So ist sie nicht zu schaffen. Wir sind 2017 die Srecke vom Grand Teton nach SLC gefahren. Dazu haben wir fast den ganzen Tag gebraucht. Wir sind morgens gegen 9 Uhr losgefahren waren erst gegen 18 Uhr auf Antelope Island.
Die Strecke ist wunderschön, aber man kann oft nicht sehr schnell fahren. Also tut euch den Gefallen und sucht eine Zwischenübernachtung.
Den CG im Grand Teton würde ich auch reservieren. Nachmittags sind die Plätze schnell ausgebucht.
Von dort würde ich direkt zum Canyon CG fahren. Die gewonnene Nacht könntet ihr in Mammoth Hot Springs verbringen. Dort benötigt man nämlich doch recht viel Zeit.
Auch würde ich nur eine Nacht auf dem Slough Creek CG bleiben um das Lamar Valley zu besuchen und lieber 2 Nächte auf dem Madison. Von dort aus sind sehr viele Highlights zu erreichen und der Platz ist einfach toll gelegen. Oft weidet eine große Herde Bisons unten am Fluß. Da sitzt man quasi in der "Ersten Reihe"
.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Hallo zusammen und bereits herzlichen Dank für Eure Antworten!
Die Übernahme erfolgt am Vormittag bei CA. Dann werde ich mein Vorhaben wohl etwas umbauen müssen.
Schaut mal hier auf der Karte. Gibt es auf der Rückfahrt einen netten HotSpot an dem es sich empfehlen würde eine Nacht zu halten um die Rückfahrt etwas zu entlasten? (Bereich Pocatello vielleicht). Oder würdet Ihr sogar den gleichen Weg wieder zurück fahren wie wir anreisen?
Würdet Ihr dadurch eine Nacht eher im Yellowstone oder im Teton streichen?
Hier ein neuer Vorschlag.
Herzlichen Dank bereits ;)
Ich würde auf dem Hinweg die viel schönere Strecke über Hwy. 80/5 zum Bear Lake fahren. Aber das sind, genau wie Deine angedachte Strecke, auch wieder mindestens 3 Stunden reine Fahrzeit. Wollt Ihr wirklich den Urlaub mit solchem Stress beginnen?
Ihr habt am Ende so viele Tage in der Nähe von SLC, da lässt sich doch sicher der eine oder andere kürzen?
Für die Übernachtung nahe Pocatello schaust Du am besten mal oben in die Abenteuer-Map. Da sind bestimmt eine Vorschläge.
Beate
Sprich über die 80, 89 und dann die 16 hoch zum Bear Lake?
Hmmmm irgendwie müssen wir ja da hoch kommen ;)
Ja, richtig, 80 nach Evanston und dann 16 (ohne 89). Ich frage mich gerade, weshalb mir vorhin der "fünfer" reingerutscht ist.
Oder auch nach Ogden und dann die 39 nach Wudruff. Diese Strecke ist allerdings wirklich sehr kurvig und eng.
Beate
Hallo Dani,
ich muss dich leider bitten, den obigen Screenshot der Route wegen der Copyright-Vorschriften von Google zu löschen -- du kannst einen iFrame stattdessen einsetzen.
Siehe hier unser entsprechende F A Q
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Dani.
Als Zwischenstop für die Rückfahrt könnte ich dir Lava Hot Springs empfehlen. Das Bad dort soll sehr schön sein.
Ich hatte es 2017 auch eingeplant, aber da wir die Route unterwegs geändert haben ist es leider rausgefallen.
Gruß Eckhard
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Hallo,
danke für das Löschen des Screenshots in Post #6
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo zusammen,
wollte gerade diverse Campgrounds im Yellowstone buchen. Diese sind leider nur noch bedingt buchbar. Daher muss ich ggf die Tour umplanen und vom einen zum anderen Campground wechseln.
Meint ihr das wäre so möglich?
Hallo.
Das geht sicher als Basis für Yellowstone.
Ich würde vielleicht schauen, den letzten Tag im Grant zu buchen.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
den 24.09?
Hi Dani,
den letzten Yellowstone-Tag, also den 22.9.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann