Mit den ersten Sonnenstrahlen sind wir raus und haben fotografiert. Das Licht war perfekt und Motive gab es jede Menge. Es war schon genial, aus der Tür zu gehen und direkt den Blick auf die Bay zu haben. San Fran, wir lieben Dich!
Gefrühstückt wurde heute bei Kate´s Kitchen. Ein toller Laden, etwas abseits der Touristenströme. Anschließend liefen wir zum Alamo Square. Leider war ein Gebäude eingerüstet und ein anderes abgerissen. Das tolle Postkartenmotiv war dadurch nicht so ganz gegeben. Na dann müssen wir improvisieren.
Heute wollten wir biken. Wir haben uns unten bei den Piers Fahrräder geliehen und sind, wie fast alle, über die Golden Gate Bridge bis nach Sausalito gefahren.
An der Brücke angekommen, machten wir eine kleine Pause unten am Fort Point. Die Befestigungsanlage diente früher zur Verteidigung der Bay Area. Es gibt viele Punkte an denen man einen tollen Blick auf die Golden Gate Bridge hat, aber meiner Meinung nach ist Fort Point der Beste. Einfach phänomenal!
In Sausalito gab es dann erstmal Burger für die hungrigen Radler. Die Fähre brachten uns zurück zum Ferry Buidling und schon war der letzte Tag in San Francisco fast vorbei.
Ein letztes Mal besuchten wir den Safeway um die Ecke und schlürften lecker Gerstensaftkaltschorle an unserem ganz persönlichem View Point. Morgen sollte unser Flieger gegen 7 Uhr in Richtung Las Vegas starten. Wir genossen den letzten Sonnenuntergang und freuten uns schon riesig auf das Wohnmobil und den Beginn des Roadtrips.
Fortsetzung folgt...
Hi Sebastian,
ein toller Tag in San Francisco, der uns auch gefallen hätte.
Die Bilder des beginnenden Tages sind klasse, besonders das mit dem Fort Mason Center sieht spitze aus (HDR oder war das Licht so genial??).
Ach, ich glaube, ihr werdet jede Menge Spaß mit eurem Wohnmobil haben!!
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
HI Elli, ja die ersten drei sind HDR.
Das dritte gefällt mir auch richtig gut. Das Licht war perfekt!
Beste Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
die Radtour nach Sausalito habe ich auch noch in guter Erinnerung und herrlich dann mit der Fähre auf SF zuzufahren, oder?
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Sonja,
ja das ist wirklich wunderbar. Auch immer wieder erstaunlich, wie stark der Wind ist, wenn man dann mal draußen auf der Fähre sitzt. Da wundert es wenig, dass (offiziell) keinem die Flucht von Alcatraz gelungem ist.
Beste Grüße
Sebastian