Hallo zusammen,
nachdem wir die Vorzüge dieses Forums vor unserer Reise in allen Zügen genutzt haben, ist es beinahe unvermeidlich, dass wir unsere Erfahrungen mit euch teilen. Ihr wart uns eine sehr große Hilfe im Vorfeld und vor allem während der Reise. Ein riesengroßes Dankeschön an Euch alle.
Wir wollen Euch nun auch teilhaben lassen an dem bis dato wundervollsten Urlaub und unsere Erfahrungen an andere Newbies weitergeben.
Wir, das sind mein Mann Ben, 33, und ich, Antje, mit frischen 35 Jahren. Im Februar diesen Jahres hatten wir uns eher spontan für eine Reise in den Westen der USA entschieden. Eigentlich sollte es ein rein informativer Besuch beim ADAC Reisebüro werden, aber wir gingen mit einem reservierten Flug und etlichen Reiseunterlagen nach Hause. Und es hatte uns absolut gepackt. Wir waren uns zu Beginn noch nicht gleich sicher, ob wir es mit einem Camper versuchen wollen (wir beide sind absolute Camper-Neulinge) oder ob wir die PKW-Motel-Variante wählen sollten.
Drei Tage später war der Camper gebucht.
Wir wussten zu diesem Zeitpunkt lediglich unseren Startpunkt (San Francisco) und die Reiserichtung (Süden). Vor allem ich fand aber großen Spaß an der Routenplanung. Wieviele Meilen, an welchen Tagen, auf welche Campgrounds, was wollen wir sehen. Geplant war nach kurzer Zeit: San Francsico, Richtung Süden bis kurz vor L.A., dann ins Landesinnere und viele Stopps in Nationalparks (Grand Canyon, Bryce, Zion, Arches, Sequoia, Yosemite). Wir wussten zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, dass es doch irgendwie anders kommen sollte.
Dieses Forum war unser heiliger Gral. Wir haben still und leise so gut wie jeden Kommentar zu unzähligen Campgrounds gelesen, die Packliste verschlungen - die Vorfreude wuchs mit jedem Tag. Aber mit der Zeit haben wir uns so tief in die Planung gegruben, dass wir das Gefühl hatten der Urlaub würde in Stress ausarten. Also beschlossen wir: keine Planung, keine Reservierungen, fallen lassen. Wir sind beide beruflich stark in der Organisation und Planung eingebunden, da erschien es uns als Segen, den Urlaub auf uns zu kommen zu lassen.
Aber wir waren nicht naiv. Natürlich haben wir Videos über den Camper (Apollo Sunrise Escape, 25'') angesehen, uns Reiseführer, Kartenmaterial, Camping-Ausstattung besorgt und Erfahrungen von Freunden gesammelt. Der Urlaub konnte kommen.
Wie unsere Route letztendlich aussah, seht ihr in zwei Teilen unten. Wie es dazu kam, erzählen wir euch nach und nach.
Viel Spaß und liebe Grüße
Antje & Ben
Teil 1:
Teil 2:
Hallo Antje und Ben!
herzlich Willkommen hier im Forum! Das ist ja toll, dass euer erster Beitrag direkt der Start eines Reiseberichtes ist. Da bin ich doch gern dabei.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hallo Antje und Ben,
das hört sich schon mal sehr interessant an. Ich reise gerne mit euch und bin gespannt auf eure Route und Erlebnisse.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Ihr Zwei,
...wow, der erste Beitrag und dann gleich ein Reisebericht ! Finde ich klasse, wenn Ihr uns an der Tour teilhaben lasst, obwohl Ihr im Vorfeld nur still mitgelesen habt !
Bei der Route könnte ich mir vorstellen, das wir uns evtl. sogar irgendwo über deb Weg gefahren sind...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Antje und Ben,
ganz herzlich willkommen hier bei uns Womo-Abenteurern. Und wie schön, dass ihr euch gleich mit einem Reisebericht hier anmeldet. Das nenne ich ein tolles Dankeschön an das Forum. Vielen Dank also zurück!
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Vielen lieben Dank zusammen an Eure lieben Willkommensgrüße. Es bestätigt wieder den überaus positiven Eindruck, den wir von Euch allen beim Lesen bekamen.
Wir sind gespannt auf Eure Kommentare und vielleicht auch schon Tipps für unsere nächste Reise...
Viele Grüße
Antje & Ben