Hallo Zusammen,
schon lange bin ich begeisterte Lserein eures Forums. Ihr habt etwas ganz tolles hier aufgebaut. Viele Ideen haben wir schon übernommen und in unsere Urlaubs Kladde für 2016 geschrieben.
Wir sind eine fünfköpfige Familie, die natürlich dummerweise auf die Sommerferien angewiesen ist, wenn drei Wochen USA Urlaub drin sitzen sollen. Da wir aber nicht wieder als Paar in den Südwesten reisen wollen, sondern schon immer unseren kids alles zeigen möchten, müssen wir wohl die heftigen Preise begrenzt akzeptieren.
Damit komme ich schon zum Kern meiner aktuellen Überlegung. Unsere Planung beinhaltet momentan als feste Punkte Las Vegas, Zion, Bryce, Grand Canyon North Rim, Mesa Verde, Monument Valley und San Francisco. Unsere Jungs möchten sooo gerne Alcatraz sehen.
Hier liegt das Problem. Fahren wir diese Punkte als Rundtour ab, von Las Vegas wieder nach Las Vegas, oder investieren wir lieber in einen Gabelflug mit Einwegmiete. Da wir, wie bereits gesagt, in den Sommerferien reisen, ist die Routenüberlegung auch von den Kosten abhängig. Ist ein Gabelflug mit Einwegmiete unter dem Strich ähnlich teuer wie eine Rundtour zurück nach Las Vegas? Es ist ja schon eine lange Strecke von Las Vegas nach San Francisco.
Wie sieht eure Einschätzung aus?
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Liebe Grüße Mia
Hallo Mia,
der Gabelflug kostet (normalerweise) keinen Cent Aufschlag.
So musst du die Benzinkosten und Meilenkosten gegen die Einwegmiete rechnen,
berücksichtige aber die Verfügbarkeit der Vermietstationen
und ev. was ist für euch die bessere Route und was ist es euch Wert.
-------
Für euch würde doch eine Rundreise von/bis Las Vegas und ein Flug nach San Francisco am besten passen.
Oder anders rum.
Diese Flüge gibt es ab 30? Euro, sogar mit Gepäck. Dazu gibt es einen Beitrag hier.
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hallo Mia,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!
Ungeachtet des Preises würde ich bei eurer Zeitplanung eine One-way - Route mit Start SFO und Abgabe in Las Vegas vorschlagen. Für die ganze "Banane" wären nämlich 4 Wochen angebracht, um eine stressfreie Tour zu planen.
Als Startpunkt SFO, denn dort braucht ihr das Womo noch nicht und könnt in aller Ruhe die Stadt anschauen.
Wenn ihr euch sicher seid, dann könnt ihr ja eine taggenaue Planung einstellen( unsere #rb) habt ihr ja sicher schon entdeckt.
Viel Spaß beim weiteren Planen
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Mia,
ich würde Euch auch eher zur Oneway Route SFO - Las Vegas oder umgekehrt raten je nachdem welche Variante günstiger ist. Die Einwegkosten von 150-250$ relativieren sich durch die gesparten Zusatzmeilen, die Möglichkeit SFO und Las Vegas jeweils ohne WoMo erkunden zu können, wie Ihr auch so mit den 3 Wochen eine relativ gut machbar Route zusammen stellen könnt, wo hingegen Ihr für eine Rundtour = ganze Banane mind. 4 Wochen Zeit bräuchtet.
Weiterhin viel Spaß beim planen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Nach langem Hin und Her haben wir San Francisco gestrichen und machen eine Rundtour von Las Vegas aus, also keine Banane. Q8 Tage Womo sind zu kurz. Die Variante mit Gabelflug wäre möglich gewesen, aber die Tage in SF sehr teuer geworden - wir brauchen als fünfköpfige Familie immer zwei Hotelzimmer, Uch airbnb war nicht günstiger. In der Hochsaison standen die Kosten für die kurzs Zeit in SF in keinem Verhältnis. Jetzt planen wir die Las Vegas Route mit Ruhe und zwei Abschlussübernachtungen in einem schönen Hotel in Las Vegas - meine Söhne planen das schon fleißig. USA in den Sommerferien mit 5 Personen geht leider nicht ohne Kompromisse, Ber aufgeschoben ist nicht aufgehoben