Am Morgen kam der Abschleppwagen erneut und brachte uns zur Cruise America-Vermietstation, die ein ganzes Stück außerhalb von LV in Henderson liegt.
Die Mitarbeiter kümmerten sich direkt um uns. Ein defekter Hydraulikschlauch wurde schnell gefunden und man bot uns an, den Wagen direkt zu reparieren. Das ginge schneller, als einen neuen Wagen fertig zu machen. Zwischenzeitlich brachte man uns in ein benachbartes Restaurant und holte uns auch wieder ab.
Das Essen wurde bezahlt und man erstattete uns nach der Reise für die Unannehmlichkeiten 2 Tage Mietkosten.
Die Leute von Cruise America waren alle sehr freundlich.
Da wir fast alle Campgrounds im Voraus gebucht hatten, brachte das unseren Zeitplan nun etwas durcheinander.
Die recht weite Fahrt der 1. Etappe führte uns über Williams und wir erreichten schließlich abends den Mather Campground am Grand Canyon.
Die Campground-Station war schon geschlossen. Wir hatten während der Fahrt eine Nummer angerufen, wo wir mitteilen konnten, dass wir erst abends ankommen würden. An der Rezeption stand unser Name dann auch auf der Late Arrival-Liste und wir konnten auf unsere Site durchfahren.
Hallo Rudi
Ich bewundere Eure ganze Truppe, wie Ihr diesen Anfang weggesteckt habt.
Das ist ja auch das absolute Minimum und es hätte ja auch noch gefehlt, dass die Leute unfreundlich gewesen wären.
Schade auch um das Erlebnis Grand Canyon Wanderung. Eigentlich ist es ideal auf dem South Kaibab runter und auf dem Bright Angel Trail hinauf.
Ich hoffe es wird für Euch besser!
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
South Kalib runter wäre wohl die schnellere Variante gewesen. Wir hatten etwas Bedenken, weil es da keine Wasserstellen gibt.
Aber dann muss man eben genug Wasser selbst mitnehmen.
Viele Grüße
Udo
Hallo Udo
Vor allem ist der South Kaibab viel schöner!
Herzliche Grüsse,
Fredy