Peggy konnte wieder nicht so gut schlafen, krank im Urlaub ist echt blöd.
Heute machen wir uns früher startklar, wir müssen den CG wechseln. Unser Glück werden wir ohne Reservierung auf anderen CG's im Joshua Tree Park probieren.
Wir fahren also mit beiden Autos aus dem Park zum Visitor Center.
Dort parken wir das WOMO um mit dem SUV weiter in den Park zu fahren. Zuerst fahren wir den Ryan CG an, aber eine freie Site ist leider schon um halb 10 h nicht frei.
Also weiter zum Jumbo Rocks CG, dort kreisen wir einige Male, finden aber letztendlich die Site 24 für uns und reservieren für Claude und Danielle die Site 40. Wir hatten uns per Internet kurzgeschlossen und diesen Service angeboten
Es ist kühl, sonnig und sehr windig. Blöderweise haben wir keinen Stift dabei, um den Reservierungszettel auszufüllen, aber die Leute an der Nachbarsite sind nett und helfen uns aus,
Eigentlich ist unser Reservierungsprozedere noch komplizierter, deshalb ganz ausführlich: Wir fahren also umher und reservieren mit einem Zettel aus dem Downloadbereich die Site 61 und fahren dann zum Eingang um die Reservierungsumschläge zu holen, stellen dann fest - wir haben nix zum Schreiben dabei - aber es stehen dort einige Neuankömminge und wir leihen uns dort einen Stift.
Wieder zurück zur Site 61, nun müssen wir feststellen, das unsere Reservierung weggeflogen ist? und die Site belegt ist. OK, fahren wir weiter und reservieren nun die Site 24 und 40. Schreibzeug leihen wir vom Nachbarn.
Jetzt aber zurück zum Visitor Center, dort tauschen wir den SUV gegen WOMO und fahren zum Dumpen in den Black Rock CG.
Der ist nicht toll.
5$ Gebühr sind für das Ablassen und Frischwasser Auffüllen fällig. Nun noch zum VONN Supermarket um die Vorräte aufzufüllen.
Peggy nimmt Ibuprofen
Mittlerweile ist es halb 3 und wir fahren Richtung Jumbo Rocks. Hoffentlich ist unser Zettel noch dran. Ja, ist er, und der von Claude's Site auch.
Peggy ruht sich aus und versucht zu schlafen. Wir Männer erkunden die Umgebung.
Auf dem Grill bereiten wir heute Lachs zu. Der Abend wird wieder leicht kühl - bei 15 Grad wärmt aber das Lagerfeuer
Um 20 h kommen Claude und Danielle von ihrer langen Fahrt an unserer Site vorbei. Nach einem kurzen Plausch wollen Sie erstmal was anständiges essen, unterwegs gab es nur Salzstangen
Als Tagesabschluß gibt es Marshmellows und ein paar Bierchen.
Hallo Knut,
so blöd, im Urlaub krank zu sein. Das tut mir leid für Peggy.
An eurem heutigen Tag sieht man mal ganz deutlich, dass ordentlich Zeit für organisatorischen Kram draufgehen kann: Hin- und Herfahren wegen CG-Reservierungen, zum Dumpen fahren, zum Einkaufen fahren... Ruckzuck geht der Tag "ohne besondere Vorkommnisse" rum.
Allerdings fand ich den Jumbo Rocks CG so herrlich, dass ich es durchaus genießen konnte, dort auf die Felsen zu klettern und die tolle Aussicht zu genießen. Da braucht man nicht viel mehr.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
ich hätte es nicht besser beschreiben können
Wir haben uns aber auch viel Zeit gelassen, da Peggy ja nicht voll auf dem Damm war
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Hallo Knut,
Das habe ich schon vermutet. Dennoch bin ich selbst immer wieder überrascht, wie schnell so ein Tag vorüber sein kann, obwohl man (vergleichsweise) wenig fährt und auch keine längere Wanderung im Programm hat. Diese vielen kleinen Tätigkeiten sind echte Zeitfresser.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin Knut,
wir waren auch sehr erstaunt, wieviel Zeit man für Kleinkram verdödeln kann. Wenn jemand allerdings gesundheitlich angeschlagen ist, istes ganz praktisch, wenn man den Tag geruhsam angehen kann und kein großes Programm absolvieren "muss".
Ich bin ja ganz erstaunt, dass euer Reservierungsschild "weggeflogen" ist... Mit sowas hätte ich bei den netten Campern nicht gerechnet.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deGuten Morgen, Knut,
meinst du ,mit dem Zettel aus dem Downloadbereich, unser "Campside occupied" -Schild?
Wenn ja, hatten wir im Jumbo Rock eine ganz ähnliche Situation.
Wir haben im Frühjahr dort eine tolle Site ausgewählt, mit dem Campgroundeingenen Zettel markiert, wollten aber dann nochmals los um den Hidden Trail zu laufen.
Da am späten Vormittag noch viele Camper einen Platz für die Nacht suchten, war mir der kleine Abriss irgendwie nicht sicher genug.
Da ich unser Womo-Schild zuhause extra 2 mal ausgedruckt und laminiert hatte, dachte ich, da hänge ich besser mal eines dazu, damit die Site auch wirklich unser bleibt.
Als wir zurück kamen, war dieses ebenfalls "davon geflogen".Der kleine Zettel aber war noch fest unter der Klammer und der Platz auch noch frei.
Damals habe ich mich unheimlich geärgert und die umliegenden Camper sehr misstrauisch beäugt, weil ich in jedem den "Dieb" gesucht habe, der unser schönes Schild für die weitere Reise entwendet hat.
Erst später habe ich mit überlegt, dass die Ranger vielleicht diese Art des Reservierens nicht wollen und das Ding entfernt haben.
Also vielleicht war es ja so und die umliegenden Camper doch nicht lauter "Verbrecher"...
Liebe Grüße, Tanni
Hallo zusammen,
zum Thema "davon geflogen":
Wir hatten das Schild "Campside occupied" und es war sehr windig an dem Tag. Das die Ranger den privaten Reservierungszettel entfernt haben kann natürlich auch sein.
Wir hatten damit jedenfalls kein Problem, da wir früh dran waren und jede Menge Sites frei wurden.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Hi Knut,
genau dieses Reservierungsprozedere kenne ich noch gut aus dem Olympic N P. Da ist es uns auch so ergangen und eine schöne Site war futsch.
und wenn man sich dann noch nicht gut fühlt ist das doppelt doof :(
Aber Ende gut, alles gut :)))
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen