Ich mache zunächst am frühen Morgen alleine einen Spaziergang um Wale zu sehen, schließlich sind wir an der Walstraße. Das klappt leider nicht, aber die Sonne scheint und es ist trotzdem sehr schön. Nach einem Kaffee gehen wir dann noch mal zu Dritt los, leider haben wir wieder keinen Erfolg.
(Slide-Show durch Anklicken der Fotos)
Den Tag wollen wir im Olympic NP verbringen, mit mehreren Optionen für die Nacht. Mal sehen, was der Tag heute so bringt. Zunächst Sonnenschein in Mora am Rialto Beach. Wir sind schwere beeindruckt von den Treibholzmengen und frühstücken dort. Es gibt ein paar Picknickplätze direkt zwischen dem Treibholz. Herrlich.
Nach einem längeren Strandspaziergang geht es weiter nach La Push zum First Beach. Dort laufen wir ebenfalls, in der Hoffnung Vampire oder wenigstens einen Werwolf zu sehen.
Am Second Beach verlässt uns dann das Wetterglück. Als wir am Strand ankommen, fängt es an zu regnen. Aber alleine der Weg dorthin ist es wert. Es geht durch Regenwald und dann dieser Strand!
Den 3rd Beach müssen wir wegen leichtem Regen leider ausfallen lassen, Svenja und ich sind erkältet und wollen nicht nass werden.
Also fahren wir nach Forks und suchen Bella. Vor allem Svenja als Fan der Twilight Bücher und Filme könnte hier noch Stunden verbringen. Natürlcih treffen wir sie auch! (Am Visitor Center in Forks)
Ich treibe ein bisschen, denn ich möchte gerne doch noch in den Hoh Rain Forest. Leider sind auf dem Campground alle Plätze am Fluss schon belegt. Aber Site 16 im A-Loop ist auch sehr schön. Es hat aufgehört zu regnen und wir können noch eine Runde über den Campground laufen.
Wir grillen und essen noch draußen im Trockenen, bevor es wieder anfängt zu regnen. Svenja und mir ist es Recht, früh schlafen zu gehen, hoffen wir doch so unsere dicke Erkältung auszukurieren. Zum Glück können wir die Heizung nachts laufen lassen!
Liebe Susanne,
wie schön mit euch zusammen noch einmal den Olympic NP zu besuchen. Bei uns hat es im Regenwald auch geregnet, so soll es wohl sein ;). Natürlich sind wir auch auf Bellas Spuren gewandelt. Das musste sein :).
Gerne denke ich auch an den schönen Hoh Rain Forest CG zurück.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Susanne,
Danke für das Auffrischen von Erinnerungen. Die Strände rund um La Push sind schon eine Reise wert. Und bei Sonnenschein sind die gewonnenen Eindrücke unvergesslich.
"Leider" hatten wir auch im Hoh Rain Forest Sonnenschein. Ein Besuch nach einem Regenschauer mit noch Dunst zwischen den Bäumen wäre uns lieber gewesen, denn so hatten wir die Regenwälder auf Vancouver Island noch im Kopf.
Aber man muss halt auch mit schönem Wetter zufrieden sein.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Sonja,
allerdings hat der Twilight Tourismus in Forks wohl schon lange den Höhepunkt überschritten. Wir waren u. a. in einem Geschäft mitten in Forks, "Native to Twilight" , da war nichts los.
Bei uns scheint dann morgen im Regenwald etwas die Sonne.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Hans,
auch wir haben morgen etwas Sonne im Regenwald. Da es aber die ganze Nacht geregnet hat, sind die Nebelschwaden nicht ganz verschwunden und so passte es dann doch.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne,
die Stimmung an den Stränden ist schon eine ganz besondere. Wunderschön sieht es da aus, toll, das ganze Treibholz dort.
Für den ganzen (bereits abgeflachten) Hype um Twilight könnte ich mich jetzt nicht begeistern, aber wenn man schon mal dort ist und auch noch einen Fan dabei hat...
Schöner Bericht, ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
@Hans:
Oh weh, da streust du ja kräftig Salz in die Wunden der regengeplagten Womo-Abenteurer, die es in der vergangenen Saison zahlreich gab, wie mir scheint...? Schon bedauernswert, wenn man aber auch immer "Kaiserwetter" im Urlaub hat...
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Susanne,
beim Lesen deines Berichtes stolperte ich über deine Bemerkung über das viele Treibholz in der Rialto Beach. Ist ja bei deinen Bildern schon bemerkenswert.
Gibt es dafür (nach deiner Kenntnis, weil du ja mal dort warst ) eine Erklärung oder mindestens eine Hypothese ?
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Elli,
für mich war Rialto Beach mit den Treibholzmengen absolut gigantisch, eines der Highlights in den USA die man gesehen haben muss um es nachzuempfinden. Ich habe es mir längst nicht so eindrucksvoll vorgestellt!
Wenn nur das Wetter nicht wäre..... leider hat ja nicht jeder so ein Wetterglück wie Hans. Wobei wir mit Tagen ohne Regen und wenig Nebel schon sehr zufrieden waren.
Ich hoffe dein Interesse am Nordwesten ist am Ende meines Berichtes so groß, dass ihr den nächsten Urlaub dort verbringt. Genug Fotomotive und auch Wandermöglichkeiten findest du da bestimmt, auf deine Fotos freue ich mich schon jetzt
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
die schönen Bilder passen zu meiner derzeitigen Planung. Hat mir Hans gerade noch sehr eindrücklich deine beschriebenen Strände an's Herz gelegt. Die Mengen Treibholz haben mich auch überrascht.
Als nicht Twillight Gucker und Leser war ich etwas verunsichert warum ihr Bella sucht. Hund stiften gegangen? Spaß beiseite, bin gespannt auf eure weiteren Erlebnisse.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Bernhard,
natürlich haben wir bei dem Anblick / Spaziergang darüber nachgedacht, wie wohl diese Mengen Treibholz an den Strand kommen. Unsere Erklärung sind die dichten Wälder, die dort ja fast immer bis ans Wasser reichen. Durch Sturm / Sturmfluten umgestürzte Bäume sammeln sich da und werden beim nächsten Sturm / Sturmflut wieder umverteilt. Je nach Strömung bekommt wahrscheinlich ein Strand mehr Bäume ab als ein anderer.
Erst gestern habe ich auf der Olympic NP Seite bei Facebook Fotos und Videos dazu gesehen. Die riesigen Bäume werden bei Sturm durch die Wellen fast wie Streichhölzer herumgewirbelt.
An den Stränden wird auch vor der Gefahr durch Baumstämme gewarnt, ins Wasser gehen kann man dort nicht. Ich denke auch für Schiffe eine Gefahr.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
ich habe mir gerade noch einmal unsere Bilder von der Gegend angesehen.
Diese Treibholzmengen haben uns auch schwer beeindruckt, ja - und sie sind auch super Fotomotive! Wegen der Fotomotive würde ich noch einmal dorthin fahren!
Gerade im State Washington fand ich die Küste am Schönsten und dort war man auch oft alleine unterwegs.
Herzliche Grüsse Gisela
Hi Susanne,
cool, cool, toll, toll
Karla und ich haben schon mal das Internet gequält ... ich glaube 2017 wird ein Washington-Urlaub. Im Puget Sound werden 5-Tages-Sea-Kayak-Touren angeboten (Wale, Adler, Robben, Zelten auf unbewohnten Inseln), anschließend diese tollen Strände und Urwälder im Olympic NP. Jetzt müssen wir nur noch Karin rumkriegen - die will es eigentlich wärmer haben ... mal schaun.
Dein Reisebericht liefert gute Argumente, dass die Gegend auch ohne Sonne toll ist .
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Superschöne Fotos - trotz Wetter!
Ihr konntet immerhin Felsen am Strand sehen....wir haben das Treibholz quasi erst "direkt vor uns" gesehen, so neblig war es....
Wir fanden das Treibholz aber auch ehr beeindruckend - zumindest das bei La Push, am Rialto waren wir nicht...
Lg Chrissy
Hallo Susanne,
schöne Bilder vom Strand. Wir hatten uns noch überlegt dort auch vorbeizufahren, haben es aber dann bleiben lassen da es hieß, dass ich dort nicht hinkomme. Die rieseigen Treibholzberge hätte ich auch gerne gesehen, sonst waren ja überall nur "normale" Mengen davon.
Viele liebe Grüße, Melle
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo zusammen,
@ Beate: ich bin mir sicher, euch wird es da gefallen. Versucht in dieser Gegend etwas flexibel zu sein und checkt den Wetterbericht, damit ihr an den Traumstränden keinen Nebel hat. Wir haben es aber auch erlebt, dass sich das Wetter dort fast im Minutentackt ändern kann.
@ Gisela: ich habe mir gerade auch noch mal euren Tag am Rialto Beach durchgelesen. Da hattet ihr ja auch wirklich mal Glück mit dem Wetter.
@ Michael: da habt ihr ja wieder ganz besondere Pläne! Was die Temperaturen angeht, kann ich Karin gut verstehen. Die lauen Sommerabende im Südwesten gefallen mir auch besser, es geht halt leider nicht alles. Die Gegend ist es absolut wert, auch mal zu frieren. Aber ihr seid doch noch auf die Sommerferien angewiesen, da ist es bestimmt etwas wärmer als bei uns. Guck doch mal bei Hans - am besten zeigst du Karin seinen Reisebericht.
@ Chrissy: irgendwo erwischt einen der Nebel glaube ich immer, kommt bei uns auch noch.
@ Melle: ich glaube auch, dass es dort schwierig für dich geworden wäre. Da hätte Jörg ganz schön bergauf schieben müssen und es gab einige Stufen. Aber so kannst du dir anhand der Fotos wenigstens einen Eindruck verschaffen. Nach La Push kommt man gut hin, auch schön, aber da waren die Treibholzmengen nicht ganz so groß.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne,
etwas verspätet auch mein Kommentar: irgendwie gehören doch dieses Wetter und die Bella-Gegend zusammen
Trotzdem wünscht man sich für seinen Urlaub Sonnenschein, und den wünsche ich Euch für die Weiterfahrt.
LG, Inga
Hallo Inga,
ich habe gerade weitergeschrieben, mit Sonnenschein!
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte