Wetter: strahlender Sonnenschein Temperatur: 12-23 Grad
Wir konnten zwar schon etwas länger schlafen waren aber dennoch um 6:30 hell wach. So machten wir uns bereits um 7:30 auf den Weg zum Frühstück ins Over Easy einem nett eingerichteten Diner. Hier gabs dann ein deftiges Frühstück bevor wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit einem kleinen Rundweg über das Flatiron Building und die Union Station auf den Weg zum CN Tower machten.
Dort war um 9 Uhr zur Öffnung noch ein überschaubarer Andrang und wir hatten schnell unsere Tickets gekauft (Achtung 10% Rabatt als ADAC Mitglied) und ohne größere Wartezeit war der Aufzug erreicht welcher uns dann in 56 Sec. auf über 400 Meter brachte.
Hier bot sich uns bei klarer Morgenluft und durch den gestrigen Regen eine super Fernsicht bis auf die amerikanische Seite.
Nach vielen Fotos gings eine Etage tiefer zum Glasboden und zur Möglichkeit ins Freie zu gehen. Allerdings ist dort alles vergittert und damit keine vernünftigen Fotos möglich. Auf dem Glasboden stehen und nach unten sehen war schon etwas seltsam aber da ich schwindelfrei bin kein Problem.
Nach 1 Std. waren wir dann wieder unten und sahen uns noch den direkt neben dem Tower liegenden alten Lokschuppen an.
Leider hatte die ebenfalls dort befindliche Steamwizzel Brewery noch geschlossen so dass aus der dort möglichen Brauereibesichtigung nichts geworden ist. Hier wird nach deutsche Reinheitsgebot ein Pils gebraut welches wir dann erst am Abend bei Essen im Bareburger getestet haben.
So machten wir uns entlag der Waterfront auf den Weg zum Ferryterminal wo uns gerade eine Fähre nach Toronto Island vor der Nase weg fuhr. Unterwegs boten sich uns herrliche Ausblicke auf die Skyline.
Am Ferryterminal mußten wir uns eh erstmal um Tickets anstellen 7,25$ p.P. bevor dann um 10:45 unsere Fähre fuhr.
Dabei gab es einen herrlichen Blick auf die in der Vormittagssonne strahlende Skyline von Toronto zu sehen und wir machten viele Fotos.
Auf der Insel angekommen entschieden wir uns diese zu Fuß abzulaufen. Als erstes gab es eine Übung eines Feuerwehrbootes zu sehen.
Anschließend gingen wir zu erst vorbei an der Inselschule zum Gibraltar Lighthouse und weiter zum Hanan Point und dann entlang des Wassers und schöner Sandstrände zurück zur Inselmitte.
Am Pier wurde dann eine Pause eingelegt und etwas getrunken bevor wir uns daran machten den östl. Inselteil zu erkunden wo uns ein Holzsteg direkt am Wasser entlang führte.
Kurz vorm Ende gings dann links weg auf Auloquin Island wo wir es sehr lauschig fanden da die Insel nur per Boot bzw. über eine kleine Brücke zu erreichen ist.
Dort spazierten wir dann zwischen den Inselhäuschen herum welche teilweise sehr gepflegt teilweise aber auch baufällig waren.
Danach genossen wir nochmals auf einer Bank sitzend die herrliche Aussicht auf Toronto die sich hier bot.
Anschließend machten wir uns auf den Rückweg nicht aber ohne vorher noch der Inselkirche St.Andrew einen Besuch abzustatten.
Wieder an der Fähre ging es um 15:45 wieder zurück nach Toronto. Da unsere Füße vom vielen laufen rauchten machten wir uns auf den Weg zum Hotel um eine Pause einzulegen bevor wir dann um 18 Uhr zum Abendessen gingen.
Heute ins Bareburger einem Lokal bei dem alle Zutaten aus ökologischem Anbau und von glücklichen Tieren stammen. Dabei kann man dort seinen Burger nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen, ob Bison, Elk, Moose. Dazu hatte sich Werner ein großes Steamwizzel bestellt und doch glatt einen Maßkrug voll Bier erhaltem welches ausgezeichnet mundete.
Auch heute waren wir ziemlich geschafft und sind gegen 21 Uhr zurück ins Hotel. Morgen geht es dann ans WoMo übernehmen.
Hallo Gabi,
kein Wunder dass ihr geschafft wart, bei dem Pensum dass ihr vorlegt.
Wie gestern schon gesagt, könnte uns Toronto sicher auch ganz gut gefallen, aber jetzt sind wir doch schon gespannt wie`s im Osten auf dem Land aussieht.
Viele Grüße, Jörg & Melle
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Gabi,
welch ein ereignisreicher und abwechslungsreicher Tag.
Der Blick vom CN Tower....mit dem Galsboden.............Schade dass aus der Brauereibesichtigung nichts geworden ist. Ich bin überrascht, dass dort nach deutschem Reinheitsgeobt gebraut wird.
Die Überfahrt nach Toronto Island und der Blickauf die Skyline von Toronto. Dann der kleine Hafen und die hübschen Häuschen...........
Das Alles würde mir auch gefallen Bin gespannt wie´s weitergeht.
Viele Grüße Gabi
Hallo Jörg, Melle und Gabi,
ja wir haben in Toronto schon ein paar Kilometer zu Fuß zurück gelegt, aber das war dort auch sehr gut möglich. Heute Abend gehts dann zur WoMo-Übernahme und an die Niagara Fälle. Jetzt gehts aber vorher im Büro an die Arbeit.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
da hättet ihr ja Kaiserwetter für diese herrliche Stadt. Und für den Besuch auf Toronto Island. Alleine die Fährfahrt mit der tollen Skyline ist schon ein Highlight.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Gabi,
vielen Dank für deinen Bericht!
Jetzt waren wir doch schon X-Mal in Toronto, aber deine Bilder zeigen mir, dass es noch jede Mengen Ecken gibt, welche wir noch nicht gesehen haben.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Sonja, hallo Hans,
ja da hatten wir am zweiten Tag wirklich klasse Wetter und haben diesen Spätsommertag richtig genossen.
Hans wir haben uns ja auch nur im Zentrum der Stadt bewegt und waren schon gut beschäftigt, dabei gibt es drum herum noch viele weitere interessante Stadtteile. Mich hätten auch die tollen Museen sehr interessiert die wir aber aufgrund des warmen und schönen Wetters zu Gunsten der Outdooraktivitäten gecancelt haben.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
so lasse ich mir einen Stadtbummel gefallen. Vor allem die grüne Seele von Toronto Island. Sollten wir dort vorbei kommen, planen wir das Eiland mit ein.
Schön, dass es ab morgen mit dem WoMo los geht!
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Gabi,
dein Reisebericht hat Toronto auf meiner Wunsch-Reiseziel-Liste ziemlich weit nach oben rücken lassen. Scheint wirklich eine tolle Stadt zu sein.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Stephie,
wenn Ihr in der Ecke seit lohnt es sich auf jedenfall Toronto zu besuchen und Ihr solltet Euch für Toronto wenigstens einen Tag Zeit nehmen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Servus Beate,
unsere Highlights in Toronto waren eindeutig die Markthallen, der CN Tower und insbesondere Toronto Island.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein