RE: Austausch und Erfahrungen der Roadbear-Überführer März/April
Hallo Micha,
Habt ihr von daheim schon gebucht?
Yepp haben wir; warten war mir zu riskant. Morgen sind wir in Galvaston 2 Nächte Sandpiper Resort und 2 Tage Galvaston SP. Ostern sind wir auf Padre Island
RE: Austausch und Erfahrungen der Roadbear-Überführer März/April
Hallo Peter und Micha,
euch weiterhin gute Fahrt, ohne Straßensperrungen und mit viel Glück bei der Campgroundsuche.
Wir folgen am Dienstag, sollte die I 10 in Louisiana weiterhin gesperrt sein, überlegen wir New Orleans auszulassen und über Memphis - Dallas nach Houston zu fahren. Würde mich aber schon ärgern.
RE: Austausch und Erfahrungen der Roadbear-Überführer März/April
Hallo Susanne,
hier kannst Du schauen, was in Lousianna gesperrt ist. Die I 10 ist übrigends seit heute wieder offen. New Orleans ist toll, wir waren noch ein paar Wochen vor Kathrina da, hat uns super gefallen.
Wünsche Euch tolles Wetter und offene Straßen und einen schönen Urlaub.
RE: Austausch und Erfahrungen der Roadbear-Überführer März/April
Hallo Micha,
besten Dank für Deine Info.
Bei uns im März 2015 hatten wir ebenfalls einen hot spot mit gemietet und für 30 Tage gebucht. Wir waren überrascht dass er bis zum letzten Tag (35 Tage) funktionierte, wir hatten die 1 GB aber auch nicht ganz aufgebraucht.
Ich lass mich mal überraschen und werde berichten.
Gruß aus Galvaston
Peter
Hallo Thomas,
Das Sandpiper Resort ist ja auch kein Schnäppchen Platz, aber strategisch gut gelegen
Richtig mit Einschränkung, wir zahlen mit AAA Discount $ 45,00 pro Nacht für einen meiner Meinung nach tollen priv. Platz rel. günstig, wie gehabt strategisch super gelegen, ruhig und nah am Strand. Sanitäranlagen habe ich auf privaten grounds schon bessere erlebt.
RE: Austausch und Erfahrungen der Roadbear-Überführer März/April
Hallo Peter,
Bei der Rückgabe im letzten Jahr (RB LV) kam ich mir auch eher vor wie ein Bittsteller als ein Kunde. Gleiches habe ich allerdings auch bei Moturis und El Monte schon erlebt. Sicherlich der Tatsache geschuldet dass hier viel mit Aushilfskräften Schüler / Studenten gearbeitet wird.
Auch als Wiederholungs-Täter und haben wir uns bei RoadBear noch nicht als Bittsteller gefühlt. Wir haben bisher zwei mal in San Francisco (Hayward 2013, San Leandro 2015) und ein mal in Middlebury (2013; die Truppe auf San Francisco war in dem Jahr dort) übernommen. Das Durchschauen des WoMos auf Mängel war in allen drei Fällen wie es IMHO sein sollte. Da wurden auch schon Kratzer aufgenommen die ich selbst nicht gesehen habe und Dinge repariert (Holzverkleidung im Keller war lose) die ich gesehen habe.
Als Mehfach-Täter habe ich allerdings von mir aus gefragt ob sich am WoMo was zum Vorjahr geändert hat und da dem nicht so war auf eigenen Wunsch die Einführung in Funktionen & Co gleich abgekürzt und nur einen kurzen Funktionstest gemacht. Im letzten Jahr waren wir mit meinem Schwiegereltern unterwegs und die hatten als Ersttäter eine Anständige Einweisung bekommen - während ich das Gepäck eingeladen, Navis aktiviert habe usw.
Was die Einführung in Middlebury angeht so habe ich schon gelesen das sie zwar ausreichend ist, aber nicht ganz so Umfangreich wie an den regulären Stationen. Das Überrascht mich auch nicht, wir hatten zwar 2014 in Middlebury eine frühe Übernahme, aber ob der Anzahl der Überführer die da mit dem Shuttle aus Chicago kommen überrascht mich das nicht. Das ist wohl einer der Punkte warum ich Ersttätern von einer Überführung eher abraten würde.
RE: Austausch und Erfahrungen der Roadbear-Überführer März/April
Hallo Peter,
danke für den Link, dann sieht ja alles gut aus für uns. Die Amerikaner scheinen schlechter informiert zu sein als wir, aus Texas habe ich gestern die Info bekommen, die I 10 ist noch 10 Tage gesperrt. Ich hatte aber auch schon gesehen, dass dem nicht so ist.
RE: Austausch und Erfahrungen der Roadbear-Überführer März/April
Hallo Torsten,
mit der Einweisung habe ich kein Problem, genau wie Du ja schreibst:
Frage: Hat sich was geänder, Nein, dann gut.
Ja die Antenne, dann meine Frage inwiefern.
Darufhin hat die gute junge Dame erklärt, dass die Antenne jetzt nicht eingefahren werden muß, da sie nicht mehr so weit herausragt, das ist das milde ausgedrückt Nonsens. Die neuen Antennen lassen sich nur noch drehen.
Des Weiteren, bei beiden Übernahmen in Middlebury (2015 und 2016) waren wir morgends um ca. 8.15 Uhr (Eigenanreise) auf der Matte und bis zu Abreisen Allein!!
Ich kann damit leben, aber das Verhalten erschien mir "gehetzt" und alles was den Ablauf gestört hat war der Kunde. (Mein Eindruck, besonders wenn ich sehe wie freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend ansonsten Verkäufer und Bedienungen hier in den USA sind). Schön wenn es Euch besser ergangen ist.
Der Hinweis als Bittsteller bezieht sich im Besonderen auf die RB Abgabe 2015 in LV. Ich bin mit dem Womo auf den Platz gefahren, meine Frau hat sich mit dem Leihwagen auf einen weit und breit freien Platz (wohlgemerkt kein Stellplatz für Womo) in Wartestellung gebracht. Dort wurde sie von einer vorbeilaufenden Angestellten (die anscheinend nicht zum Abnahmeteam gehörte) sehr unwirsch angefahren, dass dies kein Parkplatz sei. Leider habe ich selbst das nicht mitbekommen (hätte mich zu gerne mit dieser Dame unterhalten) , meine Frau ist trotzdem stehen geblieben, und das hatte dann auch niemanden weiter gestört.
Der Stationsleiter (junger Mann mit Leipziger Akzent) hat dann in recht ungewöhnlicher Art mit mir versucht zu diskutieren, dass ein Glas-Drehteller nicht von allein aus der Mikrowelle fallen kann und dann zerbricht. Mir war das zu dumm und ich habe das Gespräch abgebrochen.
Anmerkung: Wir sind sogar bei der Übernahme (2015, die war freundlicher) darauf hingewiesen worden, dass die in dem Modell verwendeten Magnetschlösser nur unzureichend geschlossen halten und bei leichtem Druck von innen sich öffnen.
Das war in der 2. Kurve dann der Fall, wir hätten den Teller separat lagern sollen, unser Fehler.
Im diesjährigen Modell sind wird mechanisch verriegelte Mikrowellen Türen verbaut.
Und Torsten, wenn ich von kundenorientiertem Verhalten spreche, dann weiß ich wovon nach 40 Jahren Berufserfahrung und erfolgreich in leitender Funktion Vertrieb von industrieller Anlagentechnik und Service.
Mit den besten Grüßen aus Galvaston
Peter
In der Zusammenfassung, ja RB hat gute Fahrzeuge, ja die Mitarbeiter sind in der Regel auch freundlich, aber nicht immer, und die Ausnahme bestätigt die Regel.
RE: Austausch und Erfahrungen der Roadbear-Überführer März/April
Hallo zusammen,
ohne jetzt Road Bear in Schutz zu nehmen, aber was die Übernahme in Middlebury bei den Überführungen angeht, nur folgendes zur Erklärung:
Das kleine Team dort vor Ort ist aus verschieden regulären Stationen zusammengewürfelt und muss in kurzer Zeit recht viele Organisatorische Dinge erledigen, meist für genau drei Wochen im Jahr und ca. 250 (oder mehr) Fahrzeuge. Da alle Fahrzeuge leer sind und um 11:00 Uhr der Touribus mit 30 Übernahmekandidaten ankommt, kann ich mir die Hektiv vorab gut vorstellen. Wenn dann Kunden ausnahmsweise - weil sie hier im Forum davon hören, dass es geht - schon um 8:00 Uhr auf der Matte stehen und bedient werden, ist das - finde ich - sehr kulant. Dass man dort nicht - nur weil man der Einzige ist - bevorzugt und ausgiebig betreut wird, erklärt sich mir von selbst.
Gefühlt für die Mitarbeiter vor Ort wird die Vorbereitung für die grossen Ansturm damit eher nur gestört.
Mit diesen Gedanken im Hinterkopf hab ich meine beiden Erfahrungen in Middlebury immer als extrem nett und zuvorkommend erlebt.
In diesem Sinne noch viel Spass den Überführern
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Micha,
Yepp haben wir; warten war mir zu riskant. Morgen sind wir in Galvaston 2 Nächte Sandpiper Resort und 2 Tage Galvaston SP. Ostern sind wir auf Padre Island
Weiterhin noch gute Fahrt
Gruß
Peter
Hi Peter,
Das Sandpiper Resort ist ja auch kein Schnäppchen Platz, aber strategisch gut gelegen
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Peter und Micha,
euch weiterhin gute Fahrt, ohne Straßensperrungen und mit viel Glück bei der Campgroundsuche.
Wir folgen am Dienstag, sollte die I 10 in Louisiana weiterhin gesperrt sein, überlegen wir New Orleans auszulassen und über Memphis - Dallas nach Houston zu fahren. Würde mich aber schon ärgern.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Peter,
RB antwortete prompt:
--------------------------------------------------------------------------------------
Direct Customer Service Desk
Road Bear RV Rentals & Sales We are glad to assist you!
28404 Roadside Drive
Agoura Hills, CA 91301
Email rental@roadbearrv.com
Web www.roadbearrv.com/contact-us
Phone +1 (818) 865-2925
Fax +1 (818) 991-2744
Also alles i.O..
aber sehr viel übrig nach einer Woche, na ja
Dir Susanne eine tolle Reise ohne viele Umplanungen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Susanne,
hier kannst Du schauen, was in Lousianna gesperrt ist. Die I 10 ist übrigends seit heute wieder offen. New Orleans ist toll, wir waren noch ein paar Wochen vor Kathrina da, hat uns super gefallen.
Wünsche Euch tolles Wetter und offene Straßen und einen schönen Urlaub.
Gruß
Peter
Hallo Micha,
besten Dank für Deine Info.
Bei uns im März 2015 hatten wir ebenfalls einen hot spot mit gemietet und für 30 Tage gebucht. Wir waren überrascht dass er bis zum letzten Tag (35 Tage) funktionierte, wir hatten die 1 GB aber auch nicht ganz aufgebraucht.
Ich lass mich mal überraschen und werde berichten.
Gruß aus Galvaston
Peter
Hallo Thomas,
Richtig mit Einschränkung, wir zahlen mit AAA Discount $ 45,00 pro Nacht für einen meiner Meinung nach tollen priv. Platz rel. günstig, wie gehabt strategisch super gelegen, ruhig und nah am Strand. Sanitäranlagen habe ich auf privaten grounds schon bessere erlebt.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Auch als Wiederholungs-Täter und haben wir uns bei RoadBear noch nicht als Bittsteller gefühlt. Wir haben bisher zwei mal in San Francisco (Hayward 2013, San Leandro 2015) und ein mal in Middlebury (2013; die Truppe auf San Francisco war in dem Jahr dort) übernommen. Das Durchschauen des WoMos auf Mängel war in allen drei Fällen wie es IMHO sein sollte. Da wurden auch schon Kratzer aufgenommen die ich selbst nicht gesehen habe und Dinge repariert (Holzverkleidung im Keller war lose) die ich gesehen habe.
Als Mehfach-Täter habe ich allerdings von mir aus gefragt ob sich am WoMo was zum Vorjahr geändert hat und da dem nicht so war auf eigenen Wunsch die Einführung in Funktionen & Co gleich abgekürzt und nur einen kurzen Funktionstest gemacht.
Im letzten Jahr waren wir mit meinem Schwiegereltern unterwegs und die hatten als Ersttäter eine Anständige Einweisung bekommen - während ich das Gepäck eingeladen, Navis aktiviert habe usw.
Was die Einführung in Middlebury angeht so habe ich schon gelesen das sie zwar ausreichend ist, aber nicht ganz so Umfangreich wie an den regulären Stationen. Das Überrascht mich auch nicht, wir hatten zwar 2014 in Middlebury eine frühe Übernahme, aber ob der Anzahl der Überführer die da mit dem Shuttle aus Chicago kommen überrascht mich das nicht. Das ist wohl einer der Punkte warum ich Ersttätern von einer Überführung eher abraten würde.
Vg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Peter,
danke für den Link, dann sieht ja alles gut aus für uns. Die Amerikaner scheinen schlechter informiert zu sein als wir, aus Texas habe ich gestern die Info bekommen, die I 10 ist noch 10 Tage gesperrt. Ich hatte aber auch schon gesehen, dass dem nicht so ist.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Torsten,
mit der Einweisung habe ich kein Problem, genau wie Du ja schreibst:
Frage: Hat sich was geänder, Nein, dann gut.
Ja die Antenne, dann meine Frage inwiefern.
Darufhin hat die gute junge Dame erklärt, dass die Antenne jetzt nicht eingefahren werden muß, da sie nicht mehr so weit herausragt, das ist das milde ausgedrückt Nonsens. Die neuen Antennen lassen sich nur noch drehen.
Des Weiteren, bei beiden Übernahmen in Middlebury (2015 und 2016) waren wir morgends um ca. 8.15 Uhr (Eigenanreise) auf der Matte und bis zu Abreisen Allein!!
Ich kann damit leben, aber das Verhalten erschien mir "gehetzt" und alles was den Ablauf gestört hat war der Kunde. (Mein Eindruck, besonders wenn ich sehe wie freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend ansonsten Verkäufer und Bedienungen hier in den USA sind). Schön wenn es Euch besser ergangen ist.
Der Hinweis als Bittsteller bezieht sich im Besonderen auf die RB Abgabe 2015 in LV. Ich bin mit dem Womo auf den Platz gefahren, meine Frau hat sich mit dem Leihwagen auf einen weit und breit freien Platz (wohlgemerkt kein Stellplatz für Womo) in Wartestellung gebracht. Dort wurde sie von einer vorbeilaufenden Angestellten (die anscheinend nicht zum Abnahmeteam gehörte) sehr unwirsch angefahren, dass dies kein Parkplatz sei. Leider habe ich selbst das nicht mitbekommen (hätte mich zu gerne mit dieser Dame unterhalten) , meine Frau ist trotzdem stehen geblieben, und das hatte dann auch niemanden weiter gestört.
Der Stationsleiter (junger Mann mit Leipziger Akzent) hat dann in recht ungewöhnlicher Art mit mir versucht zu diskutieren, dass ein Glas-Drehteller nicht von allein aus der Mikrowelle fallen kann und dann zerbricht. Mir war das zu dumm und ich habe das Gespräch abgebrochen.
Anmerkung: Wir sind sogar bei der Übernahme (2015, die war freundlicher) darauf hingewiesen worden, dass die in dem Modell verwendeten Magnetschlösser nur unzureichend geschlossen halten und bei leichtem Druck von innen sich öffnen.
Das war in der 2. Kurve dann der Fall, wir hätten den Teller separat lagern sollen, unser Fehler.
Im diesjährigen Modell sind wird mechanisch verriegelte Mikrowellen Türen verbaut.
Und Torsten, wenn ich von kundenorientiertem Verhalten spreche, dann weiß ich wovon nach 40 Jahren Berufserfahrung und erfolgreich in leitender Funktion Vertrieb von industrieller Anlagentechnik und Service.
Mit den besten Grüßen aus Galvaston
Peter
In der Zusammenfassung, ja RB hat gute Fahrzeuge, ja die Mitarbeiter sind in der Regel auch freundlich, aber nicht immer, und die Ausnahme bestätigt die Regel.
Hallo zusammen,
ohne jetzt Road Bear in Schutz zu nehmen, aber was die Übernahme in Middlebury bei den Überführungen angeht, nur folgendes zur Erklärung:
Das kleine Team dort vor Ort ist aus verschieden regulären Stationen zusammengewürfelt und muss in kurzer Zeit recht viele Organisatorische Dinge erledigen, meist für genau drei Wochen im Jahr und ca. 250 (oder mehr) Fahrzeuge. Da alle Fahrzeuge leer sind und um 11:00 Uhr der Touribus mit 30 Übernahmekandidaten ankommt, kann ich mir die Hektiv vorab gut vorstellen. Wenn dann Kunden ausnahmsweise - weil sie hier im Forum davon hören, dass es geht - schon um 8:00 Uhr auf der Matte stehen und bedient werden, ist das - finde ich - sehr kulant. Dass man dort nicht - nur weil man der Einzige ist - bevorzugt und ausgiebig betreut wird, erklärt sich mir von selbst.
Gefühlt für die Mitarbeiter vor Ort wird die Vorbereitung für die grossen Ansturm damit eher nur gestört.
Mit diesen Gedanken im Hinterkopf hab ich meine beiden Erfahrungen in Middlebury immer als extrem nett und zuvorkommend erlebt.
In diesem Sinne noch viel Spass den Überführern
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume