Gibt es eigentlich bei Road Bear noch einen "Roadatlas" oder Karten im Wohnmobil?
Haben uns zwar schon etwas vom ADAC hier besorgt, aber der Maßstab ist doch etwas bescheiden....
Liebe Grüße
Uwi
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Gibt es eigentlich bei Road Bear noch einen "Roadatlas" oder Karten im Wohnmobil?
Haben uns zwar schon etwas vom ADAC hier besorgt, aber der Maßstab ist doch etwas bescheiden....
Liebe Grüße
Uwi
Der Roadatlas, oder wie immer es die unterschiedlichen Vermieter nennen, hat einen noch schlechteren Maßstab. Für ein Land eine Seite!! Wir haben davon Dutzende daheim.
Beate
Hallo Uwi,
in den Vor-Navi-Zeiten habe ich mir immer bei den Tankstellen eine Karte des jeweiligen Bundesstaates besorgt. Die großen road atlas wie der vom Rand McNally haben zwar alle Staaten abgedeckt, sind aber recht unübersichtlich.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Uwi,
ich gehe nur mal auf deinen 2. Satz ein: da hast du wohl recht: die ADAC-Übersichts-Karten kannst du vor Ort vergessen !
Evtl. kannst du als Mitglied des ADAC auch die AAA-Karten (Triple-A = amerikanischer Partner-Club des ADAC) erhalten --- siehe auch hier: https://www.womo-abenteuer.de/faq#t1398n3440 aus unseren für Anfänger immer interessanten FAQ
Wenn du nicht ein Navi oder Smartphone mit App nehmen willst .....
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Was noch zu empfehlen ist:
an den Interstates gibts immer irgendwo an der Grenze zum Nachbarland ein welcome-center. Geht da mal rein, da bekommt Ihr jede Menge Karten- und Info-Material.
Oder: falls Ihr ADAC-Mitglied seid, Mitgliedskarte mitnehmen und bei der nächsten AAA-Stelle vorbeischauen. Dort gibts dann kostenlos Karten, Touristeninfo mit Hotels für die einzelnen Orte, Campingploätzen etc.
Beate
Hallo,
vor 2 Jahren habe ich die AAA-Karten noch vom ADAC in Deutschland erhalten. Nach aktueller Information hat der ADAC allerdings keine Karten mehr und verweist darauf, dass man die Karten bei AAA in USA bekommt.
Schönen Gruß
Martin
Träume nicht dein Leben, sieh zu das die Träume erfüllt werden.
Hallo,
vor dem Problem standen wir auch getrade. Ich hab zwar porinzipiell nichts ggen naviy, möchte aber für die Urlaubsroutenplanugn auch nicht auf einen Karte verzichten. Nach Sichtung diverser Atlanten sind wir am Ende bei den RoadMaps der einzelnen Bundesstaaten gelandet, erworben über die Seite des www.vub.de. Die KArten haben einen vernünftigen Maßstab (für meine Bedürfnisse) und es sind größtenteils auch Sehenswürdigkeiten, Campgrounds etc eingezeichnet.
LG, zwergalex
____________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt