Wetter; Wie meistens sonnig, strahlend blauer Himmel und deutlich über 20 Grad.
Heute war frühes Aufstehen (6 Uhr) angesagt, da wir um 09 Uhr am Treffpunkt bei Topock sein mussten. Zum Glück hatten wir eine Zeitreserve eingeplant, da wir diese Marina nicht auf Anhieb gefunden hatten. Im Gegensatz zu den Anbietern ab Lake Havasu bietet die Capt. Doyle's Topock Gorge Tour eine Tour auf einem sehr kleinen Boot an und ist dementsprechend auch nur für kleine Gruppen geeignet.
Auf unserem Boot waren nur wir 2, 4 weitere kanadische Gäste und Captain Jamie. Wir tuckerten als langsam den Colorado River herunter, stoppten an vielen Orten (z.B. Devils Elbow), wobei Jamie immer wieder Erklärungen abgab. Am Wendepunkt sind wir kurz ausgestiegen und haben noch einige indianische Petroglyphen angeschaut. Zurück ging es dann wesentlich rassiger. Plötzlich stoppte Jamie und machte uns noch auf eine Herde von Goats aufmerksam, welche hoch oben auf den Felsen herum liefen. Eine rundum gelungene Tour, welche ich nur weiter empfehlen kann.
Anschliessend leckeres Dinner im Topock 66 Restaurant.
Auf der Fahrt nach Needles haben wir uns auf Grund der Zeit (erst 13 Uhr) entschlossen direkt weiter nach Amboy und den Kelso Dunes zu fahren. Amboy war für uns leicht enttäuschend. Ich kann diesen Umweg nur empfehlen, wenn man wirklich genügend Zeit hat.
Ab Amboy fuhren wir dann weiter in Richtung Kelso Dunes. Die Zufahrt zu den Kelso Dunes (3.5 Meilen Gravel Road) war akzeptabel bzw. sogar besser als der geteerte Teil zwischen der I40 und der Abzweigung zu den Dünen . Der Sonnenuntergang und der Sternenhimmel waren phantastisch. Wir waren fast alleine in dieser wunderbaren Wüstenlandschaft.
Hi Hans,
schön, dass sich immer wieder mal ganz neue Perspektiven in den Reiseberichten erschließen: vielen Dank für die Beschreibung dieser Tour -- auch wenn ihr keine Rapids überwinden musstet,
Nebenbei: ich habe den Titel etwas ergänzt, damit es mit der Suche auch gefunden wird.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Hans,
tolle Bootstour auf dem Colorado River. Vor einiger Zeit habe ich im TV etwas zum Havasu National Wildlife Refuge gesehen und nach einem Anbieter für Kanutouren gegooglt. Es gibt in der Gegend einige, aber eure Fahrt mit Jamie sieht auch erlebnisreich aus. 2,5 Stunden wart ihr unterwegs, richtig?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias
Wir waren ungefähr 3 Stunden unterwegs mit vielen Stopps und Erklärungen von Jamie.
Liebe Grüsse
Hans