Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung: Mit dem RV 4 Wochen durch die NPs des Westens (inkl. Yellowstone)

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Moehrchen
Offline
Beigetreten: 24.02.2011 - 07:46
Beiträge: 47
Es scheint perfekt!

Guten Morgen!

Ich habe nun eine weitere Antwort von dem Verleiher bekommen und es scheint einfach perfekt:

"We have a 4X4 dodge durango which is better than a jeep.  the insurance is
full coverage with no deductable.  This email is sufficient for the
reservation.  Please if anything changes let us know as we are very busy
this time of the year.  If you could pick up the vehicle before 5pm on the
2nd, then you can get an early start the next day.  we close at 5pm each day
except we close at 2pm on saturday.  you can drop the car off later on the
3rd and leave the key in a drop box.  the insurance does cover the vehicle
on dirt roads."

Dementsprechend haben wir jetzt also gebucht. Und sind mächtig gespannt, ob das dann auch alles so klappt und es wirklich so ein gutes Angebot ist, wie es nun scheint! Laughing

 

@ Fredy

Heißt das, man fährt die Dirt Road hinter dem Wave-Trailhead einfach weiter...? Und kommt dann automatisch irgendwann auf die 89A zurück...?

Ich werde mich gleich mal ein bisschen belesen hinsichtlich des Marble Canyon und Lees Ferry, danke für die Anregung! Smile

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Jeep

Hallo Möhrchen

Das scheint die perfekte Lösung zu sein. Es wäre toll, wenn Du nach der Reise hier berichtest.

Ja, die House Rock Valley Road (auf der Du zum Wave-Trailhead fährst) verbindet die #89 und die #89A. Du kommst zuerst zum Buckskin Gulch Trailhead (Edmaiers Secret) dann zum Wire Pass Trailhead (Wave und Wire Pass Slot Canyon) dann zum Stateline-CG und weiter geht es gegen Süden zum "The Notch"-Trailhead. Etwas später biegt rechts die Winterroad ab und dann die nach links führende Road zum Lone Tree Trailhead. Noch etwas später biegt man links ab (#BLM1017) zu den Cottonwood Teepes und White Pocket (sehr schwierige Strecke). Ihr fahrt aber immer geradeaus! Schliesslich erreicht man durch sehr schöne Landschaft (Vermillion Cliffs) die #89A auf der man gemütlich via Marble Canyon - Lees Ferry (schöne Brücke über den Colorado) nach Page zurückfahren kann.

Diese Strecke ist auch anzuraten, wenn man in der Wave von einem Gewitter überrascht wird und nicht mehr durch den Buckskin Wash zurückfahren kann. Die Ausfahrt gegen Süden ist zwar viel länger aber es hat keinen Wash und daher kommt man dort eigentlich immer raus und bei einer allfälligen Unpassierbarkeit auch rein.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Moehrchen
Offline
Beigetreten: 24.02.2011 - 07:46
Beiträge: 47
Natürlich!

Ja, na klar werde ich nach der Reise hier gern berichten, ob mit dem Jeep alles gut geklappt hat! Ich bin echt gespannt...!

 

Deinen Streckenvorschlag habe ich mir jetzt mal genauer angeschaut, der gefällt mir wirklich gut und scheint eine sinnvolle Streckenwahl für "danach" zu sein, vielen Dank!

Wie ist denn deine persönliche Einschätzung - ist es lohnenswerter nach der Wave die House Rock Valley Road so wie von dir beschrieben weiter zu fahren und damit den Rest des Tages zu verbringen? Oder wäre es lohnenswerter die Cottonwood Canyon Road wie angedacht die ersten 30 Meilen bis zum Grosenover Arch und zurück fährt....? Denn die Variante gefiel mir auch gut, von dem, was ich jetzt so gelesen / an Fotos gesehen habe.

Oder sollen wir das von der Zeit abhängig machen, wenn wir länger bei der Wave und Umgebung sind, dann "nur" noch die House Rock Valley Road und wenn wir doch morgens schon soo früh losgekommen sind und dementsprechend zeitig bei der Wave "fertig" sind...dann die Cottonwood Canyon Road...?

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Zeitbedarf Wave

Hi Möhrchen,

langsam, langsam. Selbst wenn ihr früh morgens zeitig los kommt, der Hinweg vom Trailhead zur Wave muss erst mal gefunden werden und kostet leicht mal 2 Stunden one-way. Dann die vielen fotografischen Möglichkeiten rundherum. Dann die Wave und die 2nd Wave, dazwischen etwas Muße um die Eindrücke auch zu verdauen und zu genießen. Ehe Ihr euch verseht, wird die Zeit weglaufen und der Tag ist zu Ende. Macht an diesem Tag bloß keine weiteren Pläne. Ich meins gut.....

LG Richard

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Moehrchen
Offline
Beigetreten: 24.02.2011 - 07:46
Beiträge: 47
Keine Sorge...

Hi Richard,

keine Sorge, wir verplanen uns da sicher nicht. Die Wave bzw. CBN sind Hauptthema des Tages, wir freuen uns riesig darauf und werden die Wanderung dort ausgiebig genießen!

Trotzdem habe ich generell immer gern alternative Pläne / weitere Optionen im Hinterkopf. Die Jeep-Strecken, die ich hier zusätzlich angefragt habe, sind alles andere als ein "Muss" für uns - aber falls es eben doch so kommt, wir meinetwegen von 7 - 16 Uhr die CBN erwandert haben und zurück am Jeep Lust haben diesen noch etwas auszunutzen, dann weiß ich dann direkt, wie wir das am besten machen können.

Wenn wir dann aber keine Lust mehr dazu haben oder keine Zeit, dann eben nicht. Es geht nur darum die Option im Hinterkopf zu haben Wink

Letztlich habe ich schon soo viele Reiseberichte der Wave gelesen in den letzten Monaten...und es ist auffallend, wie unterschiedlich die dafür benötigte Zeit ausfällt! Da scheint jede Familie / jeder Besucher sehr unterschiedlich zu sein (Fotograf ja/nein, Kinder dabei oder nicht, Kondition,....). Daher finde ich, kann man es einfach schwer einschätzen - wir nehmen uns daher auf jeden Fall den ganzen Tag Zeit - und wenn wir eben doch nicht so viel Zeit benötigen, habe ich eine weitere Option im Hinterkopf Laughing

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Optionen

Hallo Möhrchen

Ich begreife, dass Du Dir verschiedenen Optionen freihalten willst.Wie Richard empfehle ich Dir aber das Wave-Abenteuer geruhsam anzugehen und diesen Tag voll zu geniessen.

Wenn Du dann noch übrige Zeit hast, kannst Du ja entscheiden was Du machen willst. Beide von Dir ins Auge gefassten Möglichkeiten sind landschaftlich schön. Ich denke die Cottonwood Canyon Road braucht wesentlich mehr Zeit. Schliesslich möchte man das nicht nur fahren sondern den Grosvenor- und Shakespeare Arch besichtigen. Das ist unter4 Stunden total kaum zu schaffen. Die House Rock Valley Loop ist deutlich weniger Zeitaufwändig.

Wenn Ihr bereits vor 17.00Uhr übernehmen könnt wäre auch der Ausflug zur "Golden Hour" am Alstrom-Point denkbar. Zu Eurer Reisezeit bleibt es ja lange hell und da braucht Ihr auf jeden Fall den perfekten SUV.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Moehrchen
Offline
Beigetreten: 24.02.2011 - 07:46
Beiträge: 47
:-)

Stimmt, genau genommen hätten wir ja auch den Vortag sogar schon die Möglichkeit mit dem SUV was zu machen. Geplant ist ja, dass wir gegen Mittag in Page eintrudeln, den Horseshoebend besuchen und dann müssen wir bis spätestens 16 Uhr die Permits an der Paria Station abholen. Danach sehen wir direkt zu, dass wir den SUV abholen können und das war's. Da könnten wir also immer noch entscheiden, ob wir schon mal ne Runde Dirt Roads fahren wollen, oder ob wir doch lieber ausgiebig im Lake Powell planschen und ausspannen Wink

Wie gesagt, die Wave ist absolut erste Priorität, daher ja auch extra der Miet-SUV, damit wir eben nicht auf eine fixe "Abholzeit" des Shuttles angewiesen sind!

Und was du schreibst, Fredy, hilft mir sehr und passt ins Bild: wenn überhaupt, dann würde nur die House Rock Valley Road überhaupt in Frage kommen. Das werde ich so im Kopf behalten! :-)

Ach ja, da hab ich direkt noch ne Frage: die Edmaiers Secret wird ja gern als Alternative empfohlen, wenn man kein Permit ergattert. Sollten wir dieser trotz Wave-Wanderung ebenfalls noch einen Besuch abstatten? Also dann am nächsten Tag? Hm...lohnenswert ist sicherlich alles...aber wir müssen ja auch Prioritäten setzen...geplant in Page ist ja bisher nur Horseshoebend, Lower Antelope Canyon und eben the Wave. Und sonst eben noch die tolle Bademöglichkeit im Lake Powell ausnutzen... ;-)

Aber wir haben ja auch nur den einen vollen Tag plus 2 halbe Tage...

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Edmeier

Hi,

Edmeier würde sich sicher freuen, wenn ihr ihm einen Besuch abstattet. Bendenkt aber, dass das auch mit einer gewissen Wanderung verbunden ist. Und ihr habt auch nur begrenzte Zeit. Insofern würde ich persönlich nach einem ereignisreichen Wave-Tag einen Badetag folgen lassen. Wo wollt Ihr übrigens nächtigen?

LG Richard

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Weitere Ziele

Hallo Möhrchen

Ich denke Du hast Dich mit der Gegend um Page ziemlich intensiv befasst. Dort gibt es Highlights noch und noch. Wir waren in den vergangenen Jahren sicher total 3 Wochen in diesem Gebeit unterwegs und haben noch lange nicht alles gesehen. Ich begreife daher sehr gut, dass Du die Zeit in diesem Gebiet ausnützen willst, vor allem die Zeit in der Dir ein Jeep zur Verfügung steht. Ich würde das ehrlich gesagt auch tun. Baden und planschen kannst Du auch zu Hause - wobei das natürlich überspitzt ausgedrückt istSmile Selbstverständlich gehört auch Zeit und Musse zu einer Reise, aber 2 Tage dürfen schon recht gefüllt sein. Ich würde also am Tag der Jeep-Uebernahme unbedingt noch etwas unternehmen.

Edmaiers Secret ist ein wunderschönes Ziel. Der Vorteil ist, dass man am Buckskin Gulch Trailhead startet. Dieser liegt gerade am Wash (man muss diesen nicht unbedingt überqueren) und somit ist dieser Punkt (bei guten Verhältnissen) mit dem (kleinen) WoMo erreichbar. Es sind 4 Meilen Gravel, wobei diese natürlich auch schlecht bis sehr schlecht sein können. Die Wanderung zu Edmaier braucht mit Zeit zur Besichtigung aber mindestens 4 Stunden.

Wer kein Permit bekommt und sich White Pocket nicht zutraut, für den empfehle ich North- und South-Teepees. Dies ist aber auch ein Ganztages-Ziel.

Kürzere Ziele an der House Rock Valley Road wären neben Edmaiers Secret z.B. der Buckskin Overlook (5 Stunden) und der Wire Pass Slot Canyon (2-3 Stunden). Auch in der Umgebung von Page am Uebernahmetag gibt es unglaublich viele Ziele. Wichtig ist aber immer sich auf die Ziele einzulasen und die Landschaft zu geniessen, sich Zeit nehmen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
Permit

Braucht man für die Edmaiers Secret ein Permit?

Grüße Margit

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain