Sonntag den 21.08.2016
Einen wunderschönen Guten Morgen von Site G8! Ich muß schon sagen, daß ich doch sehr zu frieden bin mit unserem Campingplatz. Zumindest die Sites A-G und dann die Nummern 1-9 finde ich absolut brauchbar. Natürlich steht man hier einbischen dichter als auf NP oder SP Plätzen. Aber die Aussicht zum Morro Rock und den Strand gleich vor der Nase ist super. Und kurz vor dem Abfahren werde ich auch noch damit belohnt einem Kolibri beim Frühstücken zu sehen zu dürfen – nice ;-)
Unseren letzten Fahrtag starten wir mit einem Stopp in Solvang. Da 3 von unserer 6 Köpfigen Reisegruppe auch einen Dänischen Pass besitzen (und mein Liebster und ich auf den Minderheitsschulen der Dänischen Minderheit in Deutschland arbeiten) ist dies fast ein Pflichtbesuch! Von einem früheren Besuch sind wir uns zwar schon im klaren darüber, daß die Amerikanische Interpretation von Dänemark recht Holländisch und verspielt rüberkommt, aber urig ist das Städtchen allemal. Zumal auch kein riesen Umweg auf dem Weg nach L.A.. Wir kehren in einem der Bäckereien ein und trinken Kaffe mit Lecker Kuchen. Dann bummeln wir noch etwas und kaufen kleine Souvenirs im Weihnachtsladen. Dann kehren wir Solvang auch schon das Heck zu und fahren weiter bis Santa Barbara. Unterwegs sehen wir immer wieder Flugzeuge die Wasser auf den Brandherden in der Umgebung abwerfen. Schon ein bischen merkwürdig Urlaub zu machen wenn die Existenz der um dich herum lebenden in Gefahr ist! Aber so richtig viel bekommt man nicht mit. So weit ich Weiß, sind es wohl auch eher Waldgebiete die betroffen sind!
Santa Barbara geben wir nur ein bischen Aufmerksamkeit! Dieses ist allerdings nicht dem schönen Ort vorzuwerfen, sondern eher unserem Zeitplan! Da wir morgen unser RV abgeben müssen wollen wir heute noch packen. Also fahren wir nur einmal Quer durch die schöne Innenstadt und verlassen dann den sehr hübschen Strand wieder zu Gunsten der #101. Teilweise kommt der Verkehr, trotz dem das es heute Sonntag ist, immer wieder zum erliegen. Erst als wir auf der #1 zurück sind gibt´s wieder freie Fahrt. Bis wir in Malibu links auf den Malibu Beach RV Park abbiegen. Er liegt natürlich traumhaft am Hang direkt über dem Strand. Wir haben eine tolle Aussicht (auch auf das Haus von Beyoncé – behaupten zumindest die CG Angestellten ;-)). Es ist 15:30Uhr und gleich nach Ankunft fangen wir an wieder alles in unsere Koffer zu verteilen. Das dauert natürlich und so schaffen wir es leider nicht noch die Füsse in den Pacific zu stecken – wirklich schade! Wir grillen noch ein letztes mal und schließen den Tag mit einer Runde Kniffel ab (die ich gewinne und zwar mit 2 Kniffeln und noch meinem erreichten Bonus :-D)! Da wir unseren liebgewonnenen Grill nicht mit nach Europa nehmen können, entscheiden wir uns den unserem letztem Nachbarn zu schenken. Das ist ein Amerikanisches Pärchen mit ihrem kleinem Hund. Sie nehmen unser Geschenk dankbar an und sind sichtlich gerührt, daß sie dafür nichts zahlen müssen. Letztlich bedankt er sich mit den Worten: “We will think of you when using it”. Das ist doch nett ;-)
Da wir morgen recht früh planen los zu fahren (es stehen doch etliche Road Bear RV hier auf dem CG. Es würde mich nicht wundern wenn die alle morgen abgeben wollen – und vorher Dumpen!), gehen wir alle zeitig zu Bett. Während ich hier noch diese Zeilen schreibe höre ich Draußen die Brandung, ein bischen Verkehr und noch so einige Flugzeuge die hier vorbei kommen. Beyoncé höre ich leider nicht! Egal...ich werde gleich eh mein Kissen aufs Ohr legen... Zzzzz
Hi Mette,
in diesem ganzen Packstress könntet ihr den Malibu RV CG mit der fantastischen Aussicht gar nicht richtig genießen. Ich hasse dieses Kofferpacken und die Aufbruchstimmung
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
ich hatte den Mädels eigentlich versprochen nochmal zum Strand zu gehen. Aber leider wurde das dann nichts mehr, da die Sonne plötzlich doch schon sehr tief stand! Du hast vollkommen recht! Es ist echt schade diesen schönen CG nicht mehr geniessen zu können wenn man ihn erst am Tag vor der Abgabe anfährt!
LG
Mette