Hallo zusammen,
wir (3 Erwachsene) möchten im September 2017 von Kanada mit einem Mietwomo in die USA reisen. Laut Reisebüro ist es nicht erlaubt mit einem Mietwomo (egal welcher Anbieter) dieses in die USA einzuführen. Kann uns da jemand weiterhelfen? Wir können uns nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist eine "Runde" Kanada-USA-Kanada zu drehen?! Es wäre schön, wenn uns jemand mit Tips und Infos weiterhelfen könnte. Liebe Grüße Sabine
Hallo Sabine,
willkommen im Forum. Ein Tip von mir: sucht Euch ein anderes Reisebüro. Eures hat keine Ahnung
Natürlich dürft Ihr mit einem gemieteten Wohnmobil von Kanada in die USA einreisen, hin und her sooft Ihr wollt. Ihr müsst es nur in Kanada wieder zurückgeben.
Wir haben das schon so viele male gemacht (Alaska/Yukon).
Beate
Hallo Sabine,
je nach Vermieter kostet es dann Aufpreis, z.B. bei Canadream.
Lg Mobbel
Hallo Sabine, ich habe zwar kein Reisebüro, allerdings als Reiseberater folgenden Tipp zu deiner Ansage........
Egal wer dir solchen Müll erzählt, lass ihn/sie links liegen und geh woanders hin.
Beate hat vollkommen recht, dein Reisebüro hat keine Ahnung.
Hier für dich zum ausdrucken, als kleines Schmankerl eines Kanadischen Womo Vermieters, kannst du dann deinem Reisebüro vorlegen, betreffend "egal welcher Anbieter"
Sollte dein Reisebüro hier in diesem Passus erkennen, dass eine Einreise nach USA verboten ist, na dann hilft nur noch Hochprozentiges.
Grüße von Bernd
Hallo Sabine
Wir sind schon mehrfach ,auch mit Wohnmobilgruppen, von Kanada (Langley) in die USA (Washington State) und zurück (Montana- Alberta) eingereist, es gab nie Probleme. Du solltest allerdings Ein bzw Ausfuhrbestimmungen beachten!
Viel Spaß bei der Reise
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
"Aufpreis" ist hier wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Wir hatten das "Problem" bei unserer ersten Anmietung in Whitehorse bei Canadream auch. Und uns würde erklärt, das wäre eine Versicherung, da die Womos von Canadream nicht in den USA versichert seien. Es waren 6 CanDollar pro Tag in den USA.
Bei Fraserway gibts diesen Aufpreis nicht. Und bei den amerikanischen Womo-Vermietern auch nicht.
Beate
Vielen Dank an Euch alle für die schnellen Antworten. Unser Reisebüro werden wir dann mal in die Wüste schicken.
Damit die Planung jetzt so richtig los gehen kann habe ich noch eine Frage.
Brauchen wir für die USA eine ESTA? Auch wenn wir über den Landweg einreisen?
Könnte Ihr eine Empfehlung aussprechen, welches der Beste Womo Vermieter ist? (das waren jetzt schon zwei Fragen)
Bis lang haben wir noch überhaupt keine Kanada Erfahrung. Wir waren 2013 und 2016 mit dem Womo in den USA unterwegs und da hat alles super funktioniert.
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Grüße aus dem Münsterland
Also wenn Ihr 2016 in den USA wart, dann dürfte ja Euer ESTA noch gelten?
Ansonsten: Falls Ihr nach Kanada fliegt und KEINEN Zwischenstopp in USA habt (auch nicht beim Rückflug) dann braucht Ihr kein ESTA. Aber Ihr braucht für Kanada ETA:
http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta.asp
Den "besten" Womo-Vermieter wirds kaum geben. Ich glaube, alle sind mehr oder weniger gut (oder schlecht). Man kann überall mal Pech haben. Den einzigen Vermieter, den ich persönlich nicht buchen würde, ist Cruise America, bzw.Cruise Canada. Von denen habe ich einfach schon zu viel Horrorstories gehört. Obwohl es anscheinend in letzter Zeit besser geworden sein soll.
Da Ihr ja wahrscheinlich in Kanada anmieten werdet, kann ich Euch wirklich Fraserway empfehlen. In Vancouver ist deutsches Personal, die Übergabe und Rücknahme geht profisionell schnell und gut. Und der Service ist sehr gut, wie wir erst jetzt im September feststellen konnten, als wir eine Panne hatten. Es gab ohne Probleme für die Zeit der Reparatur ein Ersatzauto und dazu noch eine Entschädigung (ohne Nachfrage!)
Beate
Hallo Beate,
die Horrostorys haben wir auch von Cruis America gehört und darum uns auch im letzten Jahr gegen dieses Unternehmen entschieden.
Unsere ESTA läuft leider im Februar diesen Jahres ab. Das heißt also, dass man tatsächlich keine ESTA bei Einreise über den LAndweg braucht? Dann haben wir auch hier falsche Info von diesem besagten Reisebüro bekommen.
Stimmt! Auf dem Landweg braucht man keine ESTA.
Euer Reisebüro könnt Ihr auf den Mond schiessen. Die können wahrscheinlich nur 14 Tage Mallorca all incusive buchen.
Hallo,
...hier steht etwas dazu geschrieben:
Zu finden im Netz unter folgendem Link ;-):
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UsaVerei...
...ansonsten beste Grüße aus dem Münsterland von mir :-)!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de