Tag 10 sollte mit 170 Meilen der zweitlängste Fahrtag der Tour werden. Also sind wir halbwegs früh los (für unsere Verhältnisse und haben relativ wenige Fotostopps eingelegt. Vorher wurde noch gedumpt und Wasser gefüllt, schließlich gibt es am Kayenta CG zwar Strom, aber gar kein Wasser. In Green River wurde getankt und Mittag gegessen, und schon gegen 14 Uhr kamen wir am DHP an.
Mitte: Es war HEISS! Rechts: Frontscheibe ohne Photoshop :- )
Wie in der Blaupause empfohlen sind wir direkt durch zum Overlook, haben hier ein Stündchen die Aussicht auf uns wirken lassen und sind dann zu unserer reservierten Site gefahren.
Auf unserer Site hatten wir Besuch von einem jungen Kit fox. Wir haben den Host nach dem vermeintlichen Kojoten gefragt und er erklärte uns, dass eine Kitfox Familie unweit unserer Site 1 in einer Höhle unter der Fahrbahn wohnt und eines der drei Jungen sehr frech ist und an den Sites nach Nahrung sucht. Wir haben es natürlich nicht gefüttert.
Abends gab es dann mal wieder eines der fast täglichen Gewitter, was zwei Folgen hatte: Zum einen hatten wir einen absolut spektakulären Sonnenuntergang ...
... und danach war der Himmel so klar (und der Mond ging endlich spät genug auf, das wir die Milchstrasse in ihrer ganzen Pracht sehen konnten … WOW!
Links: mit aufgehendem Mond; Mitte: mit Lagerfeuer; Rechts: mit Gewitter
gefahrene Meilen: 159
geplante Meilen: 170
besuchte Highlights: Dead Horse Point SP
Übernachtung: Kayenta GC
Fazit: Lange, aber problemlose Fahrstrecke, tolle Aussicht und ein Traum-CG
Wow, die Bilder sind einfach nur wunderschön und wecken extrem mein Fernweh....
Das Füchschen ist ja niedlich, da kommt man sicher in Versuchung ein Stückchen Fleisch in seine Richtung wandern zu lassen. Aber richtig, das darf man auf keinen Fall. Ist sicher wie mit den Bären, ein abgefütterter Fuchs ist ein toter Fuchs...
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Björn,
ich lese schon eine Weile mit und dein Bericht weckt Erinnerungen an unsere Reise. Netter Schreibstil und Hammerbilder. Besonders die heutigen sunset Foto sind grandios .
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
... DANKE !
Hallo Björn,
ich hab ganz spontan mal hier reingeklickt.........Supertolle, geniale Bilder
Vg Gabi
Viele Grüße Gabi
Hi Björn,
2014 hatten wir auch schon Fuchs-Besuch auf dem Kayenta Campground. Der Familie scheint es dort zu gefallen
Deine Nachtbilder sind ganz fantastisch - Wüstennächte sind einfach einmalig.
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Ja, hier war es wirklich wunderschön. Da müssen wir doch noch mal ein besonders großes DANKE an Matthias (matze) und Susanne (suru) loswerden, die uns im Planungsthread die Idee gegeben hatten.
DANKE!!
Viele Grüße - Björn