Liebe Foris
Weiß jemand, ob man mit einem 22ft Wohnmobil zu den Takakkaw Falls (Yoho Nationalpark) fahren kann oder ist das nur mit einem Auto möglich????
Liebe Grüße Werner
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Liebe Foris
Weiß jemand, ob man mit einem 22ft Wohnmobil zu den Takakkaw Falls (Yoho Nationalpark) fahren kann oder ist das nur mit einem Auto möglich????
Liebe Grüße Werner
Hallo Werner,
geht problemlos. Unser TC hatte 23ft, ein klein wenig rangieren ist bei den Switchbacks erforderlich, aber nicht dramatisch.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Werner, gleiche Frage hatte ich auch, und habe u.a. dieses Video gefunden, das ist selbst mit "riesigen" Fahrzeugen zu meistern.
Grüße von Bernd
Hallo Werner
Ich bin diese Strecke vor ein paar Jahren mit einem 26er Wohnmobil gefahren und mit eine wenig Hin- und Hermanövrieren ging es problemlos. Mit Deinem 22ft Wohnmobil wird es sogar ein Kinderspiel sein
Gruss Baui
Guten Morgen Werner!
Als wir dort gefahren waren, hatten wir ein Womo von Four Seasons, die genaue Länge weiß ich nicht mehr, aber das Womo war mit Sicherheit um die 7,60 m lang, vielleicht auch etwas länger.
Ich bin die Kurvern hoch und auch runter problemlos, ohne zurück setzen zu müssen, durchgefahren.
Man muss langsam fahren, dann klappt es!
Das kriegt Ihr auch hin, keine Angst!
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo,
ist es denn noch erlaubt da mit dem Womo diese Strecke zu fahren? Angeblich soll die strasse jetzt generell für Womos "not recommended" sein. Was auch wenn es im eigentlichen Sinn "nicht empfohlen" heisst doch dort wohl verboten meint?
Lg Mobbel
Liebe Foris
Herzlichen Dank für die raschen Antworten!!! Ich finde den Film besonders beeindruckend!!!
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Hallo Mobbel, wenn ich mir das Schild anschaue am Anfang des Films, gibt es in der Hinsicht für mich keine Frage, da steht 7 Meter +
Ausserdem finde ich im Internet Beispiele da fahren sogar Busse mit einer geschätzten Länge von locker 12 Meter.
Grüße von Bernd
Hallo Mobbel,
"not recommended" heißt tatsächlich nur "nicht empfohlen", verboten ist die Zufahrt nicht. Wir haben uns im Big Bend NP erkundigt , ob wir mit unserem Wohnmobil ( viel größer als 24 ft) eine bis 24 ft empfohlene Straße befahren dürfen. Der Ranger meinte, es sei nicht verboten, er würde uns allerdings davon abraten. Wir haben dann aber auf dem Campground gehört, dass die Straße öfter von großen Wohnmobilen ohne Probleme befahren wird - also haben wir es gemacht und würden es bei diesen Infos wieder tun.
Was mit dem Versicherungsschutz ist, wenn man einen Unfall hat, wäre ja mal spannend zu wissen - oder besser nicht.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Danke Euch, ich bin am hin und her überlgen wo ich das her hab. Es werden ja jetzt anläßlich des 150. am Icefields Parkway wohl auch zahlreiche Verbotssschilder für Dinge die bisher erlaubt waren aufgestellt, Strassen wie Edith Cavell haben schon länger ein Verbotsschild für längere Womos, im Yoho NP steht es wohl in der im Visitor Centre verteilten Unterlage dass die Strasse für Womos nicht geeignet ist ("cars only"). Wobei ich mir weniger über die Versicherung als über den Ärger den man sich womöglich mit den Rangern einhandelt Gedanken gemacht habe. Wir werden shen. Es ist ja sicherlich nächstes Jahr jemand vor mir da und wird berichten .
Lg Mobbel
Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, denn wir fahren mit dem 30ft womo.
in den Videos sieht man gut wie dort die Busse das wuppen. Mein Mann meint er könne das.
Okkkkk, we will see;-)