Hallo zusammen,
im Herbst 2017 planen meine Frau und ich eine Wohnmobilreise in den USA mit unserem dann 7 Monate alten Baby. Mit Begeisterung lese ich seit ein paar Tagen dieses Forum und werde mich mit Sicherheit bald auch mit Fragen zur Routenplanung etc. melden.
Zunächst habe ich aber eine Frage, dessen Antwort ich noch nicht finden konnte. Wie funktioniert der Flughafentransfer mit dem Baby vom/zum Hotel und auch vom/zum WoMo Vermieter, wenn man keine Babyschale aus D mitnehmen möchte? Die Beiträge, die sich den Transport von Babys zum Thema haben, beantworten meist nur die Frage, wie man auf seiner Reiseroute das Baby sicher transportiert (bspw. in einer günstigen Schale vom Walmart). Ich frage mich aber die ganze Zeit, wie man überhaupt den Flughafen sicher verlässt? Gibt es Taxis mit Babyschale an Bord?
Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, wie ihr das gehandhabt habt?
Viele Grüße und nochmal großes Lob an diese Community.
Philipp
Moin Philipp
Das funktioniert überhaupt nicht...........
Mir ist nicht bekannt das Taxis und oder Vermietershuttle Babyschalen im Angebot haben.
Wenn es einer besser weiss so möge er mich korrigieren. Aber Schalen .....NÖ....
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
Hi Philip,
...ich würde an Eurer Stelle die eigene Schale mitnehmen ;-)!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Phil,
ich sag mal so mitnehmen tut man euch aus unserer Erfahrung auch ohne alles und mit Baby auf dem Schoß.
Ob man das möchte ist natürlich die andere Frage. Wenn Ihr die Möglichkeit habt es anders zu lösen wäre es natürlich Prima
lg
Hi Philipp,
Hab ich noch nie gesehen und ich bezweifle, dass es das gibt. Eingebaute Sitze (Sitzerhöhungen) gibt es schonmal.
Ich würde auch eine Babyschale mitnehmen!
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Hallo Philipp
Bei unserem Vermieter letzten Herbst, Best Time, hatte es eine Babyschale im Transferbus. Am Besten klärst du das mit deinem Vermieter.
Im Taxi ist es, wie von Jasmin geschrieben. Die nehmen euch mit, wenn du willst.
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
Guten Morgen Philipp,
wir haben dieses Problem immer so gelöst, dass wir uns einen Mietwagen mit Babysitz gemietet haben und so den Transfer bewerkstelligt haben. Das kostet nicht sonderlich viel und ist je nachdem wo ihr hinwollt sogar billiger als Taxi (z.B. SFO).
Viele Grüße,
David
Wir sind mit unserer 1-Jährigen auf dem Schoß im Taxi gefahren, war nicht weit, aber muss man wollen. Wenn man deutsche Sicherheit mit Babyschale will, dann solltet ihr die mitnehmen. Bin mir nur nicht sicher, ob die dann eine Zulassung für USA hat, sodass ihr sie auch im WoMo selber nutzen könnt.
Wenn ihr die Schale nicht mitnehmen wollt und auch das Taxi/Shuttle keine besitzt, müsst ihr (einer von euch) vor Ort eine Schale kaufen. Dazu entweder wie beschrieben einen Mietwagen nehmen, oder mit dem Bus zum Walmart und zurück zum Flughafen. Kostet natürlich entsprechend mehr Zeit.
Wir hatten abends Taxi genommen, wie gesagt. Morgens hatte ich einen Mietwagen übernommen und die Sitze lagen schon im Hotel bereit, die hatte ich online vorbestellt und zum Hotel liefern lassen. So mussten diese nur noch verbaut werden und los ging es.
Viele Grüße
Mario
Südwesten 27.03.2015 - 11.06.2015 | Yellowstone 08.08.2017 - 09.09.2017 | Nordwesten, der Norden 28.07.2019 - 06.09.2019 | Nordwesten, der Süden 28.07.2024 - 07.09.2024
Aus meiner Erfahrung (mit Teilen meiner Familie) gibt es für dieses Problem nur eine einzige Lösung: "Mitnehmen von zu Hause". (Dieses ist übrigens nicht nur ein Nordamerika spezifisches Problem).
Kann zwar jetzt nur für LH sprechen, aber eine Babyschale ist jederzeit kostenlos mitzunehmen.
Alternative Lösung wie von David beschrieben Mietwagen, je nach dem wie die Abgabestation zum Vermieter des Womo`s liegt.
Schlechteste Lösung meiner Meinung nach, zum Walmart, Babyschale kaufen, zurück zum Airport und Baby einladen.
Grüße von Bernd
Hi Phil,
wir hatten das gleiche Problem. Ich hatte bei unserer Reise die folgenden Infos gesammelt:
- Deutsche Babyschalen haben keine Zulassung für die USA. Das heißt, wenn ihr eine mitnehmt, hilft sie euch nur, wenn ihr sie für den Weg zum Hotel / zum Vermieter nutzt, um euer Baby zu sichern. Rechtlich schützt sie euch nicht. Für die Reise im WoMo braucht ihr definitiv eine Schale von vor Ort.
- Taxis haben normalerweise keine Babyschalen. Allerdings gab es in z.B. Orlando ein paar Anbieter, die man vorher bestellen konnte, die dann eine Babyschale mitgebracht hätten. Das war aber meist auch nicht ganz günstig.
- Mietwagen ist definitiv eine praktikable Lösung, die aber natürlich auch gewissen Kosten mit sich bringt.
Wir haben uns letztlich dafür entschieden unseren Sohn (zu dem Zeitpunkt 8 Monate) auf unserem Schoß im Hotelshuttle und im RoadBear Shuttle mitzunehmen. Das sind ja oft relativ große Busse. In einem normalen ÖPNV Bus wäre er ja auch nicht angeschnallt. Aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden.
Viele Grüße
Fabian
P.S.: Wenn du weitere Fragen zum Reisen mit einem Baby hast gerne melden. Wir haben ein paar Erfahrungen gesammelt, da wir 4 Wochen mit ihm Unterwegs waren.
Hallo Fabian,
ich komme zurück auf deinen letzten Satz: hast du vielleicht lust (und Zeit) hier etwas beizutragen ?
https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/wohnmobilreisen-k...
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)