Wir flogen aus Geldspargründen nachmittags am 14.05. ab Paris (CDG) über London (LHR) nach Vancouver. Unsere Reise startete jedoch schon am Abend zuvor. Unser Fernbus fuhr um 23:30 in Hannover los und sollte uns nach Paris bringen. Es war eine absolut schlaflose Nacht für mich, der Bus war super voll und mein Freund und ich konnten nicht einmal zusammen sitzen. Die Fahrt kostete uns pro Person jedoch nur 19,-€, sodass wir dies gerne in Kauf nahmen. Morgens gegen 9 Uhr kamen wir dann endlich in Paris an, nachdem wir vorher auch schon Belgien durchquert hatte.
Angekommen an einem Busbahnhof in Paris sicherten wir uns ein Taxi zum Flughafen, selbstredend, dass das Taxi fast so teuer war wie unsere komplette Busfahrt von Hannover nach Paris. Egal, wir waren am Flughafen, wir waren pünktlich und nichts konnte unserer Reise mehr im Wege stehen. Am Tag zuvor waren wir kurz davor mit dem Auto nach Paris zu fahren, da ich zig Horrorberichte über das Fernbusunternehmen mit dem wir fuhren gelesen hatte. Unter anderem stand dort zig mal, dass die Busse einfach nicht kamen. Unser Ursprungsplan war gewesen die 50km nach Hannover mit der Bahn zu fahren- wir haben uns dann dagegen entschieden und haben das Auto in Hannover geparkt. Falls der Bus nämlich nicht gekommen wäre, wären wir tatsache mit dem Auto gefahren!
Am Flughafen in Paris klappte dann alles wie am Schnürchen, wir wurden unser Gepäck schnell los und mittags ging es dann schon ans Boarden. Warum wir diese Strapazen auf uns genommen haben fragen sich sicherlich einige. Nunja, wie bereits erwähnt waren wir zu diesem Zeitpunkt beide Studenten, hatten dementsprechend wenig Geld und somit kamen uns die günstigen 300,- € Flüge ab und bis Paris sehr gelegen.
Das Flugzeug startete und kaum waren wir in der Luft ging es auch schon wieder in den Sinkflug über. Der Flug von Paris nach London ist wirklich ein Witz. In London mussten wir natürlich in kürzester Zeit von einem Gate zum übernächsten kommen. Eine kleine Joggingeinheit und schon saßen wir im A380 von British Airways. Nach Vancouver. In die schönste Stadt der Welt. Der Flug verlief ohne Probleme bei hervorragendem Bordprogramm ( ich habe 2 Filme und 5 Folgen einer Serie geschaut) und so landeteten wir dank der Zeitverschiebung am Abend des 14.05. in meinem geliebten Vancouver!
Kurz vor dem Ziel
Die Rockies!
Landeanflug
Die Hotelübernachtung haben wir uns gespart ( "Sie müssen aber eigentlich eine Hotelübernachtung oder den Flug über uns buchen, wenn Sie das Wohnmobilangebot buchen wollen." - ein paar Diskussionen weiter und ich bekam das Wohnmobil doch - ha ! ) , somit fuhr uns ein Taxi zu einer günstigen aber sehr schönen Airbnb Unterkunft in Richmond, wo wir sofort totmüde ins Bett fielen und schliefen.
Hi Marielle,
uaaaaahhh.... gäääähn.... ich bin noch hundemüde von der laaangen Anreise
. Da habt ihr wahrlich Strapazen auf euch genommen, aber 300,-EUR sind halt auch ein Argument und ihr seid ja noch jung.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
oh ich freu mich ja so über eure Kommentare. Schön, dass unsere Reise Interesse findet! :)
Und ja: jung, wenig Geld und trotzdem mal so eine Reise machen wollen- da muss man schon ein bisschen am Komfort sparen, damit es klappt! :D
Liebe Grüße
Jelle
Hallo Jelle,
Ich steig auch mal mit ein, freue mich über euren Reisebericht. Danke schon mal dafür!
Wir fliegen heute in 6 Wochen nach Vancouver und ich kanns kaum noch abwarten
Liebe Grüße Tina
I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !
Liebe Tina,
viel Spaß in Vancouver (und Umgebung)- ich liebe diese Stadt!
Liebe Grüße
Marielle