Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wer Erfahrungen hat mit Wassersport-Aktivitäten am Lake Powell (Page/Wahweap). Ich bin dazu im Forum noch nicht so richtig fündig geworden.
Auf lakepowell.com kann man Infos zu den Mitmöglichkeiten von Motorbooten sowie "water-toys" finden; ein ziemlich teurer Spaß, so dass wir uns fragen, ob sich das lohnt.
Alternativ gibt es auch Anbieter wie skoonyslakepowelladventure.com; beispielsweise sehr gut bewertet auf Tripadvisor, als "Wassersport-rundum-sorglos-Paket", aber halt nochmal teurer...
Zur Entscheidungsfindung, ob wir das Mieten eines Bootes in der ein oder anderen Variante einplanen sollten, würden wir uns sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Ach ja, noch zur Info: Wir sind eine Familie mit 2 Jungs, 13 und 16 Jahre alt - und ziemliche Wasserratten.
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen!
Schöne Grüße
Siegi
Hallo Siegi,
wir hatten 2015 am Lake Powell ein Motorboot gemietet und es war für unsere Kinder (damals 11 und 8 Jahre alt) das größte Highlight der Reise (siehe hier unser Bericht). Es war ein riesiges Vergnügen, auf dem See herumzufahren und in einsamen Buchte zu baden. Wenn Du nicht das Problem haben willst, das Boot von einem externen Anbieter zu Wasser lassen zu müssen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als an der Wahweap Marina (Aramark bzw. Lake Powell Resort) zu mieten. Eine Alternative wäre ggf. die Antelope Marina (ich glaube, die heißen "Forever Resorts"), zu der man jedoch ca. 45 Minuten fahren muss.
Ich kann eine Miete sehr empfehlen, obwohl es sehr teuer ist. Water-Toys hatten wir nicht gemietet. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass eine ausreichende Haftpflichtversicherung inklusive ist, was am Lake Powell gegeben ist. Ich plane derzeit für das Flaming Gorge Reservoir, wo leider keine Versicherung abgeschlossen werden kann.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Siegi,
anbei noch zwei Reiseberichte dazu:
von Mike (eagle eye) und von uli m.
beide haben sich auch ein Boot auf dem Lake Powell ausgeliehen.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Bruce, hallo Ulli,
vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Da hab' ich gefühlt schon 'zig Reiseberichte durchgelesen - und von den genannten war genau 1 dabei; da sieht man mal wieder, was für ein riesiger Fundus in diesem Forum schlummert!
@ Andreas: Dir vielen Dank für den Hinweis auf die Antelope Marina und den dortigen Vermieter; ForeverResorts scheint auf jeden Fall günstiger zu sein, und bietet auch (teilweise) Halfday-Rentals - das erweitert die Möglichkeiten.
EIne Frage noch: Habt ihr das Boot kurzfristig oder bereits mit längerer Vorlaufzeit (ggf. schon von zu Hause aus) gebucht? Kannst du die kurzfristige Verfügbarkeit einschätzen?
@ Ulli: Die beiden von Dir genannten Reiseberichte waren Hausboot-Mieten; wir hatten bislang eher an eine Motorboot-Miete gedacht - u.a. auch unter dem Kostenaspekt. Durch den Hinweis von Andreas auf den Vermieter ForeverResorts kommt jetzt allerdings auch so ein Hausboot oder Pontoon-Boot in Frage, da dort deutlich günstiger angeboten. Deshalb sind die beiden Reiseberichte nun auch sehr wertvoll und interessant - vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Siegi
Hallo Siegi,
wir hatten einige Wochen im voraus von zu Hause gebucht. Inwieweit das auch sehr kurzfristig klappt, kann ich leider nicht einschätzen.
Viele Grüße
Andreas
Hi Siegi,
auch für unsere Kinder war der Tag auf dem Lake Powell eines der absoluten Highlights (unser Reisebericht dazu hier). Wir haben an der Antelope Marina gemietet und waren sehr zufrieden. Am Tag zuvor waren wir nachmittags dort und haben eine kleine Kajaktour gemacht und bei dieser Gelegenheit dann für den Folgetag das Boot reserviert.
Liebe Grüße
Bärbel
Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017
Hallo Siegi
Wir waren mit einem Power Boat unterwegs zur Rainbowbridge - sehr teuer und sehr genial.... Hier mein Bericht.
Bezüglich Versicherung - die Schiffsschraube ist nicht in der Versicherung inkludiert - also gut aufpassen....
Liebe Grüsse
Esther
Hallo Bruce,
das wäre auch das was ich mir für unseren Urlaub noch wünschen würde. Nun meine Frage: habt ihr den ganzen Tag gebucht? Wieviel Zeit muss/sollte man mindestens sich für dieses Abenteuer nehmen?
Viele Grüße Andrea
Hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!
Nachdem alle Rückmeldungen durchweg positiv sind, werden wir's so machen, wie Bärbel es so treffend in ihrem Reisebericht beschrieben hat:
Einmal wollen wir uns was "Besonderes" (und Teures...) gönnen - und das wird auch bei uns die Bootsmiete auf dem Lake Powell sein (bei uns sind damit Show-Besuch in Las Vegas sowie Heli-Tour ausgeschieden; das Luxus-Resort war sowieso nie wirklich Thema; und ein 4WD-Abenteuer heben wir uns für den (über-)nächsten Southwest-Urlaub auf ).
@ Esther: Vielen herzlichen Dank auch für den Hinweis auf deinen Reisebericht; die Möglichkeit, mit dem Boot die Rainbow Bridge auf eigene Faust zu erkunden, zeigt nochmals ganz andere Perspektiven auf... Darf ich fragen, wie lange die Oneway-Fahrt bis zur Rainbow Bridge mit dem Powerboot ungefähr dauert?
Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Siegi