Direkt am Ufer auf der vom Hwy 395 abgelegenen Seite des Badesees. Zuletzt gab es manche Klage über Sauberkeitsprobleme.
Three miles south of Lone Pine, CA on U.S. Hwy-395
http://www.inyocountycamping.com/diaz_lake_campground.html
Homepage: Diaz Lake CG
Koordinaten:
36° 33' 55.462" N, 118° 3' 25.891" W
Ort
93545
Lone Pine
, CA
Vereinigte Staaten
36° 33' 55.4616" N, 118° 3' 25.8912" W
See map: Google Maps
California US
Wunderschön gelegen, direkt am See, Stellplätze meist unter Bäumen, herrlicher Blick auf die Berge; kleines Problem bei unserem Besuch: Millionen von Ameisen bevölkerten den Boden...
Grüße - Gerlinde
Haben den Park im August 2011 besucht. Die Lage ist ganz toll und der See lädt zum baden ein. Negativ war, die Sanitäranlagen waren teilweise verschlossen und es standen Dixies als Ersatz da. Auch ist der Preis mit 20$ nicht mehr günstig.
Wir waren am 06.10.2011 auf diesem Campground. Der Preis ist nochmal gestiegen und liegt jetzt bei 25 $.Die Dixie´s stehen immer noch da und einige verrichten ihre Notdurft wohl auch in der freien Natur, das WC Papier schmückte den Platz. Überhaupt ist der Platz total ungepflegt, die Campfireringe sind vom Gras überwuchert, Tisch und Bänke sind unbenutzbar ( auch nicht mit einer Tischdecke ). Der ganze Platz war mit Ameisenvernichtungsmittel gepudert, haben wir leider erst nach dem bezahlen bemerkt. Wir würden auch für umsonst nicht mehr auf diesen Platz gehen.
Unser Vorschlag: nehmt diesen Platz aus der Campground Map raus damit andere nicht diesen miesen überteuerten Platz besuchen.
viele Grüße
Angelika und Ulli
Ich denke, kein Platz sollte aus der Campground Map genommen werden, wenn sich sein Zustand verschlechtert. Dann gingen ja auch die entsprechenden Kommentare dazu verloren und man wüsste weniger als zuvor…
Grüße - Gerlinde
So wie du es siehst hast du Recht, möge die geringe Anzahl an Campfires im ersten Eintrag den Interessierten warnen.
L.G. A.+U.
Servus zusammen,
ein in der Datenbank vorhandener CG wird definitiv nicht gelöscht. Es ist in der Natur der Sache, dass die Qualität schwanken kann. Gerade deshalb sind wir alle über aktuelle Bewertungen sehr froh und glücklich. Je mehr Bewertungen und Meinungen vorhanden sind, desto aussagekräftiger ist das. Jeder bewertet nach seinem Empfinden, das natürlich subjektiv ist. Das ist auch gut so.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo,
wir haben diesen CG trotz der Warnung am 24.05.2012 angefahren, da wir nach dem heißen Death Valley eine Abkühlung suchten.
Nach kurzer Diskussion über den Zustand sind wir geblieben.
Das Gras und Unkraut war gemäht, (Gras ist etwas übertrieben, es ist eine Art Binsen).
Die Tisch/Bank Kominationen waren teilweise in einem erbärmlichen Zustand.
In den Firepits waren zum Teil Müll und Flaschen.
Die Toiletten waren verschlossen.
Da wir im Womo alles dabei habe, war uns das alles aber nicht so wichtig.
Der CG war nur wenig belegt, so haben wir uns eine schöne Stelle ausgesucht, einen brauchbaren Tisch dort hin getragen.
Die Frauen waren Baden und wir haben einen schönen Abend verbracht.
Kurz nach unserer Ankunft kamen 2 Hosts vorbei die ihrem anscheinend wichtigstem Job nachkamen, sie haben uns gefragt, ob wir schon bezahlt haben.
Bei unserer Abfahrt haben wir ein Schild gesehen, dass für das folgende Wochenende ein Wettangeln ankündigte.
Ob das der Grund war, warum es halbwegs aufgeräumt war?
Wir haben übrigens den CG mit 3 Feuern bewertet.
Man muss allerdings feststellen, dass bei der Berwertung nach oben noch viel Platz ist.
Viele Grüße
paul (Werner)
Der Platz gehört zum Inyo National Forest. Offizielle Seite des CG ist hier.
danke, Link ist im ersten Beitrag eingetragen, cBerti
Scout Womo-Abenteuer.de
Wir hatten zunächst am Anfang einen Stellplatz gewählt. Ziemlich nah am Wasser. Es war so ein kleines Wäldchen. Dort war aber alles voller Ameisen. Dann sind wir weiter durchgefahren bis hinter die Toiletten. Dort fand ich die Plätze eigentlich nicht so schlecht. Mit der Sauberkeit (Dixi) und den Toilettenhäuschen war es aber nicht so toll, da habt ihr Recht. Man hat allerdings ein sehr ruhiges Plätzchen und einen wunderschönen Badesee. Wenn der Preis nicht aber nochmals angestiegen ist, gibt es sicher bessere Alternativen.
Nach unserer Fahrt durch das Death Valley im September 2013 wollten wir auf diesem Platz übernachten. Nachdem uns aber ein verdreckter und vermüllter Campground mit stinkenden Dixi-Toiletten erwartet hat, sind wir nur im See schwimmen gegangen. Wir sind an einem Samstag hier gewesen, wo eigentlich überdurchschnittlich viel Betrieb ist. Aber außer einem Motorbootfahrer und einem Zelt mit Jugendlichen war der Platz wie ausgestorben.
Eigentlich eine Schande, dass man einen solch schönen Platz so verkommen lässt. Und dafür verlangen sie noch 25 $.
Wir sind dann weiter zum Tuttle Creek Campground gefahren.
PS: Für eine Erfrischung nach der schweißtreibenden Durchfahrt durch das Death Valley ist der Diaz Lake aber sehr zu empfehlen.