Hallo Zusammen,
...hatte ich eigentlich schon geschrieben, wie schön es hier ist ?!
...es geht weiter auf der Tour, also Einsteigen:
…da war so ein seltsames Geräusch, schrecklich…
…früh klingelte heute der Wecker, denn wir wollten für am Maligne Lake sein, nicht das wir dort oben keinen Parkplatz mehr bekommen sollten. Also raus aus den Federn, puh, es war frisch an diesem Morgen! Ohne Frühstück ging die Fahrt dann hoch zum See und kurz nach 8 Uhr standen wir auf dem spärlich gefüllten Parkplatz, es war noch reichlich Platz und unsere Befürchtungen waren völlig unbegründet.
Hier frühstückten wir im Womo, denn es war einfach zu kalt vor der Tür. Die Sonne sorgte dann aber schnell für angenehme Temperaturen und so ging es für beide Familien ab zum See, erst einmal die Aussicht genießen. Eine Bootstour wurde schnell verworfen, die Preise sind unglaublich!
So beschränkten wir uns auf eine kleine, aber feine Wanderung und ja, das Bärenspray war natürlich dabei. Unsere Wahl fiel auf den Moose Lake Loop, eine kurze einfache Wanderung, mit schönem See. Hier verweilten wir auch eine Zeit, immer auf der Suche nach „Wildlife“, was sich aber nicht so richtig zeigen wollte…
Zurück am Maligne Lake setzten wir uns auf den Bootssteg, machten Picknick und steckten die Füße ins eiskalte Wasser. Die Jungs hielt das aber nicht davon ab, mal eben eine Badepause einzulegen!
Schließlich beschlossen wir den Rückweg anzutreten, hielten nochmal am Medicine Lake , welcher in seinem Wasserstand um die 11m im Laufe des Sommers fällt. Grund hierfür ist das poröse, sehr durchlässige Gestein. Weiter ging die Fahrt Richtung Jasper und an der Brücke am Yellowhead Highway zum Abzweig der Maligne Lake Road sahen wir dann nun doch ein wenig „Wildlife“. Ein paar Elk’s vertrieben sich hier die Zeit vor der Kamera.
Am Ortsschild gab es dann auch noch einen „Fototermin“ mit unserem Sohn, bevor wir im Örtchen ein wenig bummelten und Souvenirs erstanden. Ja, uns gefiel es hier sehr gut!
Wieder am CG angekommen, war dumpen angesagt, die Tanks vom Womo waren wirklich nicht sehr groß. Normalerweise schaffen wir es immer zwei Nächte (teilweise auch drei) bei unseren Urlauben ohne dumpen zu müssen. Nun ja, ist nun mal nicht zu ändern, jedoch teilten wir Canadream dies auch bei unserer Rückkehr mit…
Kurz vor der Dumpstation konnten wir wieder ein paar Elk’s entdecken, welche später auch noch an unserem Platz vorbei schauten, wirklich schön anzuschauen! Dann kam natürlich der Anleger, Martin wurde aus dem „Keller“ geholt und der Abend vorbereitet.
Und was war sonst noch?
Wieder einmal wurde das Feuerverbot unserer Nachbarn nur als „Empfehlung“ gesehen, schon seltsam!
Und wir stellten fest, das nun schon eine Woche vorbei war…
Hi Torsten,
schöne Erinnerungen werden wach. Die Preise am Maligne Lake sind wahrscheinlich wieder gestiegen. Für eine Familie ist das dann ganz schön happig. So eine Tour lohnt auch nur, wenn das Wetter sehr schöne ist. Wir haben sie 2009 (ist schon eine Weile her) gemacht. Die Eindrücke sind schon grandios. Hier einige Bilder, damit Ihr auch was davon habt.
Den Maligne Canyon habt Ihr wohl gar nicht besucht? Die Waipitis auf dem CG sind immer wieder sehenswert. Im Frühlung sind auch die Kleinen zu sehen.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hi Chris,
...super Bilder !
Die Preise waren aber schon heftig: 95$ für einen Erwachsenen bei der Premiumtour ist schon mal ein Wort ...
Den Maligne Canyon wollten wir erst noch machen, jedoch wollten die Jungs lieber zu CG ;-).
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Zusammen,
...wir waren lange genug hier, die Tour geht gleich weiter ;-)!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de