Heute heißt es mal wieder früh aufstehen........ Um 6:00 Uhr geht das erste Shuttle in den Canyon und pünktlich um 05:50 Uhr stehen wir am VC bereit. Kurz vor Abfahrt kommen auch noch Mona und Michi angelaufen, die beiden wollen heute zu Angels Landing hoch, während wir den Aufstieg zum Observation Point in Angriff nehmen. Den Hike zu Angels Landing hatten wir schon bei unserem letzten Aufenthalt geschafft. Der erste Bus ist zum Glück nicht ganz voll und jeder erhält noch einen Platz.
An der Haltestelle Weeping Rock steigen wir aus und machen uns - ziemlich alleine - auf den Weg. Durch die morgendliche Kühle machen wir gut Strecke und sind nach gut 2 Stunden auf dem „Gipfel“. Die Aussicht ist fantastisch und die Plagerei hat sich gelohnt.
Blick auf Angels Landing
Wir sind nicht allein
Langsam wird es wärmer und wir machen uns wieder an den Abstieg. Inzwischen kommt uns auch eine riesige Anzahl an mehr oder weniger bekleideten Wanderer/innen - allesamt mit hochroten Köpfen- entgegen.
Die Abzweigung zum Hidden Canyon Trail ( damals leider wegen Bauarbeiten gesperrt)
Gegen Mittag sind wir wieder unten und nehmen auch noch den Abstecher zu den Weeping Rocks mit. Bei der Rückkehr am Visitor Center beträgt die Warteschlange für das Shuttle in den Canyon dann ungefähr 1 ½ Stunden.
Unser Sprichwort mit dem frühen Vogel.............., das kennt ihr ja schon zur Genüge und hier stimmt es wieder mal voll
Nachmittags kühlen wir unsere heißgelaufenen Füße dann wieder im Virgin River und genießen das wohlverdiente Nichtstun.
Abends gibt es dann noch einen kleinen Umtrunk mit Moni und Michi, wir müssen morgen bereits weiter, während die zwei noch eine Nacht länger bleiben.
Hi Christian
in 2 Std. nach Oben. Wow seit ihr sportlich. Mal sehen wie lange wir im Mai benötigen.
Oh, hoffentlich passiert uns das nicht. So früh ( 6am ) werden wir nicht unterwegs sein.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matze,
es sind ja " nur" 700 hm, dies ist in 2 Stunden normalerweise zu schaffen( allerdings sind wir auch etwas trainiert).
Dann kann es schon passieren, dass ihr für den Shuttle länger warten müßt.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi CHristian,
tolle Fotos !! Wir werden auch wie Matze im Mai da unterwegs sein Der Tip mit dem Früh aufstehen ist vermerkt
Gruß
DSkywalker
Hallo Christian,
90 Minuten Wartezeit ist schon der Hammer. Da habt ihr wieder alles richtig gemacht und den Observation Point in aller Ruhe genießen können.
LG mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Christian,
auch wenn ich mich planerisch ein wenig weiter suedlich befinde, ich verfolge Deinen Bericht in unserem Lieblingsgebiet sehr gespannt. Da kommen sehr sehr schoene Erinnerungen an unsere letzte Reise auf.
2 Std. bis Observation Point, puh.... Aber ihr Bayern seid das ja gewoehnt und mehr geuebt ! Ja, und den Schatten auf dem ersten Drittel des Trails ist echt goldwert.
Die Hitze war in diesem Jahr ja wirklich sehr extrem. Mam liest es ja in allen Berichten. Da ueberlegt man schon mal, ob man irgendwo hochkraxelt oder lieber mit einem kuehlen Bier im Schatten sitzten bleibt.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Christian,
Ich schwelge gerade in Erinnerungen. Eine tolle Wanderung, war auch für uns ein Highlight.
Herzliche Grüße, Sylke