Sonntag,24.09.2017-Unglaublich schön:Painted Hills
Bei eiskalten -7 °C machen wir uns am frühen Morgen auf den Weg in Richtung Prineville.Auf dem Hwy #26 fahren wir ,nachdem wir uns ganz ganz kurz den kleinen Ort Mitchell angeschaut haben,wieder ein kleines Stück zurück und biegen rechts auf die Burnt Ranch Road ab.
An einem Cattle Grid/Texas Gate machen wir einen Stop und werden hier vor einem seltsamen Tier gewarnt.Ein Kuhhirsch?Oder doch eine Hirschkuh?
Leider ist uns dieses Tier nicht begegnet....
Wir sind noch gar nicht an den Painted Hills angekommen,aber die Landschaft ist schon hier beeindruckend schön.Aber es wird noch viel besser!!
Von der Burnt Ranch Road biegen wir,bei allerschönstem Wetter,auf die Bear Creek Road ab.
Und das was wir nun sehen übertrifft all unsere Erwartungen!
Die unbeschreiblich schönen Painted Hills:
Wir halten so oft es geht und machen alle kleinen Trails,zum Glück sind trotz Kaiserwetter und Sonntag erstaunlich wenig Leute unterwegs!
Wir fahren die Bear Creek Road wieder zurück und dann geht es links auf der Burnt Ranch Road weiter.An einer alten Vieh-Verladestation stoppen wir und schauen uns die Überbleibsel an.
Von der Burnt Ranch Road biegen wir rechts auf den etwas abenteuerlichen schmalen(für Womos nicht geeignet)Twickenham Bridge Creek Cutoff und fahren über die Rowe Creek Road bis wir auf den Hwy #19 treffen.
Zuerst schauen wir uns den Shelton Wayside Campground an,aber so richtig überzeugt der uns nicht-obwohl alles recht ordentlich und sauber aussieht. Wir fahren noch 5 mi weiter,bis zum Bear Hollow Campground.Zum Glück finden wir eine etwas abgelegene Site die uns gefällt!
Später bekommen wir noch Besuch!
Und mit einem,oder zwei Rainier Bieren beschliessen wir den schönen Abend und schwärmen noch lange von den unglaublich schönen Painted Hills!
Hallo Lindi,
eine beeindruckende Landschaft, die auch uns im Juni sehr gut gefallen hat. An das sign Kuh mit Geweih kann ich mich nicht erinnern. Da war wohl ein Scherzbold am Werk. Danke für die vielen schönen Fotos. Die Farben sind sehr intensiv. Farbsättigung angehoben?
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Lindi
Wie wundervolle Bilder!!! EInfach eine trauhafte Gegend...
Liebe Grüsse
Esther
Ich grüße Dich Lindi!
Die PAINTED HILLS, versteckt im östlichen OREGON, MUSS man gesehen haben.
Meiner Meinung nach die schönsten Badlands Nordamerikas.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
PS: wir hatten 6 Wochen vorher 35° und obwohl Hochsaison waren bei uns auch nur wenige Besucher vor Ort
Hallo Matthias,
Wit hatten an dieser Stelle angehalten um uns die Beine etwas zu vertreten,sonst hätten wir das Schild wahrscheinlich auch nicht gesehen.
Ist dem "Künstler"aber recht gut gelungen!
Ja,aber nicht so doll wie man meinen könnte.Die Farben waren bei unserem Besuch und dem Super Wetter schon sehr intensiv.
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Esther,
Absolut!Jeder der schon mal dort war muss einfach dieser Meinung sein!Wir fanden auch das die Painted Hills etwas ganz besonderes sind!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Hans,
Da bin ich ganz deiner Meinung.Die Painted Hills sind wirklich unbeschreiblich schön.Und wenn diese nicht so versteckt lägen dann wäre dort garantiert deutlich mehr los.Wollen wir mal hoffen das es dort noch lange so "verschlafen" zugeht!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Lindi,
wir waren auf unserer Toru 2016 auch begeistert vond en Painted Huills -zumal man so eine Farbenpracht in der Gegend gar nicht erwartet.
Tolle Fotos!
LG, zwergalex
____________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Hi Lindi,
super stimmungsvolle Bilder von einer Gegend, die selbst im Sommer nur wenig besucht wird. Über die Burnt Ranch Road haben wir uns mit einem WoMo auch gequält. Ein Truck Camper hätten wir da auch gerne gehabt
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Lindi!
Wow, was für super schöne Fotos!!!!!
Die Painted Hills müssen wirklich Klasse für sich sein, habe ich schon vorher Hans (HaRue) seinen RB verschlungen und seine Fotos gesehen.
Ich glaube zu wissen dass dieses noch zu topen ist:
Die "Rainbow Mountains" in Peru. Als wir dort waren, sogar 2x hintereinander, habe ich über dieses Gebiet nirgendwo etwas erfahren. jetzt hoffe ich, das Gebiet doch noch besuchen zu können.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Zwergalex
Dankeschön!
Ja, ein Besuch der Painted Hills ist schon etwas besonderes!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hi Mike,
Vielen Dank!
Mir hat vor einigen Jahren die Gravel Road zur Bodie Ghost Town mit einem Womo gereicht,die Burnt Ranch Road war(nachdem die Bear Creek Road abzweigte)ganz bestimmt nicht besser.Ziemlich "Bumpy" und "Corrugated".
Deshalb bevorzugen wir mittlerweile ganz deutlich einen TruckCamper!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Liebe Jindra,
Vielen Dank!
Wahnsinn-die habe ich eben erstmal gegoogelt!Unbeschreiblich,aber die Painted Hills sind doch etwas einfacher zu erreichen!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Lindi,
ja das John Day Fossil Beds NM hat uns auch extrem beeindruckt obwohl wir dort 2011 nicht das beste Wetter hatten. So jetzt habe ich Deinen Bericht in einem Schwung nachgelesen und dabei gleich eine Teilroute im Kopf die ich jetzt mit unseren Nevadaplänen kombinieren werde. Mal schauen was da für eine Gesamtroute rauskommt.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung Deines Berichts. Die Vergleiche mit Australien die hier teilweise angesprochen wurden kann ich gut verstehen gerade die Fraben, der nächtliche Sternenhimmel, die Weite und Einsamkeit erinnert einen an Australien. Wobei es in Australien nicht den herrlichen Duft des Sagebrush gibt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
Aber dafür den herrlichen Duft des Eukalyptus!
Da bin ich aber gespannt auf eure Route.Planst du für 2019 oder soll die Reise noch in diesem Jahr starten?
Bei uns wird es dieses Jahr überwiegend ein Mix aus Oregon Outback,Montana und Idaho.Aber wie immer haben wir zuviele Ideen für zu wenig Zeit.....
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Lindi,
nein heuer sind wir mit unserem neuen eigenen WoMo in Südnorwegen auf Tour. Aber evtl. wird es nächstes Jahr was das ist dzt. aber noch alles offen. Wir freuen uns jetzt erstmal auf die erste große Tour mit eigenem WoMo.
Was Montana/Idaho betrifft da habe ich noch eine fertige Planung aus 2016 in der Schublade die noch auf Realisierung wartet da wir uns da für Alaska entschieden. Evtl. sind da ja ein paar Anregungen für Dich dabei.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hi Gabi,
danke für den Link zu deiner 2016 Planung.Da werde ich gerne mal rein schauen!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte