Der Platz ist toll gelegen an dem Scenic Drive Chuchanut Drive. Schöne Buchten zum Klettern, Tide-Pooling. Liegt gut für die Rückgabe bei El Monte in Bellingham.
Reservation ab 9 Monate vorher für die Zeit vom 15.05 bis 15.09. , sonst fcfs.
Eine betriebliche Bahnlinie (Burlington Northern Railroad) verläuft westlich durch den Park
https://parks.state.wa.us/536/Larrabee
Direction: Take exit #250, and turn right onto Fairhaven Pkwy. Go to second stoplight. Turn left on SR 11/Chuckanut Dr. Stay left at next stoplight, and drive six miles to park entrance.
The park has 51 standard tent sites, 26 utility sites, eight primitive sites, one dump station and six showers (four ADA). Six showers are open May 1 to Oct. 1 and four showers are open Oct. 1 to May 1. Utility spaces have sewer, power and water. Maximum site length is 60 feet (may have limited availability).
Ausstattung etwas unter dem sonstigen Washinton-State-Park-Niveau, weil älter. Aber gut. Sites sehr klein.
Wir fanden es zu schattig/duster. Schöne Buchten (Klettern, Tide Pooling, eher kein Baden).
An Wochenenden voll, also reservieren.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Wir waren an einem Sonntag Mitte Mai 2014 auf diesem Campground und haben $20 ohne Service bezahlt. Der Platz liegt toll gelegen, auf dem Scenic Drive: Chuchanut Drive. Die Stellplätze sind schön angelegt und liegen angenehm weit voneinander entfernt, sind aber leider teilweise recht dunkel und schräg – aber für eine Nacht okay. Wir haben einen relativ geraden Platz gefunden. Eine Bahnlinie führt an der einen Seite des Campinplatzes entlang . man wird bereits bei der Einfahrt von dem freundlichen Personal draufhingewiesen und Schilder hängen ebenfalls. Es ist tatsächlich sehr laut, aber auch das geht für eine Nacht. Ein kurzer Fußweg führt durch einen Wald zu einer Sandbucht. Hier war sonntags einiges los. Auch Stellplätze mit Fullhookup verfügbar. Wir waren hier im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Herzliche Grüße
Tanja
http://www.taklyontour.de/amerika-2014/
http://www.taklyontour.de/kanada2012/
Wir haben diesen Campground als ersten Campground direkt nach der Wohnmobilübernahme bei El Monte in Ferndale gewählt. Eine gute Wahl, denn wir konnten das Wohnmobil erst spät übernehmen und waren so sehr schnell (19 Meilen) auf dem ersten Campground.
Reserviert hatte ich Site 31, etwas entfernt von den Bahnschienen. Die Züge haben wir zwar ein paar mal gehört, fanden es aber nicht als besonders störend.
Uns hat der Campground in der Natur und unter Bäumen gut gefallen, am nächsten Morgen haben wir dann noch einen Spaziergang zum Strand unternommen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Wir waren hier Anfang Juni 2017. Der Platz war ziemlich leer, es hat viel geregnet. In der kurzen Trockenphase haben wir uns den schönen State Park angesehen, waren am kleinen Steinstrand.
Die Sites fanden auch wir recht duster, bei unserem Besuch waren sie ziemlich zugewuchert. Man war aber am Rasen mähen und Büsche schneiden. Wenn man vor Ort bezahlt, ist der Preis angemessen, mit Onlinereservierungsgebühr etwas hoch. Die Anfahrt von Süden war mit unserem 28ft RV abenteuerlich, da die Straße sehr eng und kurvig war. Gottseidank kam uns nichts größeres entgegen.
Wir fanden die Bahn, welche zu unserem Besuchszeitraum vom abend an die ganze Nacht über immer wieder hupend durch den Park fuhr, ziemlich laut. Tagsüber waren die Motorradfahrer störend, die auf der geraden Strecke vor dem Park den Hahn immer voll aufgedreht haben.
Alles in Allem für eine Nacht okay, wir würden aber nicht wieder kommen.
Wir reisten im Juli 2019 kurzfristig für eine Nacht hierhin. Mit Platz T21 hatten wir einen schönen und grosszügigen Platz mit Full-hookup. Wie bereits von Vorgänger beschrieben, täuscht die Idylle. In regelmässigen Abständen verkehren Züge auf den nahegelegenen Gleisen, welche sehr laut sind. Wir bezahlten USD 50 für eine Nacht. Für uns aufgrund der Lärmemissionen überteuert.
Netter Campground mit "Flair"
Die Bahn hat jetzt "Hupverbot" !
Wir hatten tagsüber, 06:30AM bis zur Dunkelheit einen schönen Platz an der Boat Launch.
Die südliche Zufahrt ist für große Fahrzeuge gesperrt
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.